Serviceanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serviceanzeige

      Hallo zusammen,

      Wann soll der EOS zum Service?
      Heute hat meiner angezeigt, das ich noch 20 Tage oder 12400km zeit hätte. ;dnk)

      Ich dachte ich hätte im Serviceheft gelesen, dass ich erst nach 2 Jahren oder bis zu 30.000km zum Service muss.
      Okay ist Variabel je nach Fahrweise, anzahl der Kaltstarts usw., aber ich habe jetzt gerade 4600 km runter und in 20 Tagen vielleicht 5500 oder so?

      Wann musstet ihr das erste mal zum Service?

      Erstzulassung war übrigens ende Nov. 06, davor stand er wohl eine Weile beim Händler im Schaufenster.

      bin gespannt was euch dazu einfällt.
      Ciao Claus
      EOS: 2.0 FSI ;-wech) Silver Essence, Deep Red, Sportpaket Le Mans ...
    • RE: Serviceanzeige

      In 80 Tagen um die Welt oder wie?

      4 Monate Wartungsintervall kann doch wohl nicht sein?!?!? Auch bei 17.000 km ist das noch recht früh find ich!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • RE: Serviceanzeige

      Ist wohl bei der übergabeinspektion nicht zurückgestellt worden.Muß vor auslieferung zuückgesetzt werden.Auf jeden fall.seht es so in der übergabeliste. ;--T
    • Unser hat jetzt knapp 10 Tkm weg. Ich habe noch nicht gefunden wo der Inspektionsintervall angezeigt wird.

      Gruß
      firstnumber
      EOS 2.0 TDI, Bj. 08/2006 Eismeerblau Nappa Grau Pappelmaser MFL RCD500MP3 AHZV Licht/Sicht Winterp. Sommer-Chicago, Winter-Adelaide
    • Einsteigen, Tür zu, Anschnallen, Zündung an und ein paar Sekunden auf "0.0" Taste drücken. Die Tageskilometer werden erst gelöscht. Nach ein paar Sekunden sieht man dann in der MFA wann du zur Inspektion musst. Die Tageskilometer sind dann aber auch wieder da und nicht gelöscht.
    • Hallo ;-winke


      Ich war heute kurz beim :D, der hat mir die Serviceanzeige "Angepasst".
      Erklären konnte er es nicht, wurde wohl im Werk oder bei der Übergabe falsch programmiert ;dnk)

      Auf jeden Fall ist es schnell (keine 10 min) und unbürokratisch (obwohl nicht bei diesem :D gekauft) Angepasst worden ;-I

      Jetzt zeigt er nur --- km oder --- Tage an.
      Bin gespannt wann da etwas sinvolles angezeigt wird.

      Na dann kann ich ja jetzt wieder das Wetter geniesen ;-I ;-I ;-I

      Ciao Claus
      EOS: 2.0 FSI ;-wech) Silver Essence, Deep Red, Sportpaket Le Mans ...
    • Genau so,da ist die service anzeige mit dem vas 5052 zurückgesetzt worden.Weil der eos ein longlife fahrzeug ist sollte das vor jeder übergabe gemacht werden.Wird aber wie in deinem fall wohl auch schon mal vergessen ;grim)

      Gruß
      eosinchen 74
    • RE: bei 9200km ...

      Original von woffus
      ... Service in 8100km oder 611 Tagen

      Ist das typisch für den TDI oder meine Fahrweise?

      Ich denke mal, dass der TDI tendenziell kürzere Intervall hat so 15-20 tkm, während die Benziner nach 25-30 tkm zum Service müssen.
      Gruß
      Arian
    • also das mit den Intervallen ist so:

      wenn euer EOS schon bei 10tkm oder 15tkm in die Werkstatt möchte, dann ist ein festes Wartungsintervall eingetragen.
      Normalerweise müssen die Fahrzeuge mit variablen Wartungsintervall eingetragen sein, dass bedeutet das Fahrzeug berechnet seine Wartung selber. Dies geht allerdings nur wenn man auch das Longlife Öl benützt. Aber das machen sowieso alle! Spätestens bei 30tkm oder 2Jahren will das Auto in die Werkstatt.

      Die Programmierung mit den festen Wartungsintervalle kommt ziemlich häufig vor und muss auch vom :) geändert werden bzw. er müsste euch darauf hinweisen dass dies falsch eingestellt ist.
      Das ganze ist laut meiner Kenntnis egal ob es sich um einen Diesel oder Benziner handelt.

      Gruß Marcus
    • ist schlicht ein Software-Fehler, den VW auch kennt - sind schon Autos mit 1000 km zur Wartung gebeten worden!
      Dein Auto ist also schon sehr großzügig mit Dir :D
      EOS TFSI DSG Individual MY08
      VOLVO XC90 EXE D5 MY07
      beide silber / Leder schwarz
      FERRARI 550 MY99
      rosso / nero
    • Original von Renamau
      Meine Serviceanzeige (TFSI) zeigt nach 750km eine Restlaufzeit von 22600km an, so dass dies ein Wartungsintervall von 23350km wäre. Welche Intervalle werden bei Euch angezeigt? Bitte angeben ob Diesel oder Benziner.
      Gruß
      Arian

      Mit zunehmender Laufleistung nimmt wohl auch die Restlaufzeit zu (anhängig von den Einsatzbedingungen). Jetzt bei 1400 km habe ich eine Restlaufzeit von 25100 km, so dass bereits ein Intervall von 26500 km erreicht wird.
      Gruß
      Arian