Meinungsbild für den erneuten Versuch einer Rügentour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meinungsbild für den erneuten Versuch einer Rügentour

    Moin zusammen,

    in diesem Jahr sollte es eine Rügentour geben, es ist leider zu einer Absage der Tour gekommen. Über die Gründe weiß ich nichts, aber aus meiner Sicht ist es sehr schade, daß diese Tour nicht im Tourkalender geblieben ist. An dieser Stelle möchte ich anregen, einen erneuten Versuch zu starten, damit diese Tour auf die schöne Ostseeinsel Rügen wieder ins Tourprogramm kommt. Der Termin ist im Moment nicht wichtig, aber bei hoffentlich regem Interesse sollte sich ein Termin finden lassen (für 2012 ist es wohl zu spät, dann vielleicht 2013).
    Ich denke, Ralf (Eos-Chief) als sehr guter Rügenkenner und Andreas (proppi), der auch an der Vortour im letzten Jahr teilgenommen hat, haben schon sehr gute Kenntnisse der Insel. Ich würde mich als Helfer anbieten, wenn auch nicht federführend, aber doch unterstützend an der Tourplanung mitzuwirken. Ralf hat immer wieder Rügen sehr positiv angepriesen, hoffentlich hat er noch einmal Lust, diese Tour für uns mitzuplanen. Ich würde es mir wünschen!
    Jetzt hoffe ich auf positive Antworten, die schöne Insel Rügen wartet auf die EOS-Tourer.

    Gruß von günnie
    Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



    EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
  • Also grundsätzlich ja!! Waren noch nie in der Gegend und neue Gegenden zusammen mit anderen Forums-EOSianern erkunden macht immer sehr sehr viel Spass.

    Falls es aber eine längere Tour über mehrere Tage sein wird, müssen wir langsam die letzten Urlaubstage zusammenkratzen, denn:

    2013 - Dänemark Tour
    2013 – Fa(h)r Fah)r West Tour

    Würden uns freuen, wenn sich ein Team zur Planung finden würde.

    Es grüßen
    Ellen und Wolfgang
  • moin,

    an sich eine gute idee, würde mich mit meinen bescheidenen mitteln ebenfalls als helfer anbieten.

    ich selbst war 3x auf rügen, anke ehr 20x.

    ich meine auch das eine typische 3-tagestour in 2013 besser reinpasst. was längeres wäre mir mit den anderen touren zuviel.

    da die insel durchaus potential hat, könnte man in 2014 den teil 2 in angriff nehmen.

    ps. viel länger sollte man nicht warten, sonst sind die kreidefelsen ganz weg.... 8)
    ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


    domaxen17
  • Wären auch nicht abgeneigt mit zu fahren, haben uns schon überlegt, dank www.lidl-Reisen.de , mal 4 Tage für 69,00€ p.P. Sellin auf der Insel zu besuchen.
    Schöne Grüße von Erika ;-winke und Michael ;-winke
  • Rügen? Nicht ohne uns ;)

    Wir sind, wenn es terminlich passt, sehr gerne mit dabei. Und das 2012 und/oder 2013.
    Organisatorische Beigaben sind bei uns, mangels Erfahrungen, leider nicht allzuviel vorhanden, werden aber gerne zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße vom südlichen Norden

    Alex und Nico



    :eosbraun:
    samoarot
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
  • Wir wären dabei, aber erst 2013.
    Gruß Volker
    2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

    2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

    2019 - .... BMW M240ix Cabrio
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

    > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

    Wir sind dabei:

    EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
  • Also Intersse ist da,

    wenn das vom Termin her passt,aber auch erst 2013.

    Man muss aber auch bedenken, das dann die Gruppe nicht so groß sein kann wie bei anderen Touren,sonst müssen wir die Insel

    umtaufen in EOS-Insel.

    Lohnt sich bestimmt ,dort eine Tour zu planen.

    L G Silvia und :eosschwarz: Michael
    Nur so... :thumbsup:
  • Hallo in die Runde,

    ich hatte eine Anfrage von soprobeer aus Stralsund, er hatte Interesse bekundet eine Rügentour für das Forum zu organisieren. Vielleicht meldet sich Roland zum Anlass dieses Threads noch einmal zu Wort?

    Da ich von der letzten Vortour noch alle Navigationsmarken von Sammelplätzen, Aussichtspunkten und sensationellen Film-Drehorten im Navigator habe, kann ich sicherlich Wertvolles zur Organisation beitragen. Ideen für Hotels hatten wir auch schon, zwei verschiedene Restaurants hatten wir mit Erfolg getestet, um für einen entsprechenden Ausklang der Abende zu sorgen. Die beiden knuffigen Eosinchen und EOS-Chief sind auch beide aktiv im Forum und kennen jeden verdammten Feldweg auf der Insel - also im Grunde sind alle grundlegenden Informationen da. Was fehlt ist ein Häuptling der die Patenschaft übernimmt.

    Eins sei aber vorweg gesagt: die Insel ist in der Saison ausgesprochen gern besucht und im Sommer wird es verkehrstechnisch verdammt eng auf den Hauptverkehrsadern der Insel (und so viele Ausweichmöglichkeiten abseits gibt es ja nicht) - ich würde in jedem Fall empfehlen die Tour in die Vor- oder Nachsaison zu legen und das Teilnehmerfeld auf maximal 18-20 Fahrzeuge zu begrenzen, alles andere ist Harakiri und erzeugt mehr Stress als Wohlsein.

    Liebe Grüße
    Andreas
  • Schade, 2012 wird es bei uns vermutlich nicht mehr klappen :-(. Dabei wollte ich schon immer mal nach Rügen.
    LG Bastiane

    Tulpentour 2009 (1595km)
    Alpentour 2010 (1604km)
    Dänemarktour 2011 (3488km)
    Alpentour 2011 (2548km)
    Dänemarktour 2013 (3345km + 613km mit Autozug = 3958km)
    Niederrheintour 2014 (1744km)

    Time to say goodbye (2007-2013)
  • Hallo zusammen,

    danke Andreas für Deinen Beitrag. Alles, was Du anführst, hatte ich im Kopf und nur darum habe ich die Idee einer Rügentour noch einmal aufgegriffen. Es ist schon so viel erkundet worden, eigentlich war die Tour ja schon fast fertig vorbereitet, da fehlt ja nicht mehr allzuviel. Am Rande habe ich die ehemals terminlichen Bedenken auch mitbekommen, Rügen ist nichts für die Hauptsaison, aber wir haben doch alle Zeit der Welt, uns einen geeigneten Termin auszusuchen und da hören wir einfach auf unsere Rügenkenner. Die haben wir im Forum, das ist doch schon ein großer Vorteil.
    Die Resonanz ist doch auch vielversprechend, max. 20 Fahrzeuge sollten wir wohl zusammen bekommen. Was meine Mitarbeit betrifft, da bin ich schon dabei, evtl. auch als Pate, aber der Häuptling sollte schon ein absoluter Rügenkenner sein, dem ich gerne zur Seite stehen würde. Wenn es so gewünscht wird, bin ich gerne hilfreich dabei. Ich habe ja noch die Dänemarktour 2013 im Vorbereitungsprogramm, eine zweite Tour als Häuptling wird mir zu viel.
    Wir sollten es anpacken, Rügen ist es wert. Wir waren 2009, im Anschluß an die Muschelsuchertour, für einen Tag dort, es war herrlich. Das sollten wir hinbekommen, packen wir es für 2013 an.
    Ich hoffe auch, daß sich Robert noch einmal meldet, sonst müßten wir ihn mit einer PN auf diesen Thread hinweisen. Aber auch unsere "Eosinchens" melden sich vielleicht hier noch zu Wort, wenn sie schon jeden Feldweg kennen.......!

    Gruß von günnie
    Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



    EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

  • Hallo in die Runde,

    für Info's was die Insel betrifft, stehen wir gerne zu verfügung, als Häuptling oder Teilnehmer der Tour allerdings nicht.

    Die Orga der Tour sollte einer übernehmen der Näher vor Ort ist.

    Zitat Andreas:

    Eins sei aber vorweg gesagt: die Insel ist in der Saison ausgesprochen gern besucht und im Sommer wird es verkehrstechnisch verdammt eng auf den Hauptverkehrsadern der Insel (und so viele Ausweichmöglichkeiten abseits gibt es ja nicht) - ich würde in jedem Fall empfehlen die Tour in die Vor- oder Nachsaison zu legen und das Teilnehmerfeld auf maximal 18-20 Fahrzeuge zu begrenzen, alles andere ist Harakiri und erzeugt mehr Stress als Wohlsein.



    Das ist der wichtigste Punkt der beachtet werden sollte .Deshalb sollte die Rügentour im Mai oder September stattfinden. Es ist definitiv die Beste Zeit um mit 15 - 20 Eosinen die Insel zun erkunden. Die Touris sind dann zum größten Teil weg, die Hotels bezahlbar. Und der Rasende Roland ist dann auch wieder leer, und die Kreidefelsen kann man auch wieder vom Meer aus bewundern. Und das Beste.. man kann Deutschland größte und schönste Insel richtig kennelernen, auch über Feldwege :D Andreas hatt ja schon bei der Vortour einiges an Details gesammelt.

    Länger als 3 Tage sollte das ganze auch nicht gehen.

    Wir wünschen den zukünftigen Orgas und Teilnehmern schon jetzt viel Spass. Es lohnt sich !!!
    A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
  • Moin in die Runde,

    auch wir wären grundsätzlich interessiert. Biete ebenfalls meine Hilfe an. Ich bin allerdings kein excellenter Rügenkenner, obwohl ich im Rahmen meines "Insel-Hoppings" dort schon einmal war. Eine Mitfahrt im Zeitraum Ende April bis Ende August wäre bei mir jedoch ausgeschlossen, weil ich da - wie einige wissen - in Sachen "Karl May" unterwegs bin.
    Gruß
    Thomas

    Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben wer
    den kann.
  • Moin zusammen,

    ich fasse dann Eure Rückmeldungen zusammen, unabhängig von Bemerkungen zum Termin und stelle fest, daß grundsätzliches Interesse an einer Rügentour besteht. Wir wären demnach schon 17 Interessenten, vielen Dank für Eure Postings.

    Es haben bisher Interesse an einer Rügentour bekundet:

    1. günnie (mit einem Angebot zur Hilfe und Tourpate, bis ein "Tour-Häuptling" gefunden ist)
    2. ws1401
    3. domaxen17 (mit einem Angebot zur Hilfe)
    4. Eosmichel
    5. nic900
    6. EOS veneer
    7. Voiceboygoetz
    8. Rodeos
    9. shepherd
    10. Manni56
    11. proppi (kann sehr viel zur Tourplanung beisteuern, weil Kenner der Gegend, und Teilnehmer einer Vortour)
    12. Bastiane
    13. Eiermann
    14. marco156
    15. SK-SY EOS
    16. dertelekomiker (mit einem Angebot zur Hilfe)
    17. kaddi1502

    Eos-Chief und Eosinchen als Rügenkenner haben ihre Hilfe bei der Tourplanung angeboten, werden aber keine Teilnehmer sein. Danke für Eure Bereitschaft zur Hilfe!! :thumbup:

    Über die Person eines "Tour-Häuptlings" ist schon gesprochen worden, da gibt es aber noch keine Entscheidung. Diese Entscheidung wird auch nicht kurzfristig zu erwarten sein, aber mit diesem Thread haben wir die Rügentour schon einmal ein kleines Stück angeschoben und auf den Weg gebracht.

    Gruß von günnie
    Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



    EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von günnie ()