Leitungssatz im Kofferraum, Radiokabel gebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leitungssatz im Kofferraum, Radiokabel gebrochen

      Servus alle zusammen, bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen ;-winke

      So, ich habe ein Problem mit meinem EOS. Fahrzeug war wegen Hagelschaden beim VW.Das Dach und viele weitere Teile wurden lackiert. Fast alles außer dem Kofferraumdeckel, da dieser aus Kunststoff, wie ich gelesen habe. Zum lackieren wurde das Dach abgenommen.

      So mein Problem ist nun das ich kurze Zeit nach der Reparatur sehr schlechten Empfang hatte und hinten ständig was geklappert hat. Nun bin ich wieder zu VW und die meinten es sei ein Kabelbruch im Leitungssatz, der sich im Kofferraumdeckel befindet. Die waren da nicht dran und ich müsste ca 250€ zahlen.

      Wie kann sowas passieren bei einem 4 Jahre alten Fahrzeug?
      Kann es sein das die doch was am Kofferraum gemacht haben?
      Kann ich das auch selber machen?

      Bitte kurz um Aufklärung, fühle mich etwas verarscht und abgezockt von Herrn Fachwerkstatt.
      Vielen Dank!
    • CHIEF schrieb:

      Nun bin ich wieder zu VW und die meinten es sei ein Kabelbruch im Leitungssatz, der sich im Kofferraumdeckel befindet. Die waren da nicht dran und ich müsste ca 250€ zahlen.


      äh...ja....

      CHIEF schrieb:

      Zum lackieren wurde das Dach abgenommen.


      ....hab nur ich das Gefühl, oder riecht es hier nach einem Problem, dass durch den Ausbau des Daches entstanden ist (Kabel eingeklemmt bei der Montage o.Ä.) ?(

      Normalerweise ist ein Kabelbruch in diesem Bereich eher selten und ohne Fremdeinwirkung auch nicht gerade im Bereich des Möglichen..

      VG

      Jan