NL/B tour: Tilburg - die kleine Schweiz - Brabant - Antwerpen, Pfingstsonntag 27. Mai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erster!!!!

      Seid ihr alle noch unterwegs? Wie sind jdenfalls um 23.30 Uhr zu Hasue einglaufen. War zwar eine etwas verfahrene Rückfahrt, aber erschöpft und glücklich sind wir dann doch noch angekommen.

      Ausführlicher Bericht folgt natürlich noch.

      Bis dahin

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Tour mit Hindernissen

      Pfingstsonntag, 07.30 Uhr - Aufbruch zur Pfingsttour des NL-Forums. Bei schon milden 16° die Eosine geentert und das Navi angeworfen. Erste Adresse: Tilburg, Klein Switzerland…. Adresse nicht gefunden vermeldet Uschi?!?!?! Na ja, erstmal los in Richtung Holland. Es wird sich schon finden….

      Kurz vor der Autobahn - "Haben wir eigentlich die Kamera eingepackt?" Natürlich hatten wir die Kamera nicht dabei. Aber irgendwer macht doch bestimmt wieder Fotos. Und wenn Hennig dabei ist, dann besteht ja auch die Chance auf einen Kinofilm…

      Kurzer Zwischenstop auf einem Parkplatz. Schnell nochmal die Adresse checken. Das letzte, was mein Handy vermeldete war "Bitte Ladegerät anschließen". Danach wurde es dunkel….

      Na wenn die Tour schon so anfängt….

      Um halb neun waren die Temperaturen schon so weit angestiegen, dass wir den Deckel aufmachten und den Rest der Strecke, wie es ich für ein Cabrio gehört, offen zurücklegten.

      In Tilburg angekommen haben wir dann nach Hotels im Umkreis gesucht und siehe da, das Hotel wurde von Uschi gefunden und wir konnten pünktlich um halb 10 auf den Parkplatz des Hotels einlaufen.

      Es folgte das übliche Begrüßungsknuddeln und die ersten Gespräche und Anekdoten. Was ein wenig merkwürdig war, war dass wir für 2 Kaffee 7,60 € bezahlen mussten. Es galt der Einheitspreis für das Frühstücksarrangements egal, ob man einen Kaffee, oder 2 oder gar ein Törtchen geordert hat - alles der gleiche Preis. Das ist für ein 5 - Sterne Hotel kein gutes Aushängeschild….

      Um 10.15 Uhr hieß es dann "Aufsitzen" und die Kolonne mit 18 Fahrzeugen aus NL, B und D setzte sich bei strahlendstem Sonnenschein in Bewegung. Manni hatte die Vermutung, dass Nico bei Wetter.de den Button "PREMIUN-WETTER" gedrückt hatte.

      Über tolle Sträßchen führte uns Nico in Richtung Belgien. Auf der ersten Etappe haben wir keine einzige Ampel gesehen. Die Strecke war geprägt von schöner Landschaft, hübschen Häuschen und - wie immer in Holland - von Radfahrern, die meist nebeneinander fuhren.

      Immer, wenn die Truppe auseinander gerissen wurde, hat Nico einen Platz gefunden, wo wir die Nachzügler wieder einfangen konnten. Die Kommunikation hat hervorragend geklappt, nicht zuletzt, weil Nico immer rechtzeitig die Richtung angegeben hat. Trotzdem ist es einmal passiert, das Henning an einer Abzweigung vorbeigeflogen ist und er so zum Nachzügler der Nachzügler wurde.

      Mittlerweile, fast unbemerkt, in Belgien angekommen, steuerten wir auf das erste Etappenziel zu - den Begijnhof in Hoogstraten. Die als UNESCO-Weltkulturerbe gelistete Kirche mit angeschlossenem Kloster lud zu einer kurzen Pause und einem kurzen Spaziergang ein.

      Der Kleppernde Klipper, ein zum Restaurant umgebauter Frachtsegler war für das Mittagessen ausersehen. Die Kellner waren fix und das Essen ein Gedicht. Die Königinpasteten fanden bei allen großen Anklang.

      Gegen 15.00 Uhr und 30° Außentemperatur tourten wir weiter in Richtung Lier. Zum Teil sind wir über Buckelpisten gefahren, die das Fahrwerk bis an die Grenze der Belastbarkeit beanspruchten.

      Ein paar hundert Meter vom historischen Stadtkern entfernt konnten wir parken und uns dann zu Fuß in Richtung der Innenstadt aufmachen. Das Städtchen war proppenvoll und überall in Straßencafes, Kneipen und Eisdielen genossen die Leute das schöne Pfingstwetter.

      Der größte Teil der Tourteilnehmer hatte sich entschlossen, die angebotene Bootstour mitzumachen. Alte Fischerkähne wurden von den königlichen mutigen Bootsfischern zu Rundfahrtbooten umgewidmet und schipperten damit die Touris durch den Kanal und erzählten dabei Geschichten und Geschichtchen über die Stadt.

      Die letzte Etappe dauerte nur eine gute halbe Stunde und wir erreichten gegen 20.00 Uhr die "4-Wege"

      Es war eine tolle Tour, die uns die Gegend um Brabant näher gebracht hat. Schöne Landschaft, der Duft nach Heu, der auf halber Tour leider die Nummer 4 zunächst zum Schließen des Verdecks und anschließend durch einen Heuschnupfenanfall zur Aufgabe gezwungen hat und viele Begegnungen haben zum Gelingen der Tour beigetragen.

      Der Rückweg, den wir dann so gegen 21.00 Uhr in Angriff nahmen, war staufrei. Bemerkenswert auch die Qualität der Straßen. Als wir das Schild "Niederlande" passierten, verbesserte sich der Belag schlagartig.

      In Eindhoven hat sich Uschi derbe verfahren, weil wohl der Knoten neu gestaltet wurde. Also 20 Minuten Umweg…. Duisburg-Kaiserberg - eigentlich sollte ich die erste Ausfahrt nehmen. Blöd, dass ich da mal eben vorbeigeflogen bin. Also auf die A3 in Richtung Oberhausen. Nächste Ausfahrt raus und zurück in die richtige Richtung. Zum Schluss in Gruiten noch eine Runde durch den Kreisverkehr, weil sich auch da die Ausfahrt zuerst versteckt hatte. Schließlich und endlich sind wir dann zu Hause angekommen und müde und erschöpft ins Bett gefallen.

      Herzlichen Dank für Nico, der die Tour geplant und organisiert hat. Die Strecke und die Stops waren super ausgesucht und sehenswert. Die kleinen Kleinigkeiten, die nicht so ganz glatt gelaufen sind, werden beim nächsten Mal sicherlich ausgebügelt werden. Wir kommen gerne wieder und freuen uns auf die Gastfreundlichkeit und die schöne Landschaft die uns das NL-Forum gebracht hat.

      Bis dahin tot ziens

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Hallo Freunde,

      wir sind gestern Punkt 0.00 Uhr wieder zuhause gelandet. Wir scheinen bei der Heimfahrt Glück gehabt zu haben. Die Strassen waren wieder trocken und bei Temperaturen zwischen 24 und 19 Grad konnten wir noch offen zurückfahren.

      Es war ein langer Tag, anstrengend aber es hat viel Spass gemacht mit Euch allen zu fahren. Etwas was einigen unter Euch dabei vielleicht nicht aufgefallen war: Nico hatte die Reihenfolge mit Bedacht gewählt, abwechselnd fuhren jeweils ein Belgisches, Holländisches und Deutsches Kennzeichen durch die wunderschöne Landschaft - nur die Berge fehlten in der "Schweiz" :zwinker: .

      Unser Dank dann an Nico und die Helfer, die diese Tour ermöglicht haben :happy:

      Auch hier noch einige Impressionen der Tour:
      Bilder
      • IMG_0074 (Small).JPG

        123,91 kB, 720×480, 51 mal angesehen
      • IMG_0093 (Small).JPG

        94,96 kB, 720×480, 37 mal angesehen
      • IMG_0140 (Small).JPG

        83,65 kB, 720×480, 34 mal angesehen
      • IMG_0153 (Small).JPG

        82,24 kB, 720×480, 33 mal angesehen
      • IMG_0221 (Small).JPG

        126,9 kB, 720×480, 33 mal angesehen
      • IMG_0250 (Small).JPG

        93,43 kB, 720×480, 33 mal angesehen
      • IMG_0276 (Small).JPG

        141,14 kB, 720×480, 34 mal angesehen
      • IMG_0352 (Small).JPG

        85,67 kB, 720×480, 37 mal angesehen
      • IMG_0414 (Small).JPG

        116,38 kB, 720×480, 39 mal angesehen
      • IMG_0442a (Small).jpg

        85,21 kB, 716×480, 43 mal angesehen
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • Schön war's !!!

      Hallo allerseits ,

      wohl als letzter bin ich um 1:00 Uhr nach einer "offenen" Heimfahrt zu hause
      in Münster angekommen! - wie Willi sagte: "Erschöpft aber glücklich!" :happy:

      Ich möchte mich bei Nico en Linda herzlich für diese toll organisierte Tour
      bedanken, auf kleinen Straßen durch eine herrliche Landschaft und mit
      schönen Sehenswürdigkeiten und gutem Essen!

      Zum Essen: Hallo Stanne, vielen Dank, das Fleisch war lecker und Deine
      Eltern haben das Grillen trotz unserer Verspätung hervorragend
      gemeistert. :thumbsup: und Ich habe viel gelernt:
      In Belgien ist man Salat ohne Dressing, höchstens mit etwas Mayonaise
      und Wasser "still" heißt plat!

      Grüße auch an Paul en Jolanda, schade :heulen: , daß Ihr die Tour abbrechen mußtet!

      Abschließend möchte ich mich bei allen für die herzliche Gastfreundschaft
      und die fröhliche Stimmung bedanken. Ich finde es schön, daß über unsere
      Foren und die Liebe zum Eos sogar schon "grenzübergreifende" Freunschaften
      entstanden sind.
      (Nur vor Remco muß ich Euch warnen - der fährt Deutschen, die im Weg sind gerne mal über die Füße -
      wer weis, wozu der noch im Stande ist, ich ziehe heute noch ein Bein nach :D )
      Ich hoffe möglichst viele von Euch auf unseren Touren z.B. vom Euregiostammtisch ( 7.7.12) wiederzusehen!

      P.S. Ich habe Jan und Marian angeboten, Bestellungen aus dem Ausland hier Wintec an mich senden zu lassen (Adresse per PN)
      um dadurch Versandkosten zu sparen. Ich bringe ihnen diese dann zur nächstmöglichen Tour mit. (7.7.)
      Dieses Angebot gilt für alle!

      Von mir und dem "U-boot" aus Münster einen lieben
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • Hallo

      Auch wir möchten uns für die schöne Tour bedanken. ;klatsch2*
      Nico und Linda - vielen Dank für den tollen Pfingstsonntag, :ueberr:
      ihr habt eine sehr schöne Strecke rausgesucht und die Sonne war perfekt :happy:

      Der Samstagabend im Hotel war auch sehr nett und es wurde viel gelacht.....- auch wenn wir Deutschen manchmal den Uwe als Übersetzer brauchten - Danke für den tollen Abend!

      Gruß Beate und Dete

      :eosschwarz: STAMMTISCH - MÖNCHENGLADBACH :eosschwarz:

      Niederrheintour 2014

    • Hallo zusammen!
      Wir sind heute nach unserem "Zwischenstop" auch wieder zu Hause angekommen und wir möchten uns ebenfalls für die tolle Tour bedanken!

      Es hat wirklich Spaß gebracht und wir hatten wahrhaft Kaiserwetter. Zwischendurch haben wir ersthaft darüber nachgedacht das Dach mal kurz zu schießen und die Klima laufen zu lassen :D

      Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen!!!

      Lieben Gruß
      Sibylle und Henning

      P.S. Bilder folgen
    • späte Rache ( Insider ) der belgischen Presse...

      uwe schrieb:

      Hallo,

      diese Tour hat auch in der belgischen Presse guten Anklang gefunden: klick Seite 11, unten. Oder auch hier:



      Liebe Grüsse

      Uwe
      Hoi Stanne


      ::65 "De uitbater van café De Vier Wegen, zelf ook een VW-Eos-fanaat,
      bood de Nederlanders een barbecue aan." :lachen: ;DD ;-wech)
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni56 ()

    • Schön war´s!

      Das Wetter an diesem Pfingstsonntag war traumhaft, fast schon so viel des Guten. Eigentlich wollte ich ja kein Video machen, konnte es aber wieder nicht lassen....

      Hier mal ein kleiner Einblick in den Tag:

      [video]http://www.youtube.com/watch?v=ItjmRfxATeM&feature=youtu.be[/video]

      Gruß
      Henning
      EOS 2,0 TDI 2008
      Tiguan 2,0 TDI 2017