Emblemloser Grill ( welcher ist der beste )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Emblemloser Grill ( welcher ist der beste )

      Hallo Leute

      Ich möchte vieleicht den Grill an unserer GÖttin gegen ein Emblemlosen Grill austauschen .

      ?( In der Bucht sind welche für 30 Euros und auch für 65 Euros zu bekommen ?( welchen habt Ihr verbaut ?( er soll auch noch in Wagenfarbe :eosschwarz: lackiert werden :super:

      Wer kann mir da was empfehlen :?:

      Gruß: Werner
      :eosschwarz: :super: Wer den EOS nicht kennt , hat die Welt verpennt :happy:

      EOS 2,0 TDI mit etwas schnick schnack mit Zulassung ;--T schwarz wie die Nacht :super:
    • FK soll nicht so der Hit sein, mindere Qualität, billig eben.
      Wenn Du das beste möchtest, das findest Du hier.
      Beste Qualität, lassen es sich gut zahlen, aber dafür haste dann was richtiges
    • Ich hab einen aus der Bucht von Fk. Allerdings hat der erste irgendwie gar nicht gepasst.

      Hab mir dann einen neuen schicken lassen und der passte dann.
      Vorm lackieren also unbedingt ein mal montieren.

      Bei mir kommt allerdings bald wieder der originale Grill dran...aber mit neuem Design ;)
      (und vor allem zugespachtelten Kennzeichenlöchern ;) )
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • carlos schrieb:

      FK soll nicht so der Hit sein, mindere Qualität, billig eben.


      hm....kann ich nur von den bereits beschichteten sagen. Ich habe mir den mattschwarzen geholt und lackiert und bin sehr zufrieden damit. Passte auf Anhieb und lies sich auch wunderbar lackieren :thumbup:

      VG

      Jan
    • Kann ich mich nur anschließen der Schwarze von fk passt perfekt.
      Hatte vorher den Chrom von fk ,der ging nur mit gewalt rein.

      P.s. Hab den schwarzen vor einer woche bei amazon für 8,16€ bekommen;) das nenn ich ma preis/leistung
    • Hallo Leute

      Ja dann schauen wir mal , ich danke Euch allen für die schnelle Info :super:
      Wenn jemand einen gut passenden von FK in Deep Black Perlefekt abstoßen möchte , einfach mal als ( PN ) anbieten :thumbup:

      Oder es gibt einen neuen :!:

      Gruß: Werner :eosschwarz:
      :eosschwarz: :super: Wer den EOS nicht kennt , hat die Welt verpennt :happy:

      EOS 2,0 TDI mit etwas schnick schnack mit Zulassung ;--T schwarz wie die Nacht :super:
    • EOSepp schrieb:

      Kann ich mich nur anschließen der Schwarze von fk passt perfekt.
      Hatte vorher den Chrom von fk ,der ging nur mit gewalt rein.

      Den schwarzen kannte ich nicht.
      Nur das die Passgenauigkeit etwas zu wünschen übrig lies.
      Nur wie doof ist denn die Firma dann ?(
      Sie fertigen immer den gleichen Grill, nur mal in einer anderen Farbe.
      Der eine passt, der andere nicht, wo gibts das denn?
    • carlos schrieb:

      Der eine passt, der andere nicht, wo gibts das denn?
      In 71522 Backnang, bei FK Automotive :lachen:
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • carlos schrieb:

      EOSepp schrieb:

      Kann ich mich nur anschließen der Schwarze von fk passt perfekt.
      Hatte vorher den Chrom von fk ,der ging nur mit gewalt rein.

      Den schwarzen kannte ich nicht.
      Nur das die Passgenauigkeit etwas zu wünschen übrig lies.
      Nur wie doof ist denn die Firma dann ?(
      Sie fertigen immer den gleichen Grill, nur mal in einer anderen Farbe.
      Der eine passt, der andere nicht, wo gibts das denn?


      Nun ja ich habe da meine eigene Theorie:

      Der mattschwarze ist der Rohling, unbehandelt und passgenau, wird der dann von FK "veredelt" in Chrom oder schwarz verzieht er sich aufgrund von Hitze o.ä. derart während des Veredlungsprozesses, dass er nicht mehr passt! Die Beschichtung hält meistens auch nicht lange, was ebenfalls auf minderwertige Fertigungsprozeduren hinweist! Also lieber Rohling kaufen und selbst lackieren, alles andere ist rausgeschmissenes Geld

      Vg

      Jan
    • Seit gestern einen FK Grill drin. Der Einabu war einfach, Passegenauigkeit kein Thema. Qualität auf den Ersten blick völlig in Ordnung.

      Mal sehen wie standfest er auf lange Zeit ist.
      Dateien
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Wenn diese fürchterliche Kennzeichenaussparung nicht wäre. Damit ist man ja genötigt, das Standardformat zu verwenden.
      Sonst sehr schön!
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Tja Lutz, das ist natürlich nichts für einen dessen Kennzeichen vorne so klein , das man es kaum erkennt. Das ist auch nicht gut gelöst, gesteh ich ein.

      Aber bei Golf und.co ist es auch nicht besser. Da sehen die kleinen Kennzeichen in den Aussparungen für vorne, auch sehr Bescheiden aus.

      Ich bin für die Alten Klebekennzeichen, zumindest kann man den Halter abmachen und bündig am Grill verkleben, das sieht auch eleganter und sauber aus.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Nachdem es die AU-Plakette nicht mehr gibt, spräche auch in D nichts mehr dagegen, dem Schweizer Modell mit den kleinen Frontkennzeichen nachzueifern...

      Grundsätzlich würde ich es gut finden, wenn die Fahrzeughersteller keine "Vorgaben" für die Kennzeichenbefestigung an der Front machen würden bzw. wenn, dann halt zwei Gewinde in möglichst engem Abstand, an denen man dann den Halter seiner Wahl befestigen kann.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Eos-Chief schrieb:

      Wir bekommen jetzt das Wechselkennzeichen, mehr kann man in D nicht verlangen, selbst die Höhe vom Boden ist hier festgelegt.

      Dann kommst du mit sowas.Revoluzzer !! :lachen:

      Selbst das Wechselkennzeichen wird in D ja nur ein Halbes... :lachen:
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Eos-Chief schrieb:

      Mal sehen wie standfest er auf lange Zeit ist.

      kannst dir schon mal ein pott hellblau-metallic zur seite stellen, ich tippe mal so um pfingsten rum... 8)



      Eos-Chief schrieb:

      Aber bei Golf und.co ist es auch nicht besser. Da sehen die kleinen Kennzeichen in den Aussparungen für vorne, auch sehr Bescheiden aus.

      in der autostadt wird jetzt idr das vordere kennzeichen direkt auf den träger des stossfängers geschraubt, also ohne zusätzlichen werbeträger (aber man muss das extra freigeben)



      dertelekomiker schrieb:

      Selbst das Wechselkennzeichen wird in D ja nur ein Halbes...

      so kann man es auch ausdrücken, ich bevorzuge mehr die feststellung: es ist für`n arsch :tumbdown:

      (ne typisch deutsche bürokraten-geburt)

      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Eos-Chief schrieb:

      Seit gestern einen FK Grill drin. Der Einabu war einfach, Passegenauigkeit kein Thema. Qualität auf den Ersten blick völlig in Ordnung.
      Hallo,

      diesen Grill kenne ich noch nicht von FK!Hatte am Anfang 2 mal den Komplett verchromten gekauft,-und 2 mal umgetauscht ,weil das Chrom einen gold-stich hatte!! ;waah_

      Ist das bei Deinem Grill nicht so??

      Woher hast Du ihn?Direkt von FK bestellt?

      Gruss Ralf
    • dertelekomiker schrieb:

      Grundsätzlich würde ich es gut finden, wenn die Fahrzeughersteller keine "Vorgaben" für die Kennzeichenbefestigung an der Front machen würden bzw. wenn, dann halt zwei Gewinde in möglichst engem Abstand, an denen man dann den Halter seiner Wahl befestigen kann.

      :thumbup:

      Eos-Chief schrieb:

      Wir bekommen jetzt das Wechselkennzeichen

      Genau, selbst das ist für den Ars....
      Unsere Politiker können nicht mal das auf die Reihe bringen.
      So wie es bei uns kommt, braucht es doch kein Schwein, da es sich Null lohnt, im Genteil, man schneidet sich ins eigene Fleisch :tumbdown:
    • domaxen17 schrieb:

      Zitat von »Eos-Chief« Mal sehen wie standfest er auf lange Zeit ist.
      kannst dir schon mal ein pott hellblau-metallic zur seite stellen, ich tippe mal so um pfingsten rum...



      Das wäre auch nicht so schlimm, dann lacke ich halt. Ich erwarte da jetzt nicht ,das er so gut ist wie das Original. Das ist sicherlich bei dem Preis nicht realistisch.




      cabrio.2228 schrieb:

      diesen Grill kenne ich noch nicht von FK!Hatte am Anfang 2 mal den Komplett verchromten gekauft,-und 2 mal umgetauscht ,weil das Chrom einen gold-stich hatte!!

      Denn kannte ich auch auch noch nicht, bis ich ihn beim Forumsgeburtstag gesehen habe.




      cabrio.2228 schrieb:

      Ist das bei Deinem Grill nicht so??

      Nein keinen gold-stich. Alles einwandfrei.


      cabrio.2228 schrieb:

      Woher hast Du ihn?Direkt von FK bestellt?


      Da habe ich ihn her.
      ebay.de/itm/FK-Sportgrill-VW-E…teile&hash=item3cc2e4f676
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS