Emblem - Rückfahrkamera Low

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      kennt jemand den Unterschied zwischen:
      1Q0 827 469 ULM und 1Q0 827 469 A ULM?

      Letztere wartet bei mir auf ihren Einbau, Videostecker ist blau, vermutlich also RGB.

      Hängt das mit High und Low zusammen?

      MFG
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • Okay, dann passt das. Und was das A zu bedeuten hat, weißt du wahrscheinlich nicht, oder? Ist auf jeden Fall aus einem Facelift, 2013er und soll in einen 2007er.
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • Hallo zusammen,

      ich interessiere mich auch für eine Rückfahrkamera, mit dem Hintergrund den Kugelkopf der Anhängerkupplung beim Rangieren an den Anhänger sehen zu können und die Kupplung möglichst genau zum Anhänger positionieren zu können.
      Hat jemand eine Anhängerkupplung von Euch und kann mir sagen, ob man den Kugelkopf erkennen kann ? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die untere Kante im Kamerabild der Stoßfänger oder der untere Ausschnitt (Wulst) der Emblemöffnung in der Heckklappe ist.

      Gruß

      Nolli
    • Super, vielen Dank für das Foto.
      Das war genau die Info, die mir noch gefehlt hat.
      Es reicht auf jeden Fall aus, wenn man alleine ist und einen Wohnwagen anhängen möchte.

      Ich werde gleich die Bestellung an Carsystems rausschicken.

      Gruß

      Nolli
    • Hallo zusammen,

      leider war mein Kameraeinbau bereits nach 10 Minuten beendet. Nachdem ich die Kofferraumabdeckung ausgebaut hatte, wollte ich das alte Emblem losschrauben. Beide unteren Schrauben sind nicht zu lösen. Die Gewindehülse in der Kofferraumklappe dreht sich schön mit... X(
      Keine Chance die Schrauben zu lösen, weder mit WD40 noch mit Erwärmen oder leichten Schlägen auf den Schraubenkopf.

      Ich denke mal das war es dann für mich mit der Rückfahrkamera, oder hat von Euch noch jemand eine Idee wie die besch... Schrauben sich aus der Hülse lösen ???

      Gruß

      Nolli ::69
    • Hallo Ihr zwei,

      vielen Dank für die Tips. Eine Seite haben ich schon mit Uwe's Vorschlag heraus bekommen. Die Buchse war so fest, dass ich sie komplett mit der Schraube aus dem Loch gedrückt habe...
      Jetzt müssen natürlich auch neue Gewindehülsen (+ Schrauben) rein.
      Welche Hülsen hast Du eingesetzt, Philipp ?

      Gruß

      Nolli
    • Ich habe die originalen Schrauben (M5x16) in Gewindehülsen M5x10 eingesetzt. die Hülsen sind natürlich reingeklebt bzw mit Kleber zusätzlich fixiert.
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • Hallo zusammen,

      ein kleines Update vom Freitag. Ich habe von den zwei unteren Schrauben die Gewindehülsen durch das gebohrte 2,5 mm Loch komplett abgetrennt und dann mit der Schraube aus dem Loch gezogen. Die Schrauben waren so festgegammelt, dass ich sie auch mit geklemmten Bohrer nicht lösen konnte. Als Ersatz habe ich dann zwei M5 Gewindestangen in die Löcher geharzt. (Geht ja wunderbar in dem Kunststoffdeckel :-)) Somit sind dann auch die Löcher wieder gegen Wasser von Aussen verschlossen. Das Emblem ist dann an den unteren Befestigungen mit zwei M5 Stoppmuttern verschraubt. Damit hat sich dann auch das Problem mit dem Festgammeln für die Zukunft erledigt, da an die Muttern keine Feuchtigkeit mehr rankommt.
      Kameraemblem ist also jetzt drin. :) Jetzt geht es diese Woche noch an die Verkabelung.
      Ich hoffe das war die einzige "Überraschung" und der Rest läuft wie geplant !

      Gruß und eine schöne Woche.

      Nolli
    • Nächste Woche möchte ich mich endlich mal mit dem Einbauen beschäftigen. Leider gibt es von carsystems keine Anleitung für den EOS, die wenigen Bilder am Anfang des Themas beantworten auch nicht alle meine Fragen. Und bisher hatte ich immer ein Buch zum Auto, so dass ich keine Abdeckungen etc. beim Abbau zerstöre. Für den EOS gibt es ja leider keines, und selbst nach dem ich versucht hatte, das Handschuhfach auszubauen bekomme ich den Deckel in der Mittelkonsole oben nicht richtig zu. :)

      Mein Plan ist, dass ich mit dem Verlegen des Kabelstrangs vorne am Sicherungskasten/Radio beginne und mich dann mach hinten arbeite.

      Alle Anleitungen (Golf, Tiguan, Passat) verlegen das Kabel über die Beifahrerseite. Beim EOS läuft es aber über die Fahrerseite. Naja, ich gehe davon aus, einfach den vorhandenen Kabeln folgen und einfach alle Abdeckungen abschrauben? Gibt es noch irgendetwas zu beachten?

      Beim MJ2014 orientiert man sich noch an den Anleitungen für den Golf V?

      Freundliche Grüße,

      Carsten
    • Das war bei Dir im Juli 2013.
      Alle Kabelsätze, die ich bisher von Carsystems beim EOS danach verbaut hatte, haben von der Länge her gepasst ^^
      Einer war mal zu kurz, der kam nicht von Carsystems : Emblem - Rückfahrkamera Low

      Also vor dem Einbau messen : 7,5 Meter muss das Kabel lang sein.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo!

      Hat eigentlich schon mal jemand hier die Emblem Rückfahrkamera von Carsystems bei einem RNS 315-Navi verbaut?
      Funktioniert das genauso wie beim RNS 510 oder gibt es z.B. bei Codierung o.ä. Abweichungen?
      Muss ich mein Navi vor dem Bestellen der Kamera ausbauen und Anschlussmöglichkeiten prüfen, oder haben alle RNS 315 die gleichen Anschlüsse?
      Ist die RFK bei dem RNS 315 überhaupt sinnvoll oder ist der Bildschirm zu klein?

      (Sorry falls dazu schon irgendwo etwas steht, das ich überlesen habe.)

      Danke!