Zeigerwischen ab MJ 2010 mit weissem Tacho / per Firmwareänderung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer das Staging noch freigeschaltet haben will (oder von Tacho alt/rot auf Tacho neu/weiß umbauen möchte) ... kann sich gerne melden. Voraussetzung: Zeit nach NRW zu kommen an einem Samstag ;)
      Alles unter 6 Zylindern ist eine Gehhilfe - EOS V6 3.2, deep black magic perleffect, MJ2007
    • Servus zusammen,

      ich war am Freitag bei Forumsmitglied Das_Alphatier und er hat mir das Zeigerwischen ins EEprom geschrieben.
      Der Tacho musste zwar raus und zerlegt werden, aber er hat das super und professionell hinbekommen.

      Vielen Dank nochmal.
      Schöne Grüße aus Bayern :eosschwarz:

      Ralph



      EOS 1,4 TSI, Deep Black Perleffekt, 160 PS, EZ 01/11
    • domaxen17 schrieb:

      dertelekomiker schrieb:

      Ich brauche kein Zeigerwischen. Mit der passenden Motorisierung lassen sich die Zeiger auch bei roter MFA ab und zu rechts blicken...
      ja, son hysterischen benziner hatte ich auch mal... 8)
      Und jetzt fährste Audi... Da is nüscht mehr rechts blicken lassen... :D :D :whistling: :evil:
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo Zusammen!!

      habe mir jetzt auch VCP Software zugelegt und bereits die Rückleuchten als Ring bei meinem 2010 Edition EOS geschrieben!
      --> Dafür ein großes Dankeschön an Uwe :love:

      Nun würde ich gerne das Zeigerwischen bei meiner Göttin via VCP schreiben...hat da jemand ein Tip für mich..bzw. welchen LOGIN brauche ich für das Entsprechende Steuergerät.

      Vielen Dank!

      Viele grüße aus Franken!
    • Das_Alphatier schrieb:

      Wennst es per OBD haben willst, kannst gern nen Sprung vorbeischaun, die Oberpfalz ist nicht weit.
      ja gerne..komme selbst ursprünglich aus der Oberpfalz Nahe der Tschechieschen Grenze.

      Ist auch die Spiegeleinklappen per ffb möglich??
      Ich habe zwar das passende Türsteuergerät allerdings komme ich mit dem Login 04354 in VCP nicht weiter. :/

      Viele Grüße
    • Es kann sein, dass, obwohl der Punkt mit VCDS anwähl- und änderbar ist, das Zeigerwischen nicht funktioniert.
      In diesem Fall hilft es nur den Tacho auszubauen, zu zerlegen und die Funktion direkt im EEPROM freizuschalten. Dies ist werde mit VCP, noch mit VCDS möglich. Da hilft dann nur ein EPROM-Programmiergerät.
      Hat man keine Software, die das erledigt, muss man noch wissen, welches Byte in Binary geändert werden muss. Also - knifflig :D
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Am letzten Wochenende habe ich per EEprom Programmierung auch des Zeigerwischen selbst aktiviert.
      Wer ein weißes KI besitzt und es nicht per VCDS aktiviert werden kann, so stehe ich da mit Rat und Tat
      zur Verfügung.
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:
    • Ich war am Samstag bei unserem Forumsmitglied Philipp (Das_Alphatier) und hab mir das ebenfalls aktivieren lassen per OBD. Geht in kürzester Zeit ohne Tachoausbau. Hat alles gut geklappt, ist definitiv ne schöne Sache zum anschaun. :)

      zeigerwischen geht nämlich ohne tachoausbau. nur wenns ums anlernen geht, muss der tacho zerlegt werden
    • Zeigerwischen geht leider nicht immer ohne Ausbau des Tachos.
      Wenn der Anpassungskanal nicht aktiv, geht da mal gar nichts mit OBDeleven oder VCDS.
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:
    • Mit der richtigen Software wie AVDI und Konsorten gehts immer ohne Ausbau. Die hab ich, also Sache von 5 Minuten, ohne Tacho zerlegen.
      Also bevor mans ausbaut, lieber über OBD.
      Ersetzt natürlich nicht den Bastelspaß für einen selbst, aber den hat ned jeder dran.

      (Ja, auch die, bei denen der Kanal gesperrt ist.)
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • Gut mit OBD meintest Du die Schnittstelle und nicht das Programm OBDeleven.
      AVDI ist natürlich eine andere Liga. :thumbup:
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com: