Erfahrungen mit FISCON BASIC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit FISCON BASIC

      Wer hat eine FISCON Basic im Einsatz?
      Mit welchem Radio?

      Benutzt auch jemand das Audio-Streamimg (Internetradio und/oder MP3s)?
      Wie ist die Qualität vs. FM oder anderen MP3-Medien?

      Hat jemand auch ein Android-Smartphone an einer FISCON am laufen?

      Am liebsten wären mir Aussagen aus der selbst erfahrenen Praxis.


      Liebe Grüße Marc
      :eosschwarz: Ein Leben ohne Verdeckmodul ist möglich - aber sinnlos
      EOS 2.0 TDI DSG - offen häufig mit Strohhut
    • Mein System: Fiscon Basic + Mikrofon in der Leseleuchte + RNS 310 (erste Version ohne Touchscreentelefonie) + Iphone.

      Zum Telefonieren reicht es. Man kann zwar theoretisch mit MFA+ (und jedenfalls MFL) auch Telefonnummern aus einzelnen Ziffern selbst zusammensetzen und wählen, es ist aber sehr umständlich. Die Wahl von Nummern aus dem Telefonbuch des Handys geht ganz ordentlich. Verständlichkeit ist ok, sofern man nicht zu schnell (insbesondere offen zu schnell) fährt. Audio-Streamimg scheint mir etwas schlechter zu sein als Wiedergabe über SD-Karte/MP3. Irgendein Android HTC meines Bruders war auch mal gekoppelt, aber ausführliche Tests haben wir nicht gemacht.
      Musik/Podcasts höre ich faktisch ausschließlich über SD-Karte.
      Beste Grüße
      Thomas

      EOS Edition MJ 2010, 1.4 TSI (122 PS), Herstellungsdatum: KW 39/2009 (außer Steuerkette und Turbo: 2012)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Easterhazy ()

    • Auch ich habe eine Fiscon mit RNS 310 im EOS. Leider bin ich damit nicht mehr so zufrieden seit ich ein Samsung Galaxy S habe. Die Verbindung geht problemlos, allerdings wird das Telefonbuch mal übertragen und mal nicht. Natürlich geht es nicht, wenn man es braucht.
      Auf meine Anfrage an Kufatec, ob man da nicht was tuen kann, wurde mir dann lapidar gesagt, dass die Fiscon schon zu alt (2 1/2 Jahre) sei. Ich habe in unserem Touran eine ca. 7 Jahre alte Parrot, die immer funktioniert! Da ich die Anlage nur hin und wieder privat nutze hat mich jedes Gespräch mit der Fiscon gefühlte 10€ gekostet .
      Ansonsten kann man sagen, dass die Klangqualität vom Telefon und Mikrofon sehr gut ist, solange die Nebengeräusche nicht zu laut werden. Musik Streaming habe ich nur einmal ausprobiert und mich über die schlechte Qualität gewundert, geht mit SD Card oder USB-Stick wesentlich besser!
      Der größte Vorteil liegt wohl in der "Unsichtbarkeit des Systems", fürs reine Freisprechen gibt es meiner Meinung nach wohl besseres und vor allem günstigeres.

      Gruß
      didio56