Angepinnt Grundaustattung zum Reinigen & Pflegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daniel1808 schrieb:

      Welche Reinigungsmittel (zum Waschen per Hand) etc. könnt ihr für einen werksfrischen Eos empfehlen?
      Koch Chemie Nano Magic . Ist ein rückfettendes Shampoo , welches den Wachs der auf Fahrzeug ist nicht angreift. Sehr gute Reinigungswirkung und mildes Shampoo . Einen Lammfell oder Microfaserhandschuh zum waschen. Und immer reichlich Wasser zum vorwaschen, mit Shampoo natürlich. Trocknen immer Micrifasertücher. Unser Pflegedealer vom Forum hat sehr gute im Angebot . Man kann nicht genug davon haben.

      Daniel1808 schrieb:

      Ich habe mal gehört, dass man den neuen Lack nicht polieren soll etc. Stimmt das?
      Ja das stimmt. Lack ist meistens noch nicht ausgehärtet. Man sollte in der Zeit behutsam mit dem Lack umgehen. Manche Lacke brauchen 3 Monate zum aushärten. Ein gutes Wachs reicht zu Anfang völlig. Und man kann dann nach jeder Wäsche oder auch 2. von Koch Chemie das Show & Shine auftragen. Es verlängert die Standzeit ungemein. Und es ist einfach in der Handhabe .

      Polieren eigentlich wenn der Lack Kratzer aufweist oder das Lackbild unschön aussieht. Insbesondere wenn Haarliner auftreten , meistens durch Nutzung Waschstrassen, oder im Winter , wenn das Salz unsachgemäß abgewaschen wird.

      Polituren und Wachse gibt es zu Hauf.

      Ich nehme die Polierturen von Koch Chemie und Menzerna. Bei stärker Beanspruchung des Lackes auch 3M Schleifpasten.

      Wachse von Collonite und Finsih Kare

      Ein Cleanser von Dodo Juice und als Speed detaillier von Koch Chemie Show & Shine.

      Das sind meine Produkte wo ich die Besten Erfahrungen gemacht habe und beste Ergebnisse erzielt habe. Alle Produkte sind von Hand aber besser natürlich mit Maschine verarbeitbar.
      Außer die Schleifpasten von 3M, die gehen nur maschinell .

      Es gibt aber soviel Pflegemittel , das jeder für sich, sich das raussuchen muß, welches das beste Ergebnis, für sich erzielen lässt.

      Bei der Lederpflege bist ja schon auf dem richtigen Pfad.

      Es gibt im Netz auch zahlreiche Pflegeforen, die sich nur mit der Pflege eines Fahrzeuges beschäftigen , da kann man jede Menge hilfreiche Tipps nachlesen.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS