Serviceanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute, jetzt meldet sich meiner auch zu Wort. Habe gestern die 20.000km Marke
      geknackt und er zeigt mir bei jedem Start nun 1400km bis zum Service an. Meint ihr
      das dies der "normale" Verlauf ist?

      Ich fahre allerdings auch kaum Langstrecken, mein typischer Wochentag sieht so aus:

      11km zur Arbeit -> von dort 15km zur Abendschule -> abends ca. 25km zurück, wobei nur
      abends die Autobahn leer ist. Ansonsten viel Stadt und Staustrecken auf der Autobahn...
      Jede Woche kommt mal ne Ausfahrt über Landstrasse oder Autobahn, wo auch zügiger
      und ausgiebiger gefahren wird.

      Trotzdem fände ich einen Service bei ca. 21500km recht früh...;grim) Was sagen denn die anderen
      TDI Fahrer. Hat der TDI wirklich tendenziell ein früheres Intervall?
    • Hallo,

      hier noch mein Beitrag zur Statistik (TFSI):
      Erstzulassung: E11/06
      Km Stand: 9537
      Service in 17800 oder 413 Tagen

      Ich wünsche noch einen Sonnigen Sonntag!
      Claus
      EOS: 2.0 FSI ;-wech) Silver Essence, Deep Red, Sportpaket Le Mans ...
    • Hallo liebe TDI Fahrer, wollte mal hören, ob es noch mehr gibt, die bei ca. 21000 km den Service
      angezeigt bekommen. Ich denke das bei mir wohl nicht der Softwarefehler schuld daran ist, oder!?
      By the Way, was mußtet ihr bei der ersten Standardinspektion so berappen? Soll ja deutlich
      schwanken, von Händler zu Händler ...
    • nein, nur deine fahrweise ;)
      du verbrauchst recht viel sprit, das deutet auf ne forschere fahrweise, und somit einen früheren ölwechsel hin, das ist korrekt.

      bei mir pendelt er zwischen 25000 und 26000 wobei dort ab und zu auch das gas durchgetreten wird, aber eben recht selten.
    • Hallo Leute,

      mein TDI meldete sich nach dem Sicherheitstraining, bringt ja auch etwas für die Motorstatistik ;). Ergebnis Service bei 26982 km.
      tinka

      2006 spontan zum EOS I gekommen ;-winke
      2011 bewusst EOS II erworben! ;w130:
    • hallo zusammen !

      also meiner (TDI) geht morgen zum service.

      kilometerstand 25.600 wobei die anzeige schon bei 22.500 km den nötigen service angezeigt hat. hab es allerdings erst jetzt zu einem
      termin geschafft.

      weiss jemand was der 1.service besuch ca. kosten darf ?!

      gruss
      marcus
    • RE: Serviceanzeige

      Hallo Zusammen,

      bei einem derzeitigen Kilometerstand von 22416, habe ich noch 200 km
      bis zur Inspektion.
      Das zeigt mir meine doch etwas sportlichere Fahrweise gegenüber den üblichen Durchschnitt, allerdings bei überwiegendem Kurzstreckenverkehr.

      Grüsse
      Manfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manfred ()

    • RE: Serviceanzeige

      Die Hochrechnung meines Boardcomputers ist Service bei 31048 km oder 2 Jahre und 21 Tage nach Erstzulassung.

      Bei Kurzstreckenverkehr ist es deshalb früher. Ich glaube nicht das die Software zwischen sportlicher und defensiver Fahrweise unterscheidet.

      Da zählen doch eher die Betriebsstunden, und je geringer die Durchschnittsgeschwindigkeit, desto früher muss man zum Service

      Ciao Marcus
      VW EOS 2,0l FSI, Rising Blue Matt, Komfortpaket - Leder Vienna Corn Silk beige, "RCD 500" mit MP3, Ambientepaket Pappelmaser, Licht u Sicht Paket, Multifunktionsanzeige "Plus", Multimediabuchse. Lorinser RS8 8,5x19 + 9,5x19, H&R Gewindefahrwerk, K&N Luftfilter, Mattig Scheinwerferleisten, FOX Edelstahlendtopf. :eosblau:
    • Die Software kann zwischen "sportlicher und defensiver" Fahrweise unterscheiden und errechnet daraus dann die Wegstrecke zum nächsten Service. Dabei werden die unterschiedlichsten Betriebszustände erkannt und gespeichert. Wer also viel Kurzstrecke fährt und dann noch "sportlich" fährt, der hat im Regelfall kürzere Wartungsintervalle, wie jemand der viel Langstrecke fährt und eher gemütlich unterwegs ist.
      EOS - besser Golfen ;w130:
    • Hallo,
      Update: Habe jetzt rund 19.000 Km auf der Uhr (seit April) und habe noch 6.100 Km bis zur ersten Wartung.

      Fahre täglich rund 160 Km davon ca 120 Km Autobahn.
      SpritSchnitt pendelt ssich bei 6,9 l/100km ein.
      Gruß
      Karin und Wendelin
      unsere Göttin ;love2* Farbe: Deep Black Perleffekt mit viel Chrom und Stoff Deep Red
    • Also, wieder mal ein (fast ganz) hilfreicher thread!! Meine Intervall-Anzeige wird nun morgen zum 2. Mal vom :) zurückgesetzt - das erste Mal bei 10.000 (war ja ein Vorführwagen), das 2. Mal nun eben bei 11.200 km. ich werde also darauf hinweisen, das nun das variable Wartungsintervall eingestellt werden muß (danke, Marcus ;-winke), aber: ich frage mich, ob nun die Elektronik weiß, wann denn nun die "echte" Anzeige nötig ist oder ob sie durch das 2mailge Rückstellen nicht etwas durcheinander gerät?
      Zudem habe ich beide Male keine "Vorwarnung" bekommen, sondern sofort das ultimative "Service jetzt!". Und da reicht die Umstellung, wie Marcus sie beschrieben hat, aus, um das wirklich erst dann wieder zu lesen zu bekommen, wenn es soweit ist? ;dnk)
      Grüße
      Trudchen