Erste Bilder vom EOS Nachfolger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • menci1964 schrieb:

      Eos, für mich wirst Du immer das schönste Cabriolét bleiben.

      Das sehe ich fast genau so, aber leider ist Wehmut kein Argument für VW. Bei den geringen Verkaufszahlen ist es leider nur eine logische Konsequenz von VW, den EOS aus der Produktion zu nehmen. Wir wissen alle, daß der EOS ein sehr schönes Auto ist, das zählt aber nichts, auch in anderen Märkten verschwinden Erzeugnisse, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen. Realistisch gesehen, so ist der Markt, nur Masse macht Kasse!

      menci1964 schrieb:

      Dann nimmt man den Eos in verschiedenen Märkten, wie zum Beispiel in den Niederlanden, aus dem Programm und betreibt darüber hinaus nur noch eine halbherzige Modellpflege. Wo bleiben die modernen Motoren, das DSG-Getriebe auch in kleineren Otto-Motorisierungen (Golf Cabrio ab 122 PS, Beetle Cabrio ab 105 PS, Eos nur mit 210 PS) oder die Assistenzsysteme?

      Zu guter Letzt kann man den Eos in den Ausstellungsräumen der Volkswagenhändler suchen, wie die Nadel im Heuhaufen. Kunden haben gar keine Gelegenheit, dieses Fahrzeug kennen und lieben zu lernen. In einem großen Essener Autohaus stehen ca. 50 - 60 Neufahrzeuge in der Ausstellung, davon allein 8 Caddys. Den Eos sucht man jedoch vergeblich. In den letzten Wochen war ich in vielen Autohäusern unterwegs. Einen Eos-Neuwagen habe ich nirgendwo entdecken können.

      Man sieht den EOS nun schon lange nicht mehr in den Verkaufshallen der Händler. Auch dafür gibt es sicher die Erklärung, daß sich kein Händler einen "Ladenhüter" in den Verkaufsraum stellen möchte. Ladenhüter nenne ich den EOS in diesem Fall aber nur wegen der geringen Zahl der Neuzulassungen.
      Die Herausnahme des EOS aus verschiedenen Auslandsmärkten war der Anfang, wir können sicher bald damit rechnen, daß VW die Produktion in Portugal abschließt und es auch bekannt gibt. Warten wir es ab, genießen wir die anstehende Cabriosaison mit unseren schönen Eosinen und schreiben wir uns tapfer unseren Frust hier im Forum von der Seele.

      Ein Wort noch zu den SUV's: Diese Fahrzeuge sind eben voll im Trend, verkaufen sich wie "geschnitten Brot". Die Zulassungen zeigen den Herstellern den Weg, es wird reagiert und dann werden andere Fahrzeuge dafür aus dem Programm genommen. Ob wir diese Fahrzeuge mögen, interessiert bei VW niemanden.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • Wichtig wäre es zumindest, wenn er demnächst eingestellt wird, dass zumindest Ersatzteile weiterhin lange bestehen bleiben, für diejenigen die ihn was länger fahren. Aber ich denke, da ist vorgesorgt.

      Hier in Leverkusen steht aber noch ein EOS im großen Verkaufsraum, saß vor kurzem auch noch drin, war aber nicht das Cup Modell sondern ne Normale Variante.
    • AdrianEos schrieb:

      Wichtig wäre es zumindest, wenn er demnächst eingestellt wird, dass zumindest Ersatzteile weiterhin lange bestehen bleiben, für diejenigen die ihn was länger fahren. Aber ich denke, da ist vorgesorgt.

      Hier sind zwei Links, wie lange normalerweise die Ersatzteilversorgung gesichert sein sollte: Klick hier und Klick hier

      Eine zweite Frage stellt sich mir aber noch: Die Mitarbeiter in den VW Autohäusern, die am Dachsystem geschult wurden, werden natürlich durch normale Fluktuation auch immer weniger. Ich nehme an, daß VW in Zukunft auch keine Mitarbeiter mehr am Dachsystem schulen läßt, das ist aber nur meine Vermutung.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • 10 Jahre sollte ein Ersatzteil zu beschaffen sein, man bedenke aber, je oller - je doller, soll heissen, je älter - desto teurer :super:

      ... und vielleicht sollten wir unseren Uwe mal eine EOS-Spezial-Schulung im VW-Konzern spendieren. ;)

      Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • eos-göttin schrieb:

      ... und vielleicht sollten wir unseren Uwe mal eine EOS-Spezial-Schulung im VW-Konzern spendieren. ;)
      Meinst Du wirklich es gibt noch etwas was Uwe bezüglich dem EOS von VW lernen könnte ?(
      Ich denke eher dass VW noch was vom Uwe lernen kann
      :lachen:

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • A3 Cabriolet (neue Ausführung) wird dann wohl irgendwann, hoffentlich erst in sehr langer Zeit, meine Alternative werden....
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • tommy_2 schrieb:

      Ich denke eher dass VW noch was vom Uwe lernen kann :lachen:

      Was den EOS betrifft, bin ich absolut davon überzeugt!

      Zu Uwe generell meine Meinung: Wir alle sollten sehr froh darüber sein, so einen fachkundigen und hilfsbereiten Admin hier im Forum zu haben. Uwe ist der Fachmann des Forums, der seine enormen Kenntnisse ohne Überheblichkeit und Besserwisserei in seinen Beiträgen, dazu oftmals ungefragt, an alle Mitglieder des Forums weiter gibt. Das ist von erheblichem Wert für uns alle und kann nicht oft genug gewürdigt werden. Von meiner Seite dafür vielen Dank Dir lieber Uwe.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • tommy_2 schrieb:

      eos-göttin schrieb:

      ... und vielleicht sollten wir unseren Uwe mal eine EOS-Spezial-Schulung im VW-Konzern spendieren. ;)
      Meinst Du wirklich es gibt noch etwas was Uwe bezüglich dem EOS von VW lernen könnte ?(
      Ich denke eher dass VW noch was vom Uwe lernen kann
      :lachen:


      Uwe könnte bestimmt noch was dazulernen, man lernt ja nie aus.
      Aber die VW-EOS-Spezialisten könnten auch sehr viel von Uwe lernen.
      Die könnten ja mal so ein "Workshop" mit Erfahrungsaustausch veranstalten. ;)
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Japps...
      Hab meinen Audi-Dealer schonmal informiert, daß ich mit der S3-Variante das Cabrios mal gerne eine kleine Testfahrt machen möchte... 8)

      Rigby Reardon schrieb:

      A3 Cabriolet (neue Ausführung) wird dann wohl irgendwann, hoffentlich erst in sehr langer Zeit, meine Alternative werden....
      VW Eos 3.2 Individual Deep-Black + Audi A6 BiTDI Ibis-Weiss:cscsw:
    • Ich muss mal mit meiner Frau quatschen, ob wir nicht vielleicht doch noch den jetzigen in Zahlung geben und uns bevor es ihn nicht mehr gibt noch einen nagelneuen holen, dann endlich in blau. Wenn VW den wirklich gerade verramscht...

      Aber wahrscheinlich werde ich in genau dieser Reihenfolge diese Reaktion ernten: ;grim) ?( ;-spin;

      UPDATE: Ich habe falsch gelegen, die "?????????????????" kamen zuerst. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Da Easy Mitch ()

    • Cyber1 schrieb:

      Hab meinen Audi-Dealer schonmal informiert, daß ich mit der S3-Variante das Cabrios mal gerne eine kleine Testfahrt machen möchte... 8)
      Soweit bin ich auch schon, aber 65 k€ für einen Zweitwagen mag ich dann doch nicht :tumbdown: .
      Also noch ein/zwei Jahre warten und einen Jahreswagen suchen :thumbup: .
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Bild: Diesen Volkswagen droht das Aus!

      :cscsw: 2,0 T FSI black magic Perleffect
      Leder Nappa schwarz
      Sportpaket 17" LE MANS-Felgen
      GTI-Sportlenkrad
      GTI-Schaltknauf
      smartTop-Modul
      Chromleisten-Grill
      Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtung
      schwarze Spiegelblinker
      Alu-Fußstütze und Alu-Pedale
      Scholles Windschott
    • Hallo!

      Gibt es denn schon Informationen bezüglich des Modelljahres 2015, so ab KW 22, oder läuft der geliebte EOS noch in 2014 aus?
      Ich erhoffe mir den DSG-Getriebe Einsatz auch bei Benzinern unter 210 PS.
      Änderungen ähnlich den Sciroccoveränderungen im Antriebsbereich. Kommen doch beide aus dem gleichen Werk in Portugal.

      Gruß
      Paul