Nachrüstnavi mit MFA-Unterstützung und Bluetooth-FSE ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachrüstnavi mit MFA-Unterstützung und Bluetooth-FSE ???

      Hallo zusammen,

      seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen Eos! :) Und seit diesen drei Wochen forsche ich nun hier und sonstwo im Internet danach, gegen welches Navi ich das im gebraucht gekauften Eos, Bj. 03/2008, verbaute RNS 300 austauschen soll.

      Ich habe:
      - Navi RNS 300
      - keine Mobiltelefonvorbereitung
      - MFA+

      Ich will:
      - Navi mit Kartendarstellung
      - Bluetooth-Freisprecheinrichtung ohne eine Mobiltelefonvorbereitung einbauen zu müssen
      - weiterhin die Navi-Anzeige in der MFA haben
      - keine 3.000 Euro ausgeben
      - CD oder MP3 von SD-Karte o.ä. hören können und gleichzeitig Navigation nutzen können.

      Jetzt gibt es derzeit das Krämer KR-G6 für 799,00 Euro im Angebot, das unterstützt aber die MFA laut Aussage von Krämer nicht. Es gibt ja noch einige andere Geräte, mit denen aber immer irgendetwas dann wieder nicht zu stimmen scheint, so dass ich hier einfach nicht weiter komme. Ich würde auch gebraucht irgendein Original Navi von VW über eBay kaufen, aber die haben wohl alle keine Bluetooth-FSE ohne Mobiltelefonvorbereitung. Habt ihr eine Idee, was ich nehmen könnte??

      Danke für die Hilfe!!

      vg
      Thomas
    • taglang schrieb:

      Ich würde auch gebraucht irgendein Original Navi von VW über eBay kaufen, aber die haben wohl alle keine Bluetooth-FSE ohne Mobiltelefonvorbereitung.

      Hallo,

      ich hatte im Prinzip die gleichen Vorraussetzungen wie du. Ich hatte nur das RCD500 verbaut. Hab mir das RNS510 aus der Bucht besorgt, sowie eine gebrauchte VW Premium FSE die mit meiner roten MFA+ funktioniert. Weiterhin ein originales VW Mikro und Kabelsatz. Alles eingebaut, codiert und läuft super. Sprachsteuerung, Bluetooth, Navigation usw. Kosten gesamt ca. € 950,- War auch lange am überlegen und am lesen was ich nehmen sollte.

      Thomas
    • dertelekomiker schrieb:

      Coronet schrieb:

      Morgen wird mein Zenec eingebaut. Ich werde berichten!

      Besonders gespannt sind wir auf die Mitteilung, ob inzwischen auch ein Radio mit verbaut wird... ;)


      ...sollte er als nachrichtentechniker wohl feststellen können... :D

      (ich bin da voller zuversicht)
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Moin Thomas,

      schau mal in die CAR&HIFI 4/2012, dort ist der
      Kenwood DNX521BT DAB im Test .
      Note 1,1 "Spitzenklasse" , Preis/Leistung sehr gut, für ca. 1200€ .

      Ausstattung :
      Europaweite Navigation, Radio mit DAB+, DVD, SD,iPod/iPhone
      und Bluetooth .
      CAN-Bus-Interface für VW Fahrzeuge . Pass-genau auf das VW-Armaturenbrett
      von Golf und Co. zugeschnitten .

      Grüße aus Bielefeld,
      Jörg ;)
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Erst mal vielen Dank für die vielen Infos!!! Ich werde jetzt erst nochmal warten, bis ich das Zenec2011 vor Ort ausprobieren kann. Sie bekommen wohl ein Vorführgerät und dieses soll dann tatsächlich auch die MFA unterstützen. Wird wohl dann eh August werden, da ich vorher im Urlaub (ohne Eos... ;-)) bin.

      Bei den RNS510 über die eBucht habe ich halt schon so oft gelesen, dass da Fälschungen oder sonstnoch irgendwas dazwischen sein soll und ich hab dann keine Lust, dann auch noch die Telefonvorrichtung anbauen zu müssen...

      vg
      Thomas
    • figaro schrieb:

      also, wenn Dir das Krämer so zusagt, da gibt es auch was günstigeres. Kostet unter 500,-€. Aber macht wohl auch keine MFA... ::52

      irgendwo hier im Forum gab es auch mal einen Link zu generalüberhohlten RNS 500. Such doch mal danach.
      Dieses Tristan kannte ich noch gar nicht! Gibt es jemanden, der damit schon Erfahrungen hat?? Ist ja vom Preis her zumindest erträglich (wenn auch ich mich dann halt jedes Mal ärgern würde, dass die MFA nicht unterstützt wird...

      Das mit den generalüberholten werde ich machen! Aber ich suche doch dann nach RNS 510 oder nicht?

      DANKE und Grüße
      Thomas