Serviceanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      meiner hat jetzt ca. 18.900km, TFSI, EZ 21.12.06 also ein Jahr und ein paar Tage und zeigt 100km oder 40 Tage bis zur Insepktion. Ein bißchen Früh würde ich sagen oder?
      2.0 TFSI Deep Black Perleffekt, Komfortpaket "Vienna" Corn Silk Beige, RCD 500 DYNAUDIO + MP3, Licht und Sicht, Multimediabuchse, Mfa "+", Xenon.
    • Hallo,

      mein kleiner 1.6er, EZ 12/2006, ca. 7500km, ruft gerade: "Service jetzt!" beim Anlassen samt nervendem "Pling"-Sound.
      Davor hieß es: Service in 9800 km oder 20 Tagen, die Tage zählten dann herunter :rolleyes:
      Ich stimme allen zu, die darin ein Softwareproblem sehen (jedenfalls die Tagesanzeige) und werde das morgen mal beheben lassen.
      Das mit dem 15.000 km-Intervall könnte dagegen in etwa hinhauen, ich fahre halt 99 % Kurzstrecke.
    • Hallo

      War gestern beim :D zur ersten Inspektion nach Anzeige bei 23700 km. Habe dafür 185 € gelöhnt. Ansonsten am Auto war alles ok. :thumbup: Frisch gewaschen u. innen gereinigt hab ich es wieder abgeholt.

      LG Dirk
    • War gestern beim zur ersten Inspektion nach Anzeige bei 23700 km. Habe dafür 185 € gelöhnt. Ansonsten am Auto war alles ok. Frisch gewaschen u. innen gereinigt hab ich es wieder abgeholt

      Da sieht man doch wieder welche Unterschiede die Freudlichen im Preis haben. Bei mir ist die erste Inspektion zwar schon im Oktober, da hatte ich 25400 km runter, aber ich 325,17€ plus Leihwagen bezahlt. Bei mir war auch alles OK, auf meinen Wunsch hin haben sie die Scheibenwicher gewechselt, aber das macht bestimmt nicht preislichen Unterscheid aus.
      Gruß
      Ulf
      2.0 TDI, 6-Gang, mitternachtsblau, Leder Moon Rock Grey, Klimaautomatik, MFA, GRA, Licht- und Sicht, Sportfahrwerk, ...
      Nachträglich: Chromspiegel, Chromleisten Kühler, Chromleiste Heck, Distanzscheiben hinten, Anhängerkupplung, Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe, RNS 510, GTI Fußstütze


    • Ich finde das auch relativ teuer! Habe die außer den Scheibenwischern und so Sachen wie Ölfilter usw. denn sonst noch was getauscht? Meiner kommt jetzt nächsten Donnerstag mit 9800 km zur ersten Inspektion und ich gehe mal davon aus, dass die nicht viel mehr als 200,- Euro kostet. Die erste Inspektion ist ja eigentlich auch nicht viel mehr als ein besserer Ölwechsel.

      Gruß
    • Ich schau heute abend mal in die Rechnung, dann kann ich Euch mehr sagen, was so teuer war.
      Gruß Ulf
      2.0 TDI, 6-Gang, mitternachtsblau, Leder Moon Rock Grey, Klimaautomatik, MFA, GRA, Licht- und Sicht, Sportfahrwerk, ...
      Nachträglich: Chromspiegel, Chromleisten Kühler, Chromleiste Heck, Distanzscheiben hinten, Anhängerkupplung, Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe, RNS 510, GTI Fußstütze


    • So, hab noch mal in die Rechnung geschaut.
      Intervallservice: 99,22€
      Gleitmittel: 29,80€
      2 Wischerblätter: 27,50€
      Schraube: 1,10€
      Filtereinsatz 8,15€
      Longlifeöl: 77,66€
      Mehrwertsteuer 46,25€
      macht: 289,68€
      Leihwagen waren nochmal 35,49€ (war auch ein Audi TT), das hatte ich nicht mehr im richtig im Kopf, aber trotzdem seit ihr deutlich günstiger weggekommen.
      Gruß Ulf
      2.0 TDI, 6-Gang, mitternachtsblau, Leder Moon Rock Grey, Klimaautomatik, MFA, GRA, Licht- und Sicht, Sportfahrwerk, ...
      Nachträglich: Chromspiegel, Chromleisten Kühler, Chromleiste Heck, Distanzscheiben hinten, Anhängerkupplung, Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe, RNS 510, GTI Fußstütze


    • Hast du den Rest von der Krytoxflasche wenigstens mitbekommen oder haben sie Alles raufgeschmiert

      Also mitbekommen hab ich nix, vielleicht haben sie den Rest ja für den nächsten EOS genommen!
      Wer weiß?
      2.0 TDI, 6-Gang, mitternachtsblau, Leder Moon Rock Grey, Klimaautomatik, MFA, GRA, Licht- und Sicht, Sportfahrwerk, ...
      Nachträglich: Chromspiegel, Chromleisten Kühler, Chromleiste Heck, Distanzscheiben hinten, Anhängerkupplung, Kofferraumbeleuchtung in der Heckklappe, RNS 510, GTI Fußstütze


    • Hallo,
      wie lange dauert es bis die Serviceanzeige nach dem Rücksetzen durch den Freundlichen wieder die Rest KM bzw. Rest Tage bis zur nächsten Wartung anzeigt.Ich war am Montag zur 1. Inspektion und bis jetzt kommt bei der Abfrage nur: ---KM bzw. ---Tage bis zur nächsten Wartung.
      Ich habe 319,94 Euro bezahlt,dabei ist auch gleich der Innenraumfilter getauscht und die Bremsflüssigkeit gewechselt worden(habe ich gleich mit machen lassen,sonst hätte ich in 5 Monaten noch mal zum :) gemußt).

      MfG Matthias
      Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren!Zur Göttin
      Die Nr.1:EOS 1,6 FSI in deepblack-perleffekt vom 29.12.2006 bis 26.01.2011
      Die Nr.2:EOS GT-Sport 2,0TSI in dark maroon seid 27.01.2011
    • Serviceanzeige nur wenn Türen geschloßen sind

      Hola

      Vor ein paar Tagen kam die Meldung: Service in 20 Tagen oder nach 20000km

      Also ab zum VW-Händler und einen Termin gemacht.

      Als ich den Wagen danach wieder abholen wollte ,wurde mir gesagt kein Service fällig.

      Also ab ins Auto und mal geschaut : nix von Service zu sehen.

      Schon gedacht ich hätte geträumt

      Nee war wie folgt:

      Wenn die Tür auf ist ,wird die Anzeige für den Service nicht angezeigt.

      Erst wenn die Türen zu sind und der Motor gestartet wird kommt die Meldung!!!

      Der Händler hat dumm geguckt >;-)

      Jetzt gehe ich erst zum Service wenns bei mir Piept >;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Topiman ()