Hydrauliköl im Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hydrauliköl im Kofferraum

      Komme gerade von der Werkstatt die leider wegen dem Brückentag keine zeit für mich hatt,habe am mittwoch 10.00 uhr einen termin bekommen.
      Beim schliesen oder öffnen des Dachs tropft hydrauliköl unter dem Kofferaum auf dem Boden.
      Unter dem Kofferraumteppich und in der Reserveradmulde ist auch hydrauliköl.In der Werkstatt hat man mir gesagt es ist der erste Eos den sie sehen der so was hat.
      Im Forum hab ich auch nix gefunden.
      Hoffe es ist nix größeres weil wir haben das Auto erst vor 10 Tagen gekauft.
      Gibst jemand dem das auch schon passiert ist ?
      Bis Mittwoch warten ist noch lang ... :(
      ;love3* Einfach nur glücklich einen ;love3*
      :eosschwarz: EOS :eosschwarz:
      ;w130: in schwarz zu Fahren ;w130:
    • Hallo Werner,
      bin seit 2009 hier vertreten.
      Von Deinem Problem habe ich hier noch nichts gelesen.
      Es wäre aber nett, wenn Du uns diesbezüglich auf dem Laufenden halten würdest.
      Ein paar Bilder dazu wären top :thumbup:
      Hannes



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • So ich war heute morgen bei VW und was soll ich sagen ....

      Die haben die komplette Innenverkleidung des Kofferaums rausgeholt alles nachgeschaut auch viel Öl gefunden und gesäubert aber keine undichte stelle gefunden.

      Bei der kontrolle des Hydraulikölbehälters nächste überraschung ... es fehlt N I X .... ?(
      Mit der menge im Kofferraum gefundenes Öls hätte man den Behälter 2 mal füllen können.Es war aber defenitiv Hydrauliköl.

      Wir gehn davon aus das dem Vorbesitzer wohl einfach nur ein Kanister Öl ausgelaufen ist er den Teppich mit dem Dampfstrahler gesäubert hat und notdürftig das öl weggewischt hat und Teppich wieder rein.

      Vw hat gedenfalls nix gefunden wo es hätte herkommen sollen,alles dicht.

      Sachen gibts .... ist mir auch noch nicht untergekommen.

      War wohl zufall das es immer tropfte wenn ich das Dach auf oder zu gemacht habe.

      So bin ich auf jedenfall eine Erfahrung reicher und ein paar Euros ärmer.

      Aber bin froh das nix kapput ist. :thumbsup:
      ;love3* Einfach nur glücklich einen ;love3*
      :eosschwarz: EOS :eosschwarz:
      ;w130: in schwarz zu Fahren ;w130:
    • Das klingt auf alle Fälle sehr misteriös. Wenn das schon vom Vorbesitzer ist, hättest Du es doch vielleicht eher entdecken müssen, oder :?:
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Nachtgraf schrieb:

      Mit der menge im Kofferraum gefundenes Öls hätte man den Behälter 2 mal füllen können.

      Jeanny schrieb:

      Wenn das schon vom Vorbesitzer ist, hättest Du es doch vielleicht eher entdecken müssen, oder :?:
      Auch Dein :) hätte diese große Menge sehen müssen.
      Und dann, da bin ich mir sicher, hätte er die betroffenen Stellen gereinigt.
      (Er will das Fahrzeug ja wieder verkaufen, gell?)
      Im übrigen kann ich mir gut vorstellen, das insbesondere beim Ankauf eines EOS
      die Werkstatt nach allen möglichen Undichtigkeiten suchen wird
      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen