Funktionweise Multimediabuchse ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktionweise Multimediabuchse ???

      Kann mir mal jemand mit Multimediabuchse die Funktion beschreiben???

      Wofür die da ist ist ja schon klar, mich interessiert, ob das Radio beim einstöpseln eines Klinkensteckers automatisch auf AUX geht?
      Oder ist es so das man einen Knopf am RCD drücken muß, idealerweise beim abspielen, eines an der Multimediabuchse angeschlossenen, Gerätes kommt es automatisch zu dessen Wiedergabe?????


      ;rolleye ;rolleye ;rolleye ;rolleye ;rolleye
    • Mittlerweile hab ich ja meine EOSine,

      Multimediabuchse ist für mich, natürlich nach ausführlichem Test, die genialste Freisprech-MP3-Anlage für 25,-Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Mein Handy (W800i) wird eingesteckt, ggf. MP3 gehört, falls ein Anruf kommt stelt sich das W800i automatisch in den Telefonmodus.
      Falls ich Radio höre, bleibt mir noch genug Zeit eben mal auf AUX zu schalten.
      So eine klare Telefonverbindung, Deutlichkeit hatte ich nicht mal mit einer gekauften Freisprechanlage für ca. 90,-Euro !!!!!!!

      Auch als MP3 Abspielmöglichkeit, einfach ein Superklang, liegt aber wohl auch am W800i.

      ;-I ;-I ;-I ;-I ;-I ;-I ;-I ;-I ;-I ;-I ;-I

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS-Käpt'n ()

    • Wie sieht den die Buchse aus ?

      SO etwa ? : volkswagen.de/vwcms_publish/et…t_home.Par.0011.Image.jpg


      oder mit 3,5 mm Klinke ?
      ;love1*
      Eos 2,0 l FSI (150 PS) 6-Gang, Deep Black Perleffekt,"RCD 300" mit MP3-Wiedergabefunktion, 8 Lautsprecher, ParkPilot, Winterpaket , Multimediabuchse, Mittelarmlehne, Windschott. ( best. am 13.05.2007, Abholung in WOB war am 10.08.2007 )
    • Hallo,

      es ist eine 3,5mm klinke im Handschuhfach wo eigentlich die Beleuchtung hineingehört, so eine große S......, habe mich schon darüber aufgeregt. Als ich meinen bestellt habe stand da nicht das die Beleuchtung wegfällt, jetzt muß ich damit "leben" laut meinem freundlichen.
      Werde aber wohl zum Rechtsanwalt gehen, finde ich so nicht in Ordnung das man nur mit ein paar Worte getröstet wird.

      Gruß

      Ronaldo76
      2.0 TFSI Deep Black Perleffekt, Komfortpaket "Vienna" Corn Silk Beige, RCD 500 DYNAUDIO + MP3, Licht und Sicht, Multimediabuchse, Mfa "+", Xenon.
    • Mach ne Osram Dot-It rein und Ruhe ist.

      Im neuen Modelljahr ist der Anschluss in der Mittalarmlehne und das Licht ist wo es hin gehört...
      "Es grüßt dich herzlichst Alex!

      VW Individual, AudioBlue, Chicago, ABT Umbau ...
    • Original von aleksq

      Im neuen Modelljahr ist der Anschluss in der Mittalarmlehne und das Licht ist wo es hin gehört...


      Hast Du schon ein Bild gesehen ? Hab mir so eine nämlich bestellt... !
      ;love1*
      Eos 2,0 l FSI (150 PS) 6-Gang, Deep Black Perleffekt,"RCD 300" mit MP3-Wiedergabefunktion, 8 Lautsprecher, ParkPilot, Winterpaket , Multimediabuchse, Mittelarmlehne, Windschott. ( best. am 13.05.2007, Abholung in WOB war am 10.08.2007 )
    • Original von EOS-Käpt´n
      ...
      Multimediabuchse ist für mich, natürlich nach ausführlichem Test, die genialste Freisprech-MP3-Anlage für 25,-Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Mein Handy (W800i) wird eingesteckt, ggf. MP3 gehört, falls ein Anruf kommt stelt sich das W800i automatisch in den Telefonmodus.
      Falls ich Radio höre, bleibt mir noch genug Zeit eben mal auf AUX zu schalten.
      ....


      Hey, das hört sich gut an. Ich habe das K750i, das müsste genauso klappen.

      NUR: Deinen Gesprächspartner hören kannst Du über die Lautsprecher des Radios, aber antworten?

      Du sprichst schließlich von einer "Freisprechanlage für EUR 25,-"

      ;dnk)

      Fragende Grüße
      MP
    • ja wäre interessant, berechtigte frage...wo blubberst du rein ?
      ;love1*
      Eos 2,0 l FSI (150 PS) 6-Gang, Deep Black Perleffekt,"RCD 300" mit MP3-Wiedergabefunktion, 8 Lautsprecher, ParkPilot, Winterpaket , Multimediabuchse, Mittelarmlehne, Windschott. ( best. am 13.05.2007, Abholung in WOB war am 10.08.2007 )
    • @ newbeetle,

      an meinem W800i ist ein Ohrhörer im Serienumfang enthalten gewesen an dem ein Mikrophon dran ist.


      Ich denke das kann man über Ebay erhaschen.
      Das geniale an dem Teil ist das Kabel, es kann das Ohrhörerkabel nach dem Mikrophon ausgesteckt werden, dort dann ein Klinke auf Klinke einstecken, fertig ist die genialste und billigste Freisprechanlage.
      Wenn ich CD laufen habe und Handy klingelt(auto.rufannahme), kann ich sogar über MFL auf das Handy(AUX) umschalten.
    • Sorry, aber ich verstehe das leider nicht! ;dnk)

      Am Handy ist unten die Anschlussleiste. In diese steckst Du den SonyEricsson-Stecker, der ja mit dem Mikro und der Klinkenbuchse endet. Dort wiederum steckst Du ja eigentlich den Kopfhörer mittels Klinkenstecker ein. (Das ist ja das tolle bei SE an diesem Stecker, denn man könnte sogar ganz andere Kopfhöre anschließen).

      Wo willst Du denn nun die Verbindung zwischen Handy und Multimediabuchse herstellen? Denn sonst erhält das Radio/AUX ja kein Signal. Die Anschlussleiste des Handys ist ja jetzt schon belegt.

      Hmm, vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch.

      PS: Bilder / Zeichnungen sagen uns Langsam-Checker mehr als tausend Worte :D

      Grüße

      MP
    • @ newbeetle,

      Bilder momentan nicht, Kabel im Auto, draußen Nacht, nachher holen mich die Mullen :P :P :P

      Nein, alles ganz einfach, hast Du zum Teil schon selbst beantwortet.
      Also :
      Orginalkabel unten in die Steckerleiste des Handy's, am Mikrofonstück den Ohrhörer austecken, dafür steckst Du ein Kabel - Klinke3,5mm auf Klinke3,5mm - ein.
      Den Klinkenstecker den Du jetzt auf dem anderen Ende hast, ab damit in die Multimediabuchse.
      Handy auf automatische Rufannahme, wenn es dann klingelt, 2mal auf CD am RCD drücken, fertig ist die deutlichste Handyverbindung die ich bis jetzt hatte.

      Wenn Du aber Bilder möchtest, ich mch Dir dann welche!!!! ;-I ;-I ;-I

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS-Käpt'n ()

    • Original von newbeetle
      ;-I

      @EOS-Käpt'n

      Perfekt! Super Erläuterung! Wer hätte das gedacht, dass eine FSE so einfach herzustellen ist ;klatsch2*

      Vielen Dank.

      MP


      Supergerne,

      freut mich wenn es geklappt hat, hast schon getestet?
      Ist doch voll klar zu verstehen und bestens zu bedienen??? ;-I ;-I ;-I