Pflege Dichtungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aurora schrieb:

      Es gab im Forum immer wieder den Fall, dass beim hinteren Dreiecksfenster, dort wo sich die Dachteile B und C treffen, einige Tropfen Wasser in den Innenraum tropften


      Hier nochmal die Ausgangsfrage von Aurora, da ging es um die Dichtung wo sich Dachteile B und C treffen. Und die schmiere ich auch mit Krytox ein. An den Fensterdichtungen schadet es sicher nicht, macht aber eine wüste Schmiererei.
      Und jetzt habt euch wieder lieb ;-winke
    • So wie es aussieht, ist diese Kontaktstelle der Dichtungen eine Schwachstelle, da diese Dichtungen sich nicht "überlagern". Die liegen plan aneinander, wenn hier nun etwas Verschmutzung (Staub, o.ä) dazwischenkommt, ist ja eigentlich der Ablauf des Daches "untebrochen". -> Wasser tropft herein.
      LG Jo
      Lass Die Sonne rein!

      Verbrauch:
    • Override1981 schrieb:

      Hab gerade im Halbdunkeln meine Dichtungen nochmal mit Krytox abgeschmiert. Weil der Winter ja wohl doch kein ende nehmen will. Und, hab versehentlich die Dichtung hinten an der Heckscheibe die auf der Aluleiste liegt mit gemacht. Ich weiss, das sollte man wohl nicht tun. Nun ist es aber passiert.
      Meine frage jetzt:

      1. Schlimm ist das doch nicht, oder?
      2.Sollte es jetzt Geräusche geben, die hören doch nach ein paar Tagen auf, oder?

      Override1981 schrieb:

      Hab gerade im Halbdunkeln meine Dichtungen nochmal mit Krytox abgeschmiert. Weil der Winter ja wohl doch kein ende nehmen will. Und, hab versehentlich die Dichtung hinten an der Heckscheibe die auf der Aluleiste liegt mit gemacht. Ich weiss, das sollte man wohl nicht tun. Nun ist es aber passiert.
      Meine frage jetzt:

      1. Schlimm ist das doch nicht, oder?
      2.Sollte es jetzt Geräusche geben, die hören doch nach ein paar Tagen auf, oder?
      Lol dachte ich auch das die Geräusche verschwinden, es wurde von Tag zu Tag Schlimmer, es dauert auch erst ein paar Tage bis die Knarzgeräusche auftreten, nimm wie alle hier sagen etwas Spüli und Wasser und dann einfach Abziehen und Ruhe im Karton
      :thumbup:
    • ich hab am letzten Sonntag mein Dichtungen am EOS auch mit Krytox "eingeschmiert". Habe heute gesehen, dass die Dichtungen immer noch nass sind. DA bleibt ja auch der Staub kleben. Reinigt man die Dichtung, resp. trocknet man die Dichtungen ab? Vermute mal , dass geht bei der nächsten Wäsche ab oder?
      Gruss Hans
    • Also, wenn du etwas zuviel Aufgetragen hast. So wie mir das bei fast jeden mal auftragen auch passiert. Und es Regnet dann mal oder du fährst durch die Waschanlagen. Dann läuft dir das Öl schön über die scheiben und verschmiert alles. Das ärgert mich an dem Zeug am meisten. Die Dichtungen freuen sich, nur die Fenster nicht. ;)
    • Also, man kann das Zeug wirklich dünn auftragen, dann läuft auch später nichts die Scheiben runter.Ich komme mit ca. 6 Tropfen für alle relevanten Dichtungen (nur die rauen) aus. Weniger ist in diesem Fall mehr. Da Krytox ja kein Pflegemittel ist, verwende ich es bei den normalen Dichtungen nicht, hier reinige und pflege ich mit Vinylex.

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Hmm.. also ich habe wohl dieses mal etwas zuviel erwischt und die Fenster sahen nach der Waschanlage aus wie Sa... ;waah_

      Aber egal, es gibt ja Sidolin :D
      Viel Spass beim Wischen!

      Grüße
      Angelika
    • Das größere Problem ist ja auch , wenn das herunter gelaufene Krytox erst einmal in die Schachtleiste der Tür gelangt - gibt es immer wieder ein helles schmieren an den Scheiben !!!( siehe Anhang orange )

      Im Bereich der Fenster wirklich nur mit einem feuchten Fusselfreien Tuch arbeiten .
      Oder die Pflege- Anleitung vom boschinger beachten .

      Gruß Andreas
      Bilder
      • EOS Dachholmdichtung.JPG

        68,85 kB, 800×419, 117 mal angesehen
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • suedschwede schrieb:

      Im Bereich der Fenster wirklich nur mit einem feuchten Fusselfreien Tuch arbeiten .
      Oder die Pflege- Anleitung vom boschinger beachten .



      Ich habe mir die Pflege-Anleitung hier aus dem Forum ausgedruckt und halte mich eigentich immer daran. Ich glaube unser Nachbarn halten mich schon für total bekloppt, wenn ich mir jedesmal wieder die Fotos anschaue damit ich auch ja nichts falsch mache :D Nur diesemal war ich wohl etwas übereifrig :huh:

      Die Anleitung kann wirklich jedem ans Herz legen, total klasse!

      OT:
      Bin ich eigentlich das einzige weibliche Wesen hier, das sich so mit der Pflege des EOS beschäftigt?
      Scheint ja ansonsten 'ne Männersache zu sein :)

      Gibt es dazu schon eine Umfrage?

      Gruß
      Angelika
    • Nordeos schrieb:

      Also, man kann das Zeug wirklich dünn auftragen, dann läuft auch später nichts die Scheiben runter.
      Das kann ich nur unterstreichen. Ich schätze mal, bei mir reicht diese kleine Flasche Krytox für ein ganzes EOS-Leben. Auch bei mir gab es noch nie Schlieren.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • remarc schrieb:

      suedschwede schrieb:

      Im Bereich der Fenster wirklich nur mit einem feuchten Fusselfreien Tuch arbeiten .
      Oder die Pflege- Anleitung vom boschinger beachten .



      Ich habe mir die Pflege-Anleitung hier aus dem Forum ausgedruckt und halte mich eigentich immer daran. Ich glaube unser Nachbarn halten mich schon für total bekloppt, wenn ich mir jedesmal wieder die Fotos anschaue damit ich auch ja nichts falsch mache :D Nur diesemal war ich wohl etwas übereifrig :huh:

      Die Anleitung kann wirklich jedem ans Herz legen, total klasse!

      OT:
      Bin ich eigentlich das einzige weibliche Wesen hier, das sich so mit der Pflege des EOS beschäftigt?
      Scheint ja ansonsten 'ne Männersache zu sein :)

      Gibt es dazu schon eine Umfrage?

      Gruß
      Angelika
      Wenn ich ein Cabrio =pray SORRY =pray ... hätte , würde ich auch zu einer "FRAU" werden ;love3*

      Gruß Andreas ::56 :sabber: ;DD ::56
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • suedschwede schrieb:

      Wenn ich ein Cabrio =pray SORRY =pray ... hätte , würde ich auch zu einer "FRAU" werden ;love3*

      Gruß Andreas ::56 :sabber: ;DD ::56

      Hase,

      habe ich da nicht irgendwo was von einem süssen, kleine Beetle Cabrio gelesen? ;-wech)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...