hab's mal wieder getan... aus rot mach weiß...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab's mal wieder getan... aus rot mach weiß...

      So Leute ich konnt es mal wieder nicht lassen und habe mich ins Lötchaos gestürzt... bin mit dem gesamt ergebnis sehr zufrieden... nur leider fallen ja für gewöhnlich da späne wo gehobelt wird, und ich hab bei der Routinesache offensichtlich meinen Drehzahlmesser und Motortemperatur eingebüst... Hoffe, dass ich das Problem noch gereglt bekomme... aber hier zum ergebnis. Eure Meinung würde mich natürlich interessieren... arbeits Aufwand 6-8h, kosten: Tachonadeln 30€ Led's 8 €


    • Gefällt mir richtig richtig gut.

      Du hast Stück für Stück immer weiter auf weiß gewechselt richtig?

      Dann muss ich meine Eosinchen wohl mal ein Wochenende bei dir stehen lassen ;)
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Ja, dass mit dem Kombiinstrument ist echt misst, aber denke, da beide Zeiger der linken Seite nicht gehen ist es nen masse Problem oder ähnliches. Ansonsten ist der Umbau von der Sache her nicht schwer. Man brauch nur viel gedult und ein ruiges Händchen, am übelsten waren die Led's im Multi lenkrad, die alten hatten eine breite von unter 1mm, die neuen dann schon 1mm mal 1,6 oder echt heftig, aber jetzt läuft ja fast alles...
    • So Leute ich konnt es mal wieder nicht lassen und habe mich ins Lötchaos gestürzt... bin mit dem gesamt ergebnis sehr zufrieden... nur leider fallen ja für gewöhnlich da späne wo gehobelt wird, und ich hab bei der Routinesache offensichtlich meinen Drehzahlmesser und Motortemperatur eingebüst... Hoffe, dass ich das Problem noch gereglt bekomme... aber hier zum ergebnis. Eure Meinung würde mich natürlich interessieren... arbeits Aufwand 6-8h, kosten: Tachonadeln 30€ Led's 8 €



      Moin,
      welche LEDs hast du verwendet?

      Sieht edel aus, mal was anderes in weiß ;)

      Oder gibt es vom R alles in weiß?

      Lenkrad und so. Das Stelle ich mir schwer vor alles umzulöten.

      Danke im Voraus für deine Antwort.

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • Ja, so ändern sich die Zeiten.
      Früher im Golf haben wir alles von Grün auf Blau umgelötet.
      Als man im EOS dann standartmäßig alles in Blau hatte, wurde der Wunsch nach Weiss immer größer.
      Und nur deshalb habe ich mir den Facelifter gekauft, schön Weiss das..... :thumbsup: ;-wech)
    • Ja, so ändern sich die Zeiten.
      Früher im Golf haben wir alles von Grün auf Blau umgelötet.
      Als man im EOS dann standartmäßig alles in Blau hatte, wurde der Wunsch nach Weiss immer größer.
      Und nur deshalb habe ich mir den Facelifter gekauft, schön Weiss das..... :thumbsup: ;-wech)

      Hat die FL Göttin alles in weiß?

      Auch die LR Tasten etc?

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • Also eine Anleitung gibt's dazu nicht, man brauch nur jedes Teil ausbauen und bis zur Platine zerlegen,(man brauch nen 6er und 7er Torx) was nich sehr schwer ist, dann die alten Led's raus und neue rein, vorwiderstände brauch man nicht ändern, ich habe die led 0805 mit 300mcd genommen, man kann sicher auch bis 500mcd gehen und dann dimmen... dann brauch man nur noch einen Lötkolben und ein ruiges Händchen... und viel geduld... Die Led's im lenkrad sind das Krasseste ansonsten alles im Rahmen. Im Bedienteil der Klima sind PLCC2 Led verbaut, die hatte ich aber nur mit 210mcd bekommen, deshalb habe ich da auch die 0805 eingebaut, was kein Prob. war, das die Abstände der Lötpads trotzdem passen.
    • derThor schrieb:

      Ja, so ändern sich die Zeiten.
      Früher im Golf haben wir alles von Grün auf Blau umgelötet.
      Als man im EOS dann standartmäßig alles in Blau hatte, wurde der Wunsch nach Weiss immer größer.
      Und nur deshalb habe ich mir den Facelifter gekauft, schön Weiss das..... :thumbsup: ;-wech)

      Also sieht es im Facelift jetzt in etwa so aus wie bei mir? Radio ect. alles weiß?
    • vivikev schrieb:

      Hat die FL Göttin alles in weiß?

      Auch die LR Tasten etc?

      nein, alles rot

      Danke dir...

      Also sind im R die Zeiger Blau und der Rest weiß und Rot?

      Dann sieht es echt kagge aus...

      Also mit dem komplett weißen hat schon was...
      Ich hatte ja damals meins Climatronic auf weiß umgelötet, sah besser aus als das blaue zum weißen KI.

      Echt super gemacht...

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|
    • Also eine Anleitung gibt's dazu nicht, man brauch nur jedes Teil ausbauen und bis zur Platine zerlegen,(man brauch nen 6er und 7er Torx) was nich sehr schwer ist, dann die alten Led's raus und neue rein, vorwiderstände brauch man nicht ändern, ich habe die led 0805 mit 300mcd genommen, man kann sicher auch bis 500mcd gehen und dann dimmen... dann brauch man nur noch einen Lötkolben und ein ruiges Händchen... und viel geduld... Die Led's im lenkrad sind das Krasseste ansonsten alles im Rahmen. Im Bedienteil der Klima sind PLCC2 Led verbaut, die hatte ich aber nur mit 210mcd bekommen, deshalb habe ich da auch die 0805 eingebaut, was kein Prob. war, das die Abstände der Lötpads trotzdem passen.

      Hi,
      danke für die Info.

      Von wo bestellt?
      Ich hatte meine alte Climatronic auf weiß umgelötet, jetzt habe ich die neue drin.
      Mit dem weiß schon cool.

      Ich habe einen SMD LED Lötkolben, damit geht das rauslöten ohne Probs :D

      VG
      Kevin
      VCDS User 8|