Serviceanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das DSG Getriebeöl gilt ja eh als Zusatzservice und würde dann noch nicht fällig. Wird ja alle 60.000 km erneuert. Bei mir war Ende letzten Jahres aber auch die Inspektion fällig, hatte 57.000 km auf der Uhr und habe in dem Zug das DSG Öl auch erneuert, hätte keinen Sinn kurz darauf nochmal Extra nen Termin dafür zu machen. Muss man aber Extra erwähnen als Zusatzarbeit.
    • AdrianEos schrieb:

      Das DSG Getriebeöl gilt ja eh als Zusatzservice und würde dann noch nicht fällig. Wird ja alle 60.000 km erneuert. Bei mir war Ende letzten Jahres aber auch die Inspektion fällig, hatte 57.000 km auf der Uhr und habe in dem Zug das DSG Öl auch erneuert, hätte keinen Sinn kurz darauf nochmal Extra nen Termin dafür zu machen. Muss man aber Extra erwähnen als Zusatzarbeit.



      60.000 er ist eine Inspektion mit Zusatzarbeiten. Und sollte auf dem Serviceplan als Zusatzarbeit für das DSG vermerkt sein, ohne die extra zu erwähnen. Bei unserer 60 er stand es drin, obwohl wir kein DSG haben.

      Bei 54000 wird die 60 er Insp. durchgeführt
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Eos-Chief schrieb:

      AdrianEos schrieb:

      Das DSG Getriebeöl gilt ja eh als Zusatzservice und würde dann noch nicht fällig. Wird ja alle 60.000 km erneuert. Bei mir war Ende letzten Jahres aber auch die Inspektion fällig, hatte 57.000 km auf der Uhr und habe in dem Zug das DSG Öl auch erneuert, hätte keinen Sinn kurz darauf nochmal Extra nen Termin dafür zu machen. Muss man aber Extra erwähnen als Zusatzarbeit.



      60.000 er ist eine Inspektion mit Zusatzarbeiten. Und sollte auf dem Serviceplan als Zusatzarbeit für das DSG vermerkt sein, ohne die extra zu erwähnen. Bei unserer 60 er stand es drin, obwohl wir kein DSG haben.

      Bei 54000 wird die 60 er Insp. durchgeführt
      Bei uns steht halt im Serviceheft unter Zusatzarbeiten oder so ähnlich, bei 60.000 km, das DSG Öl tauschen. Die haben uns gefragt, ob ich nicht ein neuen Termin haben möchte, da der DSG-Ölwechsel ja noch nicht fällig wäre. Unseren haben wir mit 57.000 km zur Inspektion gebracht, aber da s blödsinnig war dafür einen neuen Termin zu machen, haben wir es gleich mitmachen lassen. Vielleicht war er jetzt nur bei uns so.
    • Ich habs im Dezember auch zum DSG Ölwechsel auch mitgebracht und auch nur knapp 60 Euro bezahlt für 6 Liter. Kriegt man durchaus öfters für den Preis. Für den nächyten Wechsel würde ich mir das aber nicht schon jetzt lagern, hat ja nen Haltbarkeitsdatum das Öl und bis ich die nächsten 60.000 erreiche vergehn wohl Jahre.
    • ich steig mal in den Tread aus 2014 hier wieder ein..

      hab ja meinen EOS mit Bj.2006 Mai 2019 mit nur 34.800 Km und Ölwechsel vom Händler geholt. (vorbesitzerin fur im jahr nur 2.500 km . daher Ihrerseits bis 2017 teilweise erst alle 2-3 jJhre Ölwechsel gemacht

      jetzt Anzeige : in 22 Tagen service oder bei 50.200 km..

      Hab jetzt knapp über 50.000 km gefahren.

      Denke also das der feste 15.000 km für Wenigfahrer eingestellt ist .. oder ??

      möchte zum Ölwechsel. wasfür ein Öl ist zu empfehlen, fahre eher nur 10.000 km im jahr (hatte 2019 noch Bodensee Tour und Job ausheralb , deshalb 5.000 km mehr wie 2020 zu erwarte sind..)



      Ach ja.. hab auch gemerkt das ich alle 5.000 Km fast 1 Liter Öl nachfüllen muss....



      und nee Frage zu den Kerzen. Sind wohl zuletzt nicht getauscht worden. also so 30.000 Km alt. Auch tauschen und welche dann ? Ebenso Agregate Riemen erneuern ?

      ....hab ansonste K&M Dauerluftfilter / Pollenfilter neu und Getriebeölstand 2019 prüfen lassen.
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • Also ich hab das Öl drin: SHELL Helix Ultra ECT C2/C3 0W30
      Ich vertraue da auf mein Tuner-Meister, der schon wissen wird, was er macht.
      Zum Ölverbrauch kann ich nichts sagen.
      Zündkerzen rate ich Dir zu NGK.
      Bosch sind zwar auch gut, aber manche haben bei denen bisschen Startschwierigkeiten.
      Gruß Peter :)
    • Peter73 schrieb:

      Also ich hab das Öl drin: SHELL Helix Ultra ECT C2/C3 0W30
      Ich vertraue da auf mein Tuner-Meister, der schon wissen wird, was er macht.
      Zum Ölverbrauch kann ich nichts sagen.
      Zündkerzen rate ich Dir zu NGK.
      Bosch sind zwar auch gut, aber manche haben bei denen bisschen Startschwierigkeiten.
      Gruß Peter :)
      Danke Peter .

      NKG wäre auch meine Wahl :)

      Öl bin ich eigentlich Liquid Moly ÖL Fan... bisher 5w30 seit Inspektion vom Händler..

      amazon.de/gp/product/B004FPSMQ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

      Ölverbrauch hab ich soweit mal hier rumgestöbert.. scheint bei sportlicher Fahrweise ;) normal zu sein..

      Danke und bleib gesund

      gruß Frank
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • Serviceanzeige

      Hier Mal EOS Datenblatt. Wer kann mir die genauen Daten der Zündkerzen NKD und die ÖL Sorte bei lyquid Moly sagen ?

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Plathai schrieb:

      Zündkerze 06H905611 OE Nummer NKD autodoc.de/ngk/635191


      Liqui Moly Leichtlauf High Tech 5W-40 Motoröl
      super.. Danke PLATHAI ..für die Schnelle Antwort.. habe jetzt 53.500KM weg und laut Anzeige im Display wäre bei 52.500 Km Service fällig. Mein Händler der den letzten Ölwechsel beim kauf machte hat aber laut ÖLSERVICE ZETTEL im Motorraum 65.000 km angegeben.. hab Ihn auch angerufen und er meinte das ich nach ZETTEL und nicht Intervallanzeige Service machen soll. HMM :?( was ist richtig ?? ;(
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456