Seilzüge Schiebedach knarzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seilzüge Schiebedach knarzen

      tomek1603 schrieb:

      Hallo komme aus 34355 muss ebenfalls Schiebedach ausbauen steht hinten fest und fährt nur 3-5cm vor dann wieder zurück mit hand lässt sich auch nicht schieben wenn Motor ab.. Schiebedach Motor hab ich bereits überholt und verstärkt.. Falls einer das reparieren kann kann sich gern per PN melden.. Reperatur Satz ist bereits bestellt..
      LG Tomek
      Servus Tomek ich brauche auch eine reparatur satz fon who kann ich bestellen?
      LG Cristian

      Sent from my VOG-L29 using Tapatalk
    • seooo schrieb:

      Die Seilzüge vom Schiebedach sieht man ja gut. Aber wo sind die Führungsschienen des Innenhimmels? Ev. kann jemand auf dem Bild einzeichnen und wieder posten?.. Das andere Bild ist die Stellung wo die Dachholme ausgefahren sind, resp. sich ein Stück gespreizt haben..
      Da ich mich gerade mit dem Thema beschäftige, bin ich auf diesen Thread gestoßen.
      Die Frage von seooo wurde leider nicht beantwortet.
      Mich würde jetzt auch interessieren, wo auf dem Bild Fett aufgetragen werden muss.
      Würde mich freuen wenn da jemand helfen kann.

      Vielen Dank,
      Gruß Sven.

      Unbenannt.PNG
      VCDS und VCP in und um Leipzig.
      Dachpflegeworkshops in Leipzig und Hamburg.
      EOS CUP Facelift
    • Auf ERWIN Homepage gehen, 7 EUR/Stunde zahlen, nach Dokument "Ausstell-/Schiebedach: Führungsschienen von Glasdeckel und Sonnenschutzblende reinigen und fetten" suchen, darin siehst Du genau wo zu fetten ist. Dann hast Du ein PDF in genügend guter Auflösung um gut zu erkennen, wo es zu fetten ist.
      Die 7 EUR sind es Wert, weil es auch ganz viele andere Beschreibungen gibt :)
    • sv_t schrieb:

      seooo schrieb:

      Die Seilzüge vom Schiebedach sieht man ja gut. Aber wo sind die Führungsschienen des Innenhimmels? Ev. kann jemand auf dem Bild einzeichnen und wieder posten?.. Das andere Bild ist die Stellung wo die Dachholme ausgefahren sind, resp. sich ein Stück gespreizt haben..
      Da ich mich gerade mit dem Thema beschäftige, bin ich auf diesen Thread gestoßen.Die Frage von seooo wurde leider nicht beantwortet.
      Mich würde jetzt auch interessieren, wo auf dem Bild Fett aufgetragen werden muss.
      Würde mich freuen wenn da jemand helfen kann.

      Vielen Dank,
      Gruß Sven.

      Unbenannt.PNG

      Führungsschiene mit Reinigungstuch trocken reinigen.
      Lithium-Schmierfett in der gesamten Führungsschiene dünn auftragen

      Gruß Bernd
      [*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Plathai ()

    • tomek1603 schrieb:

      Hallo komme aus 34355 muss ebenfalls Schiebedach ausbauen steht hinten fest und fährt nur 3-5cm vor dann wieder zurück mit hand lässt sich auch nicht schieben wenn Motor ab.. Schiebedach Motor hab ich bereits überholt und verstärkt.. Falls einer das reparieren kann kann sich gern per PN melden.. Reperatur Satz ist bereits bestellt..
      LG Tomek
      Hi Tomek,

      hast du einen gefunden bzw. Problem gelöst ?
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Bei jeder orangen Markierung fetten in Grösse einer halben bis zu einer ganzen Erbse.

      Dann kommt noch dazu die Schiene zu fetten, wo die Seilzüge des Schiebedachs geführt werden.

      Nach dem fetten ein paar mal mit dem Schiebedachs hin und her fahren und bei Anschlägen überschüssiges Fett entfernen (falls zu viel gefettet)
      Dateien
    • Nach dem Fetten von Schiebedachmotor und Laufschienen jetzt plötzlich dieses harte Kratzen auf der Beifahrerseite. Geräusch ist nur so lange, wie sich das Schiebedach beim Öffnen hebt bzw beim Schließen senkt. Beim Verfahren ist es nicht.

      Was kann das sein?
      Dateien
      VCDS und VCP in und um Leipzig.
      Dachpflegeworkshops in Leipzig und Hamburg.
      EOS CUP Facelift
    • seooo schrieb:

      Bei jeder orangen Markierung fetten in Grösse einer halben bis zu einer ganzen Erbse.

      Dann kommt noch dazu die Schiene zu fetten, wo die Seilzüge des Schiebedachs geführt werden.

      Nach dem fetten ein paar mal mit dem Schiebedachs hin und her fahren und bei Anschlägen überschüssiges Fett entfernen (falls zu viel gefettet)
      Also die Orangen stellen stimmen, aber unten kommen zwei orangene Punkte hin.
      Und diese schiene fetten im Innenraum betrifft nur die vom Sonnen Schutz.

      Wenn dann richtig bitte.
      Falsche Anleitungen und Hand Anlegungen gibt es in Bereich Eos genug.
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Ich hab mir das Dach nochmal genauer angeschaut.
      Ich denke da ist einer der Gleitsteine defekt.
      Ich kann den Glasdeckel auf der Beifahrerseite hin und her wackeln. Ist bestimmt nur zufällig kurz nach dem Fetten passiert und hat sicher nichts damit zu tun. Werde mal das Glasdach ausbauen und mir vorher den Reparatursatz holen.
      VCDS und VCP in und um Leipzig.
      Dachpflegeworkshops in Leipzig und Hamburg.
      EOS CUP Facelift
    • sv_t schrieb:

      Ich hab mir das Dach nochmal genauer angeschaut.
      Ich denke da ist einer der Gleitsteine defekt.
      Ich kann den Glasdeckel auf der Beifahrerseite hin und her wackeln. Ist bestimmt nur zufällig kurz nach dem Fetten passiert und hat sicher nichts damit zu tun. Werde mal das Glasdach ausbauen und mir vorher den Reparatursatz holen.
      ui kannst ja mal berichten eventuell mit Fotos. Überlegen auch ob wie uns an Dach ran wagen ausbauen. Aber das ist ja ein riesen Aufwand. Bin gespannt ob du da ran gehst und ob es ein großes Thema war :)

      Falls irgendwelche Bilder hier nicht erwünscht sind, oder irgendwelche Dinge nicht passen. Könnte man doch in Zukunft gerne eine pn schicken und einen drauf hin weisen. Oder man Löscht den Beitrag als Admin.

      Oder verstehe ich da was nicht

      Andauernd gibt es hier irgendwelche Dinge mit Copyrights.
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • fietkau87 schrieb:

      Also die Orangen stellen stimmen, aber unten kommen zwei orangene Punkte hin.
      Und diese schiene fetten im Innenraum betrifft nur die vom Sonnen Schutz.

      Wenn dann richtig bitte.
      Falsche Anleitungen und Hand Anlegungen gibt es in Bereich Eos genug.
      Ich habe noch mal die aktuelle Anleitung aus ERWIN ausgedruckt.
      Im Text steht die Führungsschiene vom Sonnenschutz reinigen und fetten, das ist auch eigenglich die "mittlere" Führungsschiene.

      Allerdings steckt dann ein Fehler im Bild von VW, dort ist die Führung von den Seilzügen des Sonnenschutzes grün mit Pfeil markiert.
      Es ist eigentlich die Führung darunter.

      Daher bisher wohl nicht korrekt....

      Ich hänge das Bild von VW mal an (trotz Copyright) ^^

      F3A95F3F-83C1-4D18-80D9-62A7DA19A457.jpeg
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Ja das Bild ist ja eigentlich egal. Es steht ja des Sonnenschutz und das ist diese schiene

      Oder also da läuft zumindest bei mir der Sonnenschutz
      Dateien
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hallo und ein schönes Wochenende euch allen.
      Ich krame mal diesen älteren Fred wieder aus.
      Womit schmiert ihr die Führugsschienen vom Glasdach und den Seilzügen?
      Muss es original VW Fett sein, oder nehmt ihr dazu auch Fett aus dem Zubehörhandel?

      Gruß, Micha