"carbonisieren" bzw. "gardinentechnik"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "carbonisieren" bzw. "gardinentechnik"

      hallo zusammen,

      so, in einer woche ist es soweit. mein silberner EOS geht weg und mein 2. in deep black kommt.

      möchte - wieder - den kühlergrill entchromen und anschließend inkl. aussenspiegel und dem unteren teil der heckschürze einheitlich anders gestalten.

      dachte entweder an reflexsilber oder aber carbondesign.
      hat jemand von euch erfahrungen mit dem lackieren von teilen in carbondesign ? (sog. gardinentechnik)

      denke mal dieses neuartige wassertransferdruck-verfahren wird bei den genannten teilen doch ziemlich teuer werden und entfällt daher als alternative.

      wäre für infos dankbar.
      2.0 TFSI DSG, Deep Black Perleffekt, MoonRockGrey, RNS MFD DVD, CD-Wechsler, Komfortpaket m. Leder 'Vienna', Alu-Dekor, Chrome&Style, 9Jx19 TESSUT X Silver mit 225/35/19, MFL, XENON mit Kurvenlicht, Licht-und-Sicht, Diebstahlwarnanlage, Windschott, Sportfahrwerk
    • Wasssertransfer Druck ist in keinster Weise neu, nur das Patent ist abgelaufen und deswegen verbreitet es sich nun sehr stark.
      Qualitativ sehr gut, hab das mal live gesehen, alles ist machbar, jedlicher Holz oder Carbon Look.
      Vielleicht mal direkt wegen den Kosten bei den Kunststoff Veredlern nachfragen.
      "Es grüßt dich herzlichst Alex!

      VW Individual, AudioBlue, Chicago, ABT Umbau ...
    • Das sogenannte "Cubic Verfahren" wie es auch genannt wird habe ich live in Italien bei Plastal gesehen welche das Cubic Verfahren unter anderem entwickelt haben.

      Vielleicht hier mal anfragen, oder hier mal schauen.

      Absolut gute Optik, aber ein "Kenner" erkennt schnell an der Faserausrichtung dass es beispielsweise nicht Laminiert sein kann bei Carbon Optik, aber was solls sieht gut aus.
      "Es grüßt dich herzlichst Alex!

      VW Individual, AudioBlue, Chicago, ABT Umbau ...
    • RE: "carbonisieren" bzw. "gardinentechnik"

      Was genau meinst Du mit entchromen?
      Nur überlackieren oder das ganze Chrom vorher runter, falls ja wie entchromst Du den am besten? Mfg







      Original von NoPogo
      hallo zusammen,

      so, in einer woche ist es soweit. mein silberner EOS geht weg und mein 2. in deep black kommt.

      möchte - wieder - den kühlergrill entchromen und anschließend inkl. aussenspiegel und dem unteren teil der heckschürze einheitlich anders gestalten.

      dachte entweder an reflexsilber oder aber carbondesign.
      hat jemand von euch erfahrungen mit dem lackieren von teilen in carbondesign ? (sog. gardinentechnik)

      denke mal dieses neuartige wassertransferdruck-verfahren wird bei den genannten teilen doch ziemlich teuer werden und entfällt daher als alternative.

      wäre für infos dankbar.
    • RE: "carbonisieren" bzw. "gardinentechnik"

      Original von vw schmiede
      Was genau meinst Du mit entchromen?
      Nur überlackieren oder das ganze Chrom vorher runter, falls ja wie entchromst Du den am besten? Mfg

      da ich kein freund von chromoptik bin, habe ich auch den grill meines ersten eos letztes jahr vom chrom befreien lassen beim lackierer meines vertrauens :-). anschließend ist ein einfaches hochglanzschwarz draufgekommen. ich denke er hat das chrom am grill einfach abgeschliffen. kam beim silbernen eos richtig gut.
      und beim schwarzen nächste woche wird dann der grill in wagenfarbe werden oder in reflexsilber. carbondesign (wassertransferdruck) wird denke ich zu teuer.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------
      für mathias hier mal einen link in sachen wassertransferdruck:
      wtd-technics.de





      Original von NoPogo
      hallo zusammen,

      so, in einer woche ist es soweit. mein silberner EOS geht weg und mein 2. in deep black kommt.

      möchte - wieder - den kühlergrill entchromen und anschließend inkl. aussenspiegel und dem unteren teil der heckschürze einheitlich anders gestalten.

      dachte entweder an reflexsilber oder aber carbondesign.
      hat jemand von euch erfahrungen mit dem lackieren von teilen in carbondesign ? (sog. gardinentechnik)

      denke mal dieses neuartige wassertransferdruck-verfahren wird bei den genannten teilen doch ziemlich teuer werden und entfällt daher als alternative.

      wäre für infos dankbar.
      2.0 TFSI DSG, Deep Black Perleffekt, MoonRockGrey, RNS MFD DVD, CD-Wechsler, Komfortpaket m. Leder 'Vienna', Alu-Dekor, Chrome&Style, 9Jx19 TESSUT X Silver mit 225/35/19, MFL, XENON mit Kurvenlicht, Licht-und-Sicht, Diebstahlwarnanlage, Windschott, Sportfahrwerk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoPogo ()