Bilderrätsel, oder...HILFE, die Göttin fällt auseinander!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilderrätsel, oder...HILFE, die Göttin fällt auseinander!

      Ich glaube sie weiss, das sie weg soll...

      Vorhin Dach geöffnet...da sehe ich ein Teil aus dem Deckel kullern.
      Inspektion gemacht und gefunden. Ich weiss leider nur nicht, ob das geschraubt oder geklipst/gepresst ist.
      Könnt ihr erkennen, in welche Gegend dieses Teil gehört?
      Erschreckend sind die Druckspuren von dem Pin, welches völlig aus der Mitte das Teil traf (Bild Aus 1 mach 2) :rolleyes:
      Dateien
      • Richtig.JPG

        (31,7 kB, 316 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Falsch.JPG

        (34,24 kB, 257 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Pin.JPG

        (43,44 kB, 246 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Aus 1 mach 2.JPG

        (64,32 kB, 237 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Zerbröselt.JPG

        (44,62 kB, 196 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kurze Info zu dem Fall:
      Nachdem mein erster Händler mich versetzt hat (Termin gemacht, hin gefahren: Ach so, ja, nee, das sind ja Arbeiten am Dach, dürfen wir nicht machen... :tumbdown: )
      war ich heute (mit Termin) beim 2ten.
      Tja, das bestellte Teil war das verkehrte.
      Hatte Ihnen extra eine Zeichnung aus dem amerikanischen Forum mitgebracht...diese konnten sie jedoch in Ihrem System nicht finden (siehe Bild) :thumbsup:
      Aussage dazu, weil das Teil keine Nummer hat: Wahrscheinlich muss der ganze Träger komplett getauscht werden...hä???

      Ach VW, ich liebe euch so ;love3*

      Man wird sich wieder melden...
      Dateien
      • Schraube.JPG

        (107,56 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von derThor ()

    • Ich hatte doch auch mit diesem hier probleme :

      Spaltmass Kofferraumdeckel

      Auf dem Teil steht auch keine Teilenummer drauf. Also mit den Resten zum Händler und gesucht, und gefunden.

      Dabei gab es auch das Teil zusehen was bei dir kaputt ist. Das gibt es auch einzeln.

      Du kannst es auch selber überprüfen. Die Klappe auf Servicestellung bringen, dann die kleine Blende vorsichtig lösen, und dann kannst du sehen was es ist. Es ist einen Schraube mit Gewinde, man kann sie lösen, und so hast du zwei Hälften, somit kannst du dir selber helfen. Ich hoffe man sieht auf dem einem Bild die Nummer.

      83294998.xl.jpg
      Dateien
      • df719252.xl.jpg

        (80,75 kB, 224 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1e5a87a2.xl.jpg

        (86,33 kB, 207 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eos-Chief ()

    • Ja, das ist alles richtig.
      Auseinander hatte ich das auch schon.
      Da aber die Nummer auf dem Teil keine VW-Teilenummer ist tut sich mein Händler etwas schwer, das Teil zu finden.
      Danke aber schon mal für den Hinweis, das es das Dingen auch einzeln gibt.
      Mir wurde sonst pauschal schon mal mit einer "Tagesaufgabe" gedroht.
      Und das für einen Cent-Artikel... ;-spin;
    • Das ging mir mit der Feder auch so.Ca.1,5 Stunden gesucht um die passende Teilenummer zu finden. Elendig.

      Ihr müsstet dass Teil finden wenn ihr über die Feder geht. Dein Teil ist ja das Gegenstück.

      Die Teilenummer der Feder :
      FEDER (1Q0825410)
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Danke schon mal.
      Habe das dem :) mal gemailt.
      Für mich das Problem, das dein Teil auf der Zeichnung nummeriert ist, meines nicht...
      Mal sehen, was die raus finden 8)
      Dateien
      • Feder.PNG

        (77,59 kB, 251 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Anruf vom :) , das Teil ist da ;klatsch2*

      O-Ton: "Bringen sie Zeit mit, evtl müssen wir den Heckdeckel ausbauen. Können wir auf der Zeichnung nicht so richtig erkennen" ;waah_
      Habe ihm am Telefon gesagt, das ich ihnen zeige, wie das geht...Servicestellung, und so.

      Nun ja, man hilft ja wo man kann... :--))

      Werde dann Freitag mal die Teilenummer posten, falls noch wer in die Verlegenheit kommt ;)
    • Ich habe mir auch gerade 2 neue geleistet. 20,03€ bei Koller in Wob.

      Sind ja fast schon Goldpreise für das bißchen Plastik. :cursing:


      Goldwert war nur das ungläubige Gesicht der Verkäufers, er hatte sich gestern einen Wolf nach der Teilenummer gesucht und schon bei irgendeinem Servicetechniker angerufen und ihm Bilder gesendet; trotzdem ohne Erfolg. Um 16:00 Uhr konnte ich ihn dann gestern mit der Teilenummer erlösen. :zwinker:
      Dateien
      • reparatursatz.jpg

        (36,31 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Hallo ;-winke !

      Vielen Dank für den Tipp und die Ersatzteilnummer - dachte schon, dass das was schlimmeres wäre wenn sich der Flap nicht ganz schließen möchte.


      Habe dazu noch eine Serviceinformation von VW gefunden.


      Liebe Grüße :eosdunkelblau:
      Dateien