Meinungsbild für den erneuten Versuch einer Rügentour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Früher Mai ist eine gute Zeit. Später kommen dann schon die langen Wochenenden (Himmelfahrt/Pfingsten), an denen eine Tour weder vom Verkehrsaufkommen noch vom Preis vernünftig zu realisieren wäre.
    Schöne Grüße aus
    Lutz


    "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...




  • Hallo zusammen,

    der hier vorgeschlagene Termin in der ersten Hälfte des Monats Mai 2013, ist sicher ein sehr guter Termin und gibt dann genug Abstand zur Dänemarktour 2013.
    Wir waren, wie schon erwähnt, im Anschluß an die Muschelsuchertour 2009 auf der Insel. Das war am 19.05.2009, es war sehr schönes Wetter, der Verkehr war zu dem Zeitpunkt schon beachtlich, aber noch überschaubar und für eine Tour gut geeignet. Die Hotelsituation ist sicher preislich und von den Kapazitäten her noch einigermaßen entspannt, den Termin in der ersten Maihälfte sollten wir im Auge behalten. Ich möchte die Wahl des endgültigen Termins aber dem späteren Veranstalter überlassen, eine Diskussion darüber zum jetzigen Zeitpunkt erleichtert aber sicher die endgültige Terminfindung.

    @Claudia und Jürgen: Über Euer Interesse an der Tour haben wir uns besonders gefreut, den Besuch auf der Insel 2009 haben wir mit Euch gemeinsam gemacht, er ist immer noch in sehr guter Errinnerung!

    Update der Interessenten für die Rügentour:

    1. günnie (mit einem Angebot zur Hilfe und Tourpate, bis ein "Tour-Häuptling" gefunden ist)
    2. ws1401
    3. domaxen17 (mit einem Angebot zur Hilfe)
    4. Eosmichel
    5. nic900
    6. EOS veneer
    7. Voiceboygoetz
    8. Rodeos
    9. shepherd
    10. Manni56
    11. proppi (kann sehr viel zur Tourplanung beisteuern, weil Kenner der Gegend, und Teilnehmer einer Vortour)
    12. Bastiane
    13. Eiermann
    14. marco156
    15. SK-SY EOS
    16. dertelekomiker (mit einem Angebot zur Hilfe)
    17. kaddi1502
    18. Susi155
    19. Rainer
    20. hecar

    Damit ist die endgültige maximale Teilnehmerzahl schon erreicht, denn die Rügenkenner haben für die Tour 15 bis 20 Fahrzeuge als Teilnehmerzahl empfohlen, diese Leute kennen die Situation auf der Insel und darauf sollten wir hören.

    Gruß von günnie
    Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



    EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von günnie ()

  • Hallo Herman und Carla,

    ich freue mich, daß auch Ihr Euch für die Tour auf die Insel Rügen interessiert. Ihr habt mir auch eine PN geschickt, daraus entnehme ich, daß Ihr denkt, ich würde hier schon die Tour organisieren. Aber ich erkunde bisher nur, ob Interesse an der Tour auf die Insel Rügen besteht. Die Organisation wird später stattfinden, davon wird dann in einem separaten Thread zu lesen sein. Und erst dann wird man sich zur Tour anmelden können, die hier im Thread gemeldeten Interessenten ändern dann hoffentlich ihr Interesse in eine Anmeldung.

    Gruß von günnie
    Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



    EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
  • günnie schrieb:





    Hallo zusammen,

    der hier vorgeschlagene Termin in der ersten Hälfte des Monats Mai 2013, ist sicher ein sehr guter Termin und gibt dann genug Abstand zur Dänemarktour 2013.
    Wir waren, wie schon erwähnt, im Anschluß an die Muschelsuchertour 2009 auf der Insel. Das war am 19.05.2009, es war sehr schönes Wetter, der Verkehr war zu dem Zeitpunkt schon beachtlich, aber noch überschaubar und für eine Tour gut geeignet. Die Hotelsituation ist sicher preislich und von den Kapazitäten her noch einigermaßen entspannt, den Termin in der ersten Maihälfte sollten wir im Auge behalten. Ich möchte die Wahl des endgültigen Termins aber dem späteren Veranstalter überlassen, eine Diskussion darüber zum jetzigen Zeitpunkt erleichtert aber sicher die endgültige Terminfindung.

    @Claudia und Jürgen: Über Euer Interesse an der Tour haben wir uns besonders gefreut, den Besuch auf der Insel 2009 haben wir mit Euch gemeinsam gemacht, er ist immer noch in sehr guter Errinnerung!

    Update der Interessenten für die Rügentour:

    1. günnie (mit einem Angebot zur Hilfe und Tourpate, bis ein "Tour-Häuptling" gefunden ist)
    2. ws1401
    3. domaxen17 (mit einem Angebot zur Hilfe)
    4. Eosmichel
    5. nic900
    6. EOS veneer
    7. Voiceboygoetz
    8. Rodeos
    9. shepherd
    10. Manni56
    11. proppi (kann sehr viel zur Tourplanung beisteuern, weil Kenner der Gegend, und Teilnehmer einer Vortour)
    12. Bastiane
    13. Eiermann
    14. marco156
    15. SK-SY EOS
    16. dertelekomiker (mit einem Angebot zur Hilfe)
    17. kaddi1502
    18. Susi155
    19. Rainer
    20. hecar

    Damit ist die endgültige maximale Teilnehmerzahl schon erreicht, denn die Rügenkenner haben für die Tour 15 bis 20 Fahrzeuge als Teilnehmerzahl empfohlen, diese Leute kennen die Situation auf der Insel und darauf sollten wir hören.

    Gruß von günnie





    Hallo Günni,

    also Mai wäre hervorragend. In den letzten 2 Jahren war ausf der Insel zu dem Zeitpunkt auch schon herrliches Wetter.

    Es ist vergleichsweise schön ruhig. Tipp von mir, trfft euch an der Fähre Stahlbrode. Platz genug. Andreas weiss ja wo das ist. Er wirds bestättigen das es , von da aus herrlich ist die Tour zu starten.

    Bilder
    • Rügen.jpg

      36,62 kB, 640×425, 24 mal angesehen
    A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
  • Hallo Ralf,

    auf die Tipps der Rügenkenner kann und möchte sicher ein späterer Veranstalter dieser Tour nicht verzichten. Daher wäre es schön, wenn Claudia und Du immer mal wieder Euer Wissen über die Region, und die Insel speziell, hier einstellen würdet. Der noch zu findende "Tour-Häuptling" hat ganz bestimmt später noch genug eigene Vorstellungen, aber er kann sich schon einmal an hier gesammelten Vorschlägen und guten Tipps orientieren, das ist eine gute Hilfe und erleichtert die Tourplanung erheblich.

    Gruß von günnie
    Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



    EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

  • Hallo Günni,

    das ist kein Problem. Ich werde den Thread weiter beobachten. Ich werde wenn es dann so weit ist, meine Meinung zu diesem und jenem kund tun. Per PN , Telefon, usw. Jetzt erstmal einen finden der das Organisiert und dann mal abwarten, von wo es los geht, dann sehen wir weiter.

    Die Ostseebäder Binz Sellin oder auch Göhren ,mit ihren Seebrücken, sowie Sassnitz mit den tollen Hafen sowie der Leuchturm. Kap Arkona mit denm kleinsten Fischerdorf Deutschlands ... Vitt... ist eigentlich Pflicht. Da gibt es immer frisch gefangenen und gräucherten Fisch. Für das Kap Arkona geht schon fast ein ganzer Tag drauf, weil das muß man zu Fuss erleben.

    Ihr werdet ne Menge Spass auf der insel haben , das kann ich schon versprechen.
    A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS


  • Update der Interessenten für die Rügentour:

    1. günnie (mit einem Angebot zur Hilfe und Tourpate, bis ein "Tour-Häuptling" gefunden ist)
    2. ws1401
    3. domaxen17 (mit einem Angebot zur Hilfe)
    4. Eosmichel
    5. nic900
    6. EOS veneer
    7. Voiceboygoetz
    8. Rodeos
    9. shepherd
    10. Manni56
    11. proppi (kann sehr viel zur Tourplanung beisteuern, weil Kenner der Gegend, und Teilnehmer einer Vortour)
    12. Bastiane
    13. Eiermann
    14. marco156
    15. SK-SY EOS
    16. dertelekomiker (mit einem Angebot zur Hilfe)
    17. kaddi1502
    18. Susi155
    19. Rainer
    20. hecar
    21. pekahu
    22. roadrunner68

    Hallo Karin, hallo Peter, wir sammeln hier erst einmal die Interessenten zusammen, daher gibt es noch keine Warteliste. Wie der spätere Tourveranstalter dann weiter verfährt, wissen wir nicht, das liegt dann in seinem Ermessen. Aber trotzdem herzlich willkommen in der Reihe der Interessenten für die Rügentour.

    Gruß von günnie
    Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



    EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

  • Hallo, hab' den Thread gerade erst entdeckt. Ich war ja schon für die dann abgesagte Tour angemeldet und wäre auch wieder interessiert mitzufahren. :thumbup: Bei mir hängt es zusätzlich zum genauen Termin natürlich auch noch davon ab, ob ich dann wieder dauerhaft in Deutschland weile. Denn zusätzlich zu Dänemark und FFWest ein drittes Mal rüberfliegen ginge mir dann doch zu sehr ins Geld (sind ja immerhin runde $3000 pro Flug)
    Schöne Grüße,
    Uwe ( roadrunner68 ).

    Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
    Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
  • roadrunner68 schrieb:

    sind ja immerhin runde $3000 pro Flug
    Da bist du aber auf den Geschmack der Business clas gekommen, was? :D
    Gruß, Volker
    2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

    2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

    2019 - .... BMW M240ix Cabrio
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

    > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

    Wir sind dabei:

    EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
  • EOS veneer schrieb:

    Da bist du aber auf den Geschmack der Business class gekommen, was?
    Gruß, Volker
    Ganz klar erkannt! :thumbup: Bin gestern 4 Stunden LAX-CLE in Economy geflogen und fand's 'ne Qual (gut, ich hatte natürlich auch schon 16 Stunden Flug und über 5 Stunden Aufenthalt hinter mir, saß in einer komplett vollen Maschine am Fenster, wo man die Beine nicht vernünftig unterbringen kann, und hatte Rückenschmerzen). Ich glaube, ich bin einfach mittlerweile zu alt und zu kaputt für Economy (leider aber nicht reich genug, als dass es mir nicht weh täte, auch privat so viel Geld auszugeben ... ach ich hör's schon "Ooooh, eine Runde Mitleid für Uwe!" :zwinker: ).
    Schöne Grüße,
    Uwe ( roadrunner68 ).

    Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
    Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
  • Sinnhaftigkeit

    Hallo,

    dieser Beitrag nimmt jetzt einen sehr unglücklichen Verlauf, es werden vermeintliche Anmeldelisten gebildet, wissentlich das so viele Autos nicht alle gleichzeitig mit auf Reise gehen können; ich möchte nachher nicht derjenige sein, der die Linie zwischen Teilnehmer und Warteliste zieht - das wird wieder endlos viel Erklärungsbedarf geben...

    LG Proppi
  • Hallo Andreas,

    ich denke, das ist der Fluch des Erfolges - und auch nicht ganz neu. Die Touren sind einfach so beliebt, dass man schon jetzt weiß, dass nicht jeder mitfahren kann, der Interesse hat. Also versucht jeder, seinen "Anspruch" zu sichern, indem man so früh wie möglich das Interesse bekundet, um auf eine Liste aufgenommen zu werden. Wenn ich zum Beispiel warte, bis (vielleicht im August) entschieden ist, ob ich nächstes Jahr in Deutschland bin, und dann erst mein Interesse kundtue bzw. mich anmelden will, dann kann ich es auch gleich lassen, da die Tour bis dahin eh' ausgebucht sein wird.

    Ich könnte natürlich vorschlagen, dass diejenigen, die zur ursprünglich geplanten Rügentour angemeldet waren, einen gewissen Vorrang bei der Platzvergabe genießen. Das hätte dann aber das "Geschmäckle", dass ich ja selbst in diese Kategorie falle... :S
    Schöne Grüße,
    Uwe ( roadrunner68 ).

    Mein Ex-EOS: 2,0 TDI (2007), DSG, Deep Black Perleffekt, Nappa Deep Red, Standheizung, smartTOP Dachmodul
    Seit 12.05.2021 in neuen Händen.
  • Hallo Andreas,

    in diesem Thread wird ausschließlich nach Interessenten für die Rügentour gefragt und es haben bisher 22 Forumsmitglieder Ihr Interesse bekundet. Alle Forumsmitglieder, die sich hier gemeldet haben und den Thread aufmerksam gelesen haben, werden wissen, daß die Tour nur für 15 bis max. 20 Fahrzeuge geeignet ist und später wohl auch so ausgeschrieben wird. Es steht außerdem weder der Veranstalter der Tour, noch ein Termin fest, daher sollten wir diesen Thread gelassen sehen. Wir können doch nicht in einem "Erkundungs-Thread" schon Plätze vergeben, oder eine Warteliste einrichten. Das sollte dann später dem endgültigen Tour-Thread der Rügentour vorbehalten bleiben. Ich denke, dann werden nach Terminlage und anderen Dingen schon nicht mehr alle Interessenten ihre Meldung abgeben. Und dann wird es eine Anmeldeliste und eine Warteliste geben, das ist doch hier im Forum gängige Praxis und hat sich bei anderen Touren doch auch ohne große Diskussionen bewährt.
    Wir sollten für die Tour im nächsten Jahr einen Veranstalter finden, der bereit ist, die Tour auf die schöne Ostseeinsel auf die Beine zu stellen. Das hat im Moment Vorrang, denn seine Vorstellungen prägen dann diese Tour, ich als "Tourpate" erkunde hier nur das Interesse und versuche, die Tour in Richtung Rügen zu ermöglichen.
    Den Thread zur ursprünglichen Rügentour gibt es nicht mehr, folglich kann man die Anmeldeliste auch nicht mehr nachverfolgen. Wir starten hier neu und versuchen, die Fehler, die die ursprüngliche Tour verhindert haben zu vermeiden.

    Gruß von günnie
    Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



    EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
  • Moin zusammen,

    dieser Thread nimmt einen wirklich merkwürdigen Verlauf. Er war nur und ausschließlich dazu gedacht, das Interesse an einer Rügentour zu erkunden. Es hat in der Vergangenheit schon mehrfach Versuche gegeben, eine Tour auf die schöne Insel zu organisieren, aber alle Versuche sind bisher aus unterschiedlichen Gründen gescheitert. Im letzten Jahr war die Organisation für eine Rügentour 2012 schon sehr weit fortgeschritten, aber aus Gründen, die ich nicht im Detail kenne, scheiterte auch dieser Versuch wieder. Aus der Organisation dieser Tour sind sehr viele Details vorhanden (Tourstrecken, Unterkunft, Restaurants u.s.w.), die Inhaber dieser Details und auch andere Rügenkenner haben ihre Mithilfe bei der Tourorganisation signalisiert, sodaß wir eigentlich auf einem guten Weg sind.
    In diesem Thread hat es nun den Anschein, daß einige der Interessenten meinen, hier wäre schon eine Anmeldung zur Tour möglich, das ist nicht der Fall, war auch nie so beabsichtigt. Aus diesem Grund gibt es auch keine Anmeldelisten (auch keine "vermeintlichen Listen dieser Art"), sondern nur Listen von Tour-Interessenten, bisher eine Zahl von 23.
    Ich wurde nun gestern, wie immer das auch gemeint war, auf die Tour angesprochen und da möchte ich hier etwas klar stellen. Ich erkunde hier im Moment nur, in einer Funktion als Tourpate, das Interesse an einer Rügentour. Nirgends im Thread steht etwas von einer Anmeldeliste und ich habe für 2012 und 2013!! meine Funktion als Tourleiter ausdrücklich ausgeschlossen, das stand von Anfang an fest und wurde auch hier so dargestellt. Wenn wir also für die Tour im Jahr 2013 keinen "Tour-Häuptling" finden, wird es trotz regem Interesse keine Rügentour 2013 geben. Für 2013 stehe ich nur als Helfer bereit, da ich mit der Organisation der Dänemark-Tour 2013 ausgelastet bin.
    Für das Jahr 2014 stehe ich als Veranstalter (oder "Tour-Häuptling") dann aber zur Verfügung, wenn die hier bekundeten Angebote zur Hilfe Bestand haben und wir auf die gesammelten Daten der Vortour zurück greifen können. Dann haben wir ein Team beisammen, das ortskundig und tourerfahren ist. Dann hat mein Vorschlag Gültigkeit und ich werde mich nach Kräften voll in die Tourplanung einbringen. Ich hoffe, mit diesem Beitrag einige Mißverständnisse und Unklarheiten beseitigt zu haben und bitte um eine gute Diskussion zum Wohle einer Tour nach Rügen.

    Gruß von günnie

    Edit: Ich habe in der Zwischenzeit eine vielversprechende PN erhalten, die ich jetzt beantworten werde, mehr dazu zu gegebener Zeit...., mit einer hoffentlich guten Nachricht!
    Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



    EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()