MFA keine Navi und Radio Bedienung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MFA keine Navi und Radio Bedienung

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der MFA.

Nachdem ein "Bekannter" bei meinem EOS einige sachen umCodiert hat, funktioniert nun die Anzeige des Navis und des Radios nicht mehr in der MFA. Wie kann ich die Anzeige wieder Codieren?

Danke schon mal.

Helge0711
    • Guten Tag zusammen, kann ich in der MFA + ohne Leknradsteuerung und NAVI das Radio anzeigen lassen? Muss diese Funktion nur in der Codierung freigeschaltet werden? Habe ein RCD 440 NONAME Carplay Radio und hätte gerne den Radiosender/Titel in der MFA angezeigt
    • Neu

Welches Baujahr, welcher Tacho? Am besten Fotos.
      1. VW Golf R 06/2017, 353 kW (privat)
      2. VW EOS 06/2015, 90 kW (privat)
      3. Audi S4 Avant 03/2023, 251 kW (beruflich)

:cscbl:

Aktueller Stand des Autos im Profil.
    • Neu

Moin Moin, vielen dank für die Hilfe, ich habe einen Tachotausch mit grosser MFA gemacht und ein RCD 360 (440 Pro) eingebaut. Habe das Gateway getauscht und würde gerne die Radiosender im Display anzeigen lassen. Zusätzlich wollte ich die aktuelle Geschwindigkeit, Temperatur und zu tankende Menge anzeigen lassen und wollte mich gerne informieren, ob es machbar ist. Baujahr ist 2007.
      Dateien
      • Ohne Titel.jpg

(243,97 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Commander ()

• Neu

Das wird leider nichts, weil VW beim Umstieg von den roten auf die weißen Tachos das Kommunikationsprotokoll von DDP (Display Data Protokoll) auf BAP (Bedien Anzeige Protokoll) geändert hat. Alle neueren Radios beherrschen nur BAP, außer das RNS510, das konnte beide.
      Die Lösung wäre der Einbau eines neuen KIs vom FL EOS. Du brauchst dann zusätzlich einen Adapter-Kabelsatz, weil die Stecker an den KIs unterschiedlich sind und jemanden, der das neue KI an die Wegfahrsperre anlernt und den km-Stand anpassen kann.
      1. VW Golf R 06/2017, 353 kW (privat)
      2. VW EOS 06/2015, 90 kW (privat)
      3. Audi S4 Avant 03/2023, 251 kW (beruflich)

:cscbl:

Aktueller Stand des Autos im Profil.