A1 Show&Shine Polish und A1 Speed Wax plus 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • carlos schrieb:

      Es sollte keine Hymne sein.
      Nur ein Anstoß, was mit den richtigen Mitteln machbar ist.
      Denn Du hast immer die Frage nicht beantwortet, wieviel Du ausgeben möchtest.
      Denn so ist es schwierig was zu empfehlen.
      Ich kann Dir jetzt hunderte aufzählen, was bringts wenn ich deine genauen Anforderungen nicht kenne.
      Du kannst alle Wachse die es auf dem Markt gibt mit der Hand verarbeiten.
      Du kannst Dir z.B. das Meguiars #16 kaufen, ist günstig und spielt in einer guten Klasse.
      Das FK 1000 TempWax und das FK Pink Paste ist auch sehr gut und die Standzeit genial.
      Wenn Du dann in der obrigen Mittelklasse einsteigen willst, dann würde ich Dodo nehmen.
      Wieder eine Stufe höher dann das Wolfgangs Füzion, oder die Ferraris, dann greife zu Swizöl und Zymöl.


      Na, das ist doch mal eine Hitliste... danke.
      Es gibt 5 Dinge im Leben, von denen man nicht genug haben kann, EOS-fahren ist eines davon!
    • carlos schrieb:

      Eos-Chief schrieb:

      Allerdings weiss ich nicht nicht ob ich unsere Eosine bis dahin schon vgeknöpft habe.

      Macht ja nix.
      Ein anderer hellblauer wird fertig sein ;)
      Ich werde fertig sein und hoffe auf gutes Wetter das ich auch fahren kann ;klatsch2*


      Hoho. das könte euch so passen. ;no! :D Dann werde ich mir was freischaufeln. :--)) :D

      Wetter wird gut. ;klatsch2*
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Erster Versuch

      carlos schrieb:

      Bitteschön :thumbup:
      Berichte was es für ein Wachs geworden ist und mit anständigen Bildern :thumbsup:


      Hallo Freunde,

      zunächst ein großes Kompliment an den Lupus-Autopflege-Shop.
      Am Donnerstag bestellt und heute schon die Lieferung erhalten...

      U.a. habe ich mich für Meguiars NXT Tech Wax Paste 2.0 311 gr. und Polishin Pal Handpolierhilfe, Knete (blau) und Dodo Juice born Slippy 500ml entschieden.

      Das Auto meiner Frau war das "Versuchsobjekt" und ich muss sagen, das Arbeiten mit der Knete war beeindruckend...
      Kostet schon bissel Überwindung, mit dem Teil über den Lack zu rutschen, aber was da noch runter kommt, alle Achtung!

      Frage: Bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich für ein Auto wirklich eine halbe Flasche von dem Dodo Slippy brauche, oder ob das Zeug verdünnt angewendet wird...

      Frage: Die Knete (200 g) wurde beim Kneten immer wieder brüchig/krümmelig, ist das so oder gibts Abhilfe?

      Außerdem habe ich aus dem gekauften Sortiment Microfasertücher (Cobra Supreme) zum Trocknen genommen, phantastisch.

      Habe dann mit dem Zeugs von Dr. Wack (zum Aufbrauchen) gearbeitet, dabei zum Polieren die Cobra Super Plush verwendet, schönes Ergebnis.

      Die Polierei war am Ende immens, immer wieder Schlieren, die sich zwar mit den genannten Tüchern wegpolieren liesen, aber es war wohl eher das letzte Mal, dass ich das Zeug genommen habe...

      Waschhandschuhe von Meguiars und der Smitt-Felgen-Waschhandschuh waren auch mit in der Lieferung.
      Letzterer ist bissel derb, damit in allle Ecken und Kanten der Felge zu kommen ist gewöhnungsbedürftig !?

      Nun sind alle Lappen gewaschen auf der Leine und wenn meine Knochen wieder beieinander sind, werde ich morgen mein Wartburg Coupé (Bj. 1958) einpflegen...

      1. Einsprühen mit dem Easy-Washer, dann mit Meguiars NXT Car Wash Shampoo waschen, abspülen, mit Dodo einsprühen, gefolgt vom Kneten.
      2. Dann Trocknen und mit Wachs behandeln.

      Frage: Hierzu werde ich mal schauen, wass die englische Beschreibung dazu sagt, oder könnt ihr mir zu dem Produkt Verarbeitungshinweise geben?

      3. Polieren

      Mensch bin ich gespannt!

      Hoffe dann, schöne Photos machen zu können, an denen ihr euch weiten könnt...

      Viele Grüße
      Jens
      Es gibt 5 Dinge im Leben, von denen man nicht genug haben kann, EOS-fahren ist eines davon!
    • carlos schrieb:

      obenohne1964 schrieb:

      Frage: Die Knete (200 g) wurde beim Kneten immer wieder brüchig/krümmelig, ist das so oder gibts Abhilfe?

      Kann schon sein beim falschen Gleitmittel. Hast du mit Slippy gearbeitet?

      obenohne1964 schrieb:

      Meguiars NXT Tech Wax Paste 2.0 311 gr

      Warum hast Du dich nun für dieses entschieden?


      Nun, es hinterlies im Lupus-Shop einen guten Eindruck, was zu dem Produkt geschrieben wurde-

      Frage: Hast du damit schon gearbeitet?

      Zum Gleitmittel, Ja ich habe mit dem Slippy gearbeitet, ist das O.k. so oder muss ich die Knete "Behandeln"?

      Viele Grüße und besten Dank im voraus.
      Jens
      Es gibt 5 Dinge im Leben, von denen man nicht genug haben kann, EOS-fahren ist eines davon!
    • carlos schrieb:

      Das NXT ist zwar preislich gut, Verarbeitung easy und Glanz Top, nur leider keine lange Freude daran, denn die Standzeit ist dermaßen besch......

      Wenn Du auf mich und Ralf gehört hättest, dann hättest Du es nicht gekauft

      obenohne1964 schrieb:

      Frage: Hast du damit schon gearbeitet?

      Mehrmals, aus obigen Grund ist es aus dem Sortiment

      obenohne1964 schrieb:

      Zum Gleitmittel, Ja ich habe mit dem Slippy gearbeitet, ist das O.k. so oder muss ich die Knete "Behandeln"?

      Sollte eigentlich dann nicht sein.
      Das passiert meist bei Shampoo/Wassergemischen. Ich arbeite immer mit Final Inspektion und das funzt, noch keine Knete ging dadurch kaputt
    • carlos schrieb:

      carlos schrieb:

      Das NXT ist zwar preislich gut, Verarbeitung easy und Glanz Top, nur leider keine lange Freude daran, denn die Standzeit ist dermaßen besch......

      Wenn Du auf mich und Ralf gehört hättest, dann hättest Du es nicht gekauft

      obenohne1964 schrieb:

      Frage: Hast du damit schon gearbeitet?

      Mehrmals, aus obigen Grund ist es aus dem Sortiment

      obenohne1964 schrieb:

      Zum Gleitmittel, Ja ich habe mit dem Slippy gearbeitet, ist das O.k. so oder muss ich die Knete "Behandeln"?

      Sollte eigentlich dann nicht sein.
      Das passiert meist bei Shampoo/Wassergemischen. Ich arbeite immer mit Final Inspektion und das funzt, noch keine Knete ging dadurch kaputt


      Stiimt, ihr hattet da so eure Bedenken, ein anderer hatte s wiederum empfohlen...
      Mal schauen, mein Oldtimer und auch der EOS werden eher sporadisch bewegt und verschwinden dann wieder in die Garage...

      Vielleicht läßt sich das Zeug´s wenigstens gut verarbeiten.

      Heute wird es nichts, dass Wetter ist zu schlecht und ich glaube auch zu kalt.

      Frage: Mein Prozedere (vorsprühen, waschen, abspülen, trocken wischen, dann slippy und kneten, dann abspülen, trocken wischen und dann wachsen, nach dem Trocknen auspolieren) ist vollständig und korrekt!?

      Viele Grüße

      Jens
      Es gibt 5 Dinge im Leben, von denen man nicht genug haben kann, EOS-fahren ist eines davon!
    • Also die Knete wird brüchig wenn es zu kalt ist oder man zu trocken über den Lack fährt, Born Slippy wird unverdünnt angewendet, das Medguiars Wachs kannst Du nehmen erfahrungsgemäss tun Handpolierer Ihr Auto öfters polieren und behandeln weils ja auch notwendiger ist als bei einem Maschinenpolierten Auto, von daher ist die Standzeit zu vernachlässigen Du hast unterm Strich gute Produkte gekauft wichtiger ist dann noch der Waschhandschuh und Trockentuch damit Du das Ergebnis bei der nächsten einfachen Wäsche nicht kaputt machst.
      "Jedes Auto kann wieder glänzen"
    • Erfahrungswerte?

      Cohiba schrieb:

      Also die Knete wird brüchig wenn es zu kalt ist oder man zu trocken über den Lack fährt, Born Slippy wird unverdünnt angewendet, das Medguiars Wachs kannst Du nehmen erfahrungsgemäss tun Handpolierer Ihr Auto öfters polieren und behandeln weils ja auch notwendiger ist als bei einem Maschinenpolierten Auto, von daher ist die Standzeit zu vernachlässigen Du hast unterm Strich gute Produkte gekauft wichtiger ist dann noch der Waschhandschuh und Trockentuch damit Du das Ergebnis bei der nächsten einfachen Wäsche nicht kaputt machst.


      Hast du selbst mit dem Wachs schon gearbeitet?
      Welche Erfahrungen gibt es, sollte ich etwas Spezifisches beachten?

      Viele Grüße
      Jens
      Es gibt 5 Dinge im Leben, von denen man nicht genug haben kann, EOS-fahren ist eines davon!
    • Cohiba schrieb:

      Also die Knete wird brüchig wenn es zu kalt ist oder man zu trocken über den Lack fährt

      Stimmt nicht, Knete lässt sich nicht mehr gut durchkneten wenn es zu kalt ist, mehr nicht. Wenn man trocken über den Lack fährt macht auch nix bzw. die Knete wird dadurch nicht brüchig. Das einzige was dann ist, die Knete lässt sich nicht mehr leicht über den lack schieben und zweitens wird es der Lack danken mit kleinen Kratzer.
      Aber die Brüchigkeit hast damit garnichts zu tun

      Cohiba schrieb:

      das Medguiars Wachs kannst Du nehmen

      Klar kann men es nehmen, hat auch keiner gesagt das man es nicht nehmen kann.
      Nur solltest Du auch wissen, solltest Du dich auskennnen, zumindest glaube ich das oder Du gibst dich so, das es in dem Preissegment wesentlich bessere Sachen gibt

      Cohiba schrieb:

      erfahrungsgemäss tun Handpolierer Ihr Auto öfters polieren und behandeln weils ja auch notwendiger ist als bei einem Maschinenpolierten Auto

      Tut mir Leid, aber das ist nun der größte Schwachsinn was ich je gehört habe ?(

      Cohiba schrieb:

      von daher ist die Standzeit zu vernachlässigen

      Aha ?(

      Cohiba schrieb:

      wichtiger ist dann noch der Waschhandschuh und Trockentuch

      Da gebe ich Dir Recht :thumbup:
    • Ne, diesen Golf hat Michi nicht gemacht... -> link
      würde er aber genau so hin bekommen, selbst schon gesehen :thumbup:
      Der Golf ist einfach Sahne, hab ihn selber ein paar Tage nach der Politur gesehen :sabber:
      Das Meguiars NXT Tech Wax hab ich für zwischendurch im Gebrauch
      Es ist einfach zu verarbeiten auch per Hand, gibt einen schönen wet-look
      ist aber genauso schnell wieder weg, Standzeit ist wirklich sehr kurz.
      Für ein Auto muss gut ausschauen, prima ( siehe Forums-Geburtstag ;) )
      Gruß Tanja

      ------- Stammtisch Franken ----- :eoshellblau:
      --
      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin...
      die andere summt die Melodie von Tetris...