Windschott ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windschott ja oder nein?

      Hallo,
      ich habe schon viel gelesen, aber ich bin immer noch nicht sicher.
      Soll ich ein Windschott nehmen oder nicht.
      Verkratzt man beim Einbau die Verkleidung?
      Ich müsste auch öfters umbauen um zu dritt zu fahren.
      Außerdem würde ich ja gerne mit Windschott fahren, um zu testen, ob der Unterschied
      wirklich so groß ist.
      Mal sehen, vielleicht frage ich mal beim Händler.
      Grüße
      Steffi
    • Hallo Steffi,
      ich würde auf jeden Fall eins nehmen.
      Aus- und Einbau ist ganz einfach, und wenn man ein bisschen aufpasst verkratzt man auch nichts :)


      Woher kommst du denn? Vielleicht kann dir ja auch einer aus dem Forum ein Windschott live präsentieren :)


      Gruß
      Jens
    • Ich würde auch dringend das Original-Windschott empfehlen.

      Ohne das Windschott sind für mich deutliche Zugerscheinungen im Bereich Mittelarmlehne , Armlehnen Türen zu spüren.

      Ein gutes gebrauchtes Windschoff findet sich öfters zum kaufen.
      (VW EOS 2.0 TDI)

      Achtung!
      Meine Texte könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
      Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
      Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen ,
      oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.





    • Lucky0302 schrieb:

      Soll ich ein Windschott nehmen oder nicht.
      ja

      Lucky0302 schrieb:

      Verkratzt man beim Einbau die Verkleidung?

      nein


      Lucky0302 schrieb:

      Ich müsste auch öfters umbauen um zu dritt zu fahren.

      ein- und ausbau dauert 15 sek. wenn das dach unten ist, sonst etwas länger...
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • domaxen17 schrieb:

      ein- und ausbau dauert 15 sek. wenn das dach unten ist, sonst etwas länger...
      Da sollten wir mal über einen Workshop nachdenken, damit das auch etwas schneller geht... ;DD
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Die Beantwortung der Frage hängt auch von der Fahrweise bzw. den Anforderungen ab. Ich fahre offen hauptsächlich gemütlich Landstraße mit ca. 80 - 90 km/h (will ja genießen) und da brauche ich kein Windschott.

      Bei häufigen Geschwindigkeiten über 100 km/h und insbesondere Autobahnfahrten würde ich auch das Windschott empfehlen.

      VG
      Thomas
    • Hallo,

      ich würde auf jeden Fall auch ein Windschott empfehlen. Gerade auch, wenn man im Winter bei sonnigen und etwas kälteren Tagen offen fahren möchte. Ich wollte mein Windschott nicht missen. Wegen dem Einbau brauchst Du echt keine Bedenken zu haben. Es geht ganz schnell und es wird auch nichts beschädigt.

      Liebe Grüße von lucky2510 (Inge) zu Lucky0302
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Hallo Steffi,
      das Windschott möchte ich auch nicht missen.
      Bei höheren Geschwindigkeiten ist es wirklich hilfreich.
      In der Stadt klapp ich es einfach nach hinten. :thumbup:
      Wenn Ihr öfters zu dritt unterwegs seid,
      würde ich vielleicht auch mal über diese Möglichkeit nachdenken. Klick
      Hier (Klick) sind Erfahrungsberichte und Fotos.
      Ob es allerdings das große Windschott ersetzen würde,
      kann ich nicht beurteilen, da ich dieses kleine nicht habe.
      Hannes ;-winke
      PS.: Evtl. läuft hier im Forum sogar eine Sammelbestellung für das kleine Schott?
      Sorry, habe gerade nachgeschaut. Ist schon beendet.



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • Auf jeden Fall JAAAA... wir fahren, wenn wir offen fahren, fast nur noch mit Windschott, es ist super windabweisend und man kann auch im Winter offen fahren
      VW EOS CuP 2015 Facelift, 210 PS DSG, Black PEARL, Keyless, RNS 510, DynAudio, Media-IN(USB), Parklenk, Premium-FSE, Nappa Leather Schwarz (el.Sitze), Xenon-LED (L+S+Fernlicht), Standheizung, Dämmglas, 18", MFL, Winter, Garagentoröffnung, Climatronic, GRA, DWA, Windschott, Kofferset! Mods4cars
      :cscsw:

      Zum ERFOLG gibt es keinen LIFT ... man(n) muss die TREPPE benutzen, ... deswegen heisst es KARRIERELEITER ::57
    • Sogar unser Hund passt da super drunter
      Unser Zweitwagen:
      EOS White Night 1.4 TSI 90kW
      EZ August 2010 - MJ 2011 - Xenon, RNS 310, Parkpilot, Telefonvorbereitung, Windschott, GRA, Klimaautomatik, Schubladen

      Unser Erster:
      Golf Variant Highline 2.0 Tdi 103kW DeepBlack - EZ Juli 2010 - MJ 2010
    • Hallo Steffi ;-winke

      Also , ich sage Dir das sollte man / frau schon haben , wir haben beide drin , watt mutt datt mutt , lohnt sich .

      Das Geld ist ja nicht wech .........hat ja nur ein anderer *devil*

      Gruß: Brösel
      :eosschwarz: :super: Wer den EOS nicht kennt , hat die Welt verpennt :happy:

      EOS 2,0 TDI mit etwas schnick schnack mit Zulassung ;--T schwarz wie die Nacht :super:
    • Hallo Steffi,

      es ist auf jeden Fall wesentlich angenehmer mit Windschott zu fahren.

      Im Stadtverkehr vielleicht nicht so entscheidend, aber auf der Landstraße Pflicht!
      Schöne Grüße aus Bayern :eosschwarz:

      Ralph



      EOS 1,4 TSI, Deep Black Perleffekt, 160 PS, EZ 01/11
    • siemer schrieb:

      Im Stadtverkehr vielleicht nicht so entscheidend, aber auf der Landstraße Pflicht!



      Halllo Steffi,

      also in der Stadt ist das Windschott (heruntergeklappt) gut, wenn man auf der Rückbank was liegen hat und den EOS kurz offenstehenlaässt.

      Auf Landstrassen mit 80 - 100 km braucht man es nur wenn es etwas kühler ist.

      Auf der Autobahn ist es ab 120 km/h deutlich angenehmer mit Windschott.

      Kaufen würde ich es immer wieder, wenn auch der VW-Preis erst mal abschreckend hoch ist (für Kunststoffnetz auf Klappgestell.)

      Viel Freude mit deinem EOS (und zu Fahren besseres Wetter als z.Zt. hier (Hagelschauer))
      Gruß aus Bad Nauheim
      :thumbsup:
      Mathias

      EOS "Cross" (keine Tieferlegung)
      "Winter Edition" (mit Standheizung)
      2.0 TDI (CR)
      Handschaltung
      Deep Black Perleffekt
      CSC-Dach mit Zwangsöffnung bei Sonnenlicht
      :happy: :cscsw:
    • Hallo,
      besten Dank für die Infos.
      Dann werde ich mal schauen, ob ich ein Windschott günstig erwerben kann. Ich habe zwar die VW Teile Nr. 1Q0862951G, die ab 2010 verbaut wurden, aber passen auch ältere Windschottes ( hinten mit anderen Buchstaben wie F oder D)????
      Grüße
      Steffi
    • An den Aufnahmepunkten für das Windschott wurde meines Wissens nie etwas geändert - am Windschott selbst außer der Teilenummer und dem Preis wahrscheinlich auch nicht...

      Du kannst also auch bedenkenlos Schotten älteren Jahrgangs in die Auswahl einbeziehen... :D
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...