Unterbodenverkleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterbodenverkleidung

      Hallo Freunde!

      Hat von Euch schon mal jemand die Unterbodenverkleidung eines Blue Motion

      nachgerüstet? Ich kenne das aus dem IROC Forum, dort haben viele

      diese Unterbodenverkleidung an ihrem Scirocco nachgerüstet.

      Durch diese Veränderung lässt sich der Luftwiderstand am Unterboden um bis

      zu 40% reduzieren und das Fahrzeug verhält sich deutlich ruhiger und der Verbrauch geht runter.

      Hier der Link wer vll. mal drüber lesen mag:

      http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=11188&highlight=Unterbodenverkleidung

      Ich bin gespannt auf Eure Antworten =)
      VW EOS 2.0 TDi Bj.2006

      VW Golf 1 Cabrio Bj.1992 in Mercedes schwarz - Neuaufbau 2010-2011
    • Also ich habe die Alu-Verkleidung! (nehme an,dass sie aus alu ist ?( )

      Bin aber gerade am ausprobieren,dass ich sie abmontiere,damit ich mit meinem gewinde weiter runter komme!

      und rasen tu ich ja nicht mit meiner göttin,also sch...auf den auftrieb. immer schön chillig. ;w130:

      und man gönnt sich ja sonst nichts also stört mich auch ein mehrverbrauch dann nicht. Wir fahren ja schließlich EOS! :D

      lg
    • hati schrieb:

      Also ich habe die Alu-Verkleidung! (nehme an,dass sie aus alu ist )

      Bin aber gerade am ausprobieren,dass ich sie abmontiere,damit ich mit meinem gewinde weiter runter komme!


      Besser nicht, die Verkleidung ist eine Versteifungskapsel/Unterbodenkapsel und sollte montiert bleiben :


      Der Unterboden wurde durch zwei Diagonalstreben und eine Versteifungskapsel stabilisiert
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • na so ein sch....! :cursing:

      aber gut zu wissen,danke dir!!!

      Obwohl ich oben mit einer domstrebe für zusätzliche verwindungssteifigkeit gesorgt habe!

      wie relevant würdest du das teil einschätzen sollte ich es doch abmontieren?

      lg
    • Die Info stammt aus dem Selbststudienprogramm von VW ;)

      Zitat :

      Um das hervorragende Schwingungsverhalten des Cabriolet-Coupés auch bei geöffnetem Dach zu gewährleisten, wurde neben der Verwendung der beschriebenen Blechgüten umfangreiche Versteifungsmaßnahmen an der Rohkarosserie realisiert.
      Neben der höheren Ausführung der Seitenschweller, den Querträgern an den Türoberkanten und der Verstärkung der Rückwand bestehen diese vor allem in der Einführung einer tragend ausgelegten vorderen Unterbodenkapsel aus Aluminium und im hinteren Bereich montierter Diagonalstreben.
      Diagonalstreben

      Unterbodenkapsel und Diagonalstreben sind verschraubt. Die Unterbodenkapsel verbindet den vorderen Hilfsrahmen mit den Längsträgern. Zusammen mit den Diagonalstreben ergibt sich so eine zusätzliche Versteifungsebene und damit eine erhöhte Torsionsfestigkeit der Gesamtkarosserie.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • hati schrieb:

      Obwohl ich oben mit einer domstrebe für zusätzliche verwindungssteifigkeit gesorgt habe!


      moin

      wäre es eventuell im bereich des möglichen, dass du hier ein, zwei fotos von der domstrebe im eos einstellst? =pray

      musstest du den wasserkasten einschneiden?

      strebe von wichers?

      ?(
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • ja,ist eine wichers stahl strebe!

      leider derzeit nicht möglich,da mein eos ca 250km weit entfernt steht für ne modifikation. seh meine göttin erst wieder am 24.03. :heulen:

      dann aber gerne!
    • ihr bekommt fotos...versprochen! aber leider müsst ihr noch ein wenig warten!

      aber dann gibts ein fotowerk von meiner göttin! hab hier ja e noch nichts gepostet von meinen umbauten!

      versprochen,aber bitte noch ca 2 wochen geduld!

      lg
    • Kann es sein, dass wir etwas vom Thema abkommen? :zwinker: Ich finde diesen Gedanken extrem gut. Offensichtlich werden die hinteren Anteile (Tank, hintere Auspuffanlage) nochmals abgedeckt und am Ende der Bodengruppe eine Art Spoiler angebaut. Dieses dürfte auch beim Eos Sinn machen, da er sich, wenn man die Bilder vergleicht, im hinteren Anteil von unten nicht wesentlich von den anderen Fahrzeugen unterscheidet. Da wären Bilder oder Info´s über das Blue motion Modell sehr hilfreich. 8)
      Ex: Ed 09, EZ07/08, 2.0TDI, reflexsilber metallic, DCC 18 Zoll, Sportpaket Chicago, Xenon, RNS 510 + Dynaudio, CD, DSG, Ambientepaket, Licht + Sicht, Winterpaket

      Jetzt: Audi A5 Cabrio
    • hati schrieb:


      na so ein sch....!

      aber gut zu wissen,danke dir!!!

      Obwohl ich oben mit einer domstrebe für zusätzliche verwindungssteifigkeit gesorgt habe!

      wie relevant würdest du das teil einschätzen sollte ich es doch abmontieren?

      lg


      Ich schätze es sehr relevant ein!

      Die hansel von der werkstatt ham nämlich ma vergessen des ding bei mir wieder dran zu schrauben :tumbdown: weiß net wie man das vergessen kann

      Jedenfalls hat man das in kurven gemerkt lag bei weitem nicht mehr so satt wie vorher.
    • hati schrieb:

      ihr bekommt fotos...versprochen! aber leider müsst ihr noch ein wenig warten!

      aber dann gibts ein fotowerk von meiner göttin! hab hier ja e noch nichts gepostet von meinen umbauten!

      versprochen,aber bitte noch ca 2 wochen geduld!

      lg

      Ich nehme stark an, dass Du diese Umbauten meinst
      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • L-EOS-GLÜCK schrieb:

      Ich nehme stark an, dass Du diese Umbauten meinst


      moin

      mit sicherheit nicht, so ein umbau mit scirocco-front gibts (höchstwahrscheinlich) erstmal nur in japan

      siehe auch aktuelle vw-speed :thumbup:

      in erster linie gehts um die domstrebe und dann mal schauen was er noch zeigt... 8)
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • der rocco umbau wurde nicht verwirklciht,da ich starten wollte und dann der in japan auf einmalbekannt wurde! Dadurch wurde die sache erhlich gesagt uninteressant für mich.

      ich meine alle umbauten die ich in meinem profil angegeben habe unter modifikationen!

      lg
    • Dieses Thema hat mir keine Ruhe gelassen. Nach intensiverem Literaturstudium des Sciroccoforums sind mein :) und ich dabei, es in die Tat umzusetzen. Derzeit suchen wir die passenden Teile zusammen. ?( Am 2.4. ist Unterbau vorgesehen. ;qwertz; Ich werde erneut berichten. :com:
      Derk :eossilber:
      Ex: Ed 09, EZ07/08, 2.0TDI, reflexsilber metallic, DCC 18 Zoll, Sportpaket Chicago, Xenon, RNS 510 + Dynaudio, CD, DSG, Ambientepaket, Licht + Sicht, Winterpaket

      Jetzt: Audi A5 Cabrio