Angepinnt Grundaustattung zum Reinigen & Pflegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von vw schmiede
      Original von AzZkIkR
      Heute ist der erste Teil meiner Bestellung von Petzoldt´s angekommen, Inhalt:

      - Weichhaarbürste Felge
      - Weichhaarbürste Schweller
      - Microfasertuch blau
      - Microfasertuch gelb

      und das wichtigste:

      - Lederversiegelung von Colourlock (lederzentrum.de)

      Hier mal der Text auf dem Etikett:

      "Schutz für hochbelastete Glattlederflächen. Die Versiegeung
      schützt den Einstiegsbereich im Fahrzeug oder Sitzflächen v.
      Möbeln vor schnellem Verschleiß. Auch Abfärbungen von
      Bekleidung auf Leder werden deutlich vermindert.

      Die Versiegelung wird nach der Reinigung oder Tönung und
      vor der Pflege aufgetragen. Die Versiegelung darf nur auf
      saubere Leder aufgetragen werden. Die Versiegelung mit einem
      Lappen von Naht zu Naht im Kontaktbereich (hohe Belastung
      oder Abfärbung durch Bekleidung) vorsichtig dünn auftragen und
      trocknen lassen. Die Wirkungsdauer beträgt ca. 3 Monate. Ältere
      Leder eine Stunde später zusätzlich mit COLOURLOCK Leder
      Protector insgesamt pflegen."

      Dann bin ich mal gespannt. =pray

      Gruß AzZ...;angel)


      Hi,

      das Du ein großer Autoputzer bist und Ahnung hast merkt man schon.
      Über vorgehensweisen und pflegemittel kann man streiten.
      Ich persönlich bevorzuge nur noch die Zaino Produkte für Versiegeln und wachsen. Es hat einen unübertrefflichen Glanz.
      Trockenwäsche nehme ich jetzt von Petzold und Polituren von Meguiars und 3M.
      Die Felgen würde ich auf jedenfall versiegeln an Deiner Stelle.
      Mache ich auch. Es haftet kein Schmutz mehr, du kannst den Felgenreiniger sparen, was auch schonender ist. Man putzt die Felgen mit dem normalen Shampoo.
      Über Fragen in Sachen Autopflege stehe ich immer zur Verfügung, mache das seit 10 Jahren konsequent an meinen Fahrzeugen und noch Nebenberuflich Autokosmetik.
      Mfg



      @vw schmiede

      Hi klasse, aus eigenem Interesse wäre ich Dir dankbar, für ein Statement, evtl. auch Bilder
      von einem behandeltem Zaino-Fahrzeug, denn das kratzt mich die ganze Zeit schon, aber
      ich habe halt noch ne fast volle Flasche Liquid Glass(3 Schichten), evtl. verkaufe ich die Tasche
      und lege mir Zaino zu...es soll den ultimativen Tiefglanz schaffen...?

      Wie bist Du vorgegangen, hast Du Z1 Polish Lok angewendedet und danach mit Z2-Zaino Show Car Polish geschichtet? Hast Du auch diesen brutal teuren ZFX Accelerator Additive zwecks
      schnellerer Aushärtung angewendet? Fragen über Fragen, ich will´s wissen...:D

      Aber bitte hier: Erfahrungen mit ZAINO? posten...DANKE!!! ;-I

      Gruß AzZ...8)
    • Wieso Geld verlochen?
      Willst Du keinen sauberen und glänzenden Wagen haben?
      Nur so wirkt ein Auto.
      Wenn Du lange Freude daran haben möchtest würdeich es an Deiner Stelle investieren. Mfg
    • Also ich wasche mein Auto regelmässig (ca. 1x im Monat) und er ist eigentlich danach immer sauber...

      Und wenn der Lack nicht mind. 10 Jahre halten sollte, dass sehe ich das als gravierenden Konstruktionsmangel an und als Zeugnis von vernichtend schlechter Qualität. Hab bis jetzt nie ein Auto speziell versiegeln müssen...

      Ich seh das so wie bei den Gesichtscremes. Wer zuviel schmiert sieht in 10 Jahren aus wie ne vertrocknete Ente... :D
    • Jedes Ding braucht seine Pflege. Kannst nicht erwarten das der Lack nach 10 Jahren aussieht wie neu, das geht nichtmal mit der besten Lackqualität. Pollieren und Hartwachs ( Versiegelung ) gehören dazu.
      RCD500,Ambiente mit Alu,Komf.Leder Vienna,Licht-Sicht,Standheizung

      Galerie
    • Original von AzZkIkR
      So heute habe ich bescheid bekommen, von devilgloss.de

      Nachdem deren interne Umstruktrurierung wohl vollbracht ist, hat sich ein Mitarbeiter nun
      auf meine Email gemeldet, ich habe erfragt ob:

      1) ich die Zahlungsweise 'Nachnahme' auf 'Vorrauskasse' ändern könne und,

      2) wann die Lieferung zu erwarten sei...

      Der Mitarbeiter hat mir netterweise die Die Zahlungsart geändert, somit habe ich rund 6€ gespart und das Paket geht nun nach Erhalt meiner Überweisung raus...WUNDERBAR sag ich nur...:D

      Zur Erinnerung, ich erwarte noch:

      - Meguiar´s Water Magnet Drying Towel Trockentuch
      - Z-9 Zaino „Leather Soft" Spray Reiniger
      - Z-10 Zaino „Leather in a Bottle" Lederpflege

      Ich bleibe gespannt........::57

      Gruß AzZ...::39



      So ich habe am Freitag die Lieferung erhalten...Werde wohl in den nächsten Wochen die Lederpflege antesten und berichten ob´s wirklich so gut nach Leder riecht...:D

      Gruß AzZ...=pray
    • Ich hab Vorgestern mal die Versiegelung aufgetragen, und ich muss sagen es ist zu merken!
      Die Optik hat sich nicht geändert (glänzen oder so), aber vom Gefühl her ist das Leder jetzt viel glatter, richtig gut anzufassen, hab auch den Handbremshebel und Schaltknauf damit behandelt, weil man da ja ständig anfasst, am Lenkrad hab ich noch nichts gemacht.
      Das Pflegemittel kommt die nächsten Tage rauf.
    • so jürgen, ich plane einen frühjahrsputz, brauche folgendes...

      lederpflege, reiniger, versiegler, es muss nicht nach leder riechen, sondern muss nur pflegen und halten und das sehr gut

      eine art trockenreiniger, den man aufs auto sprüt und mit den lappen sauberwischt um evtl. wasserflecken weg zu wischen

      ein supergutes shampoo

      evtl. eine art schwamm, tücher mag ich weniger, was ist besser?

      und geht das alles von einer firma, zwecks versandkosten usw, oder gibt es solche unterschiede, dass man es von verschiedenen holen sollte?

      mathias
    • Ah jetzt habe ich erst gelesen, was Du im "computerfreien Tag-Thread" mit Pflege und Bericht meintest....

      Also, ich bestelle ebenfalls bei Petzoldts oder bei Devilgloss, der eine führt teilweise Produkte, die der
      andere nicht führt...

      Die Serie von Colorlock würde ich dir dann auch empfehlen, oder aber eine sehr beliebte Serie von
      Lexol, da gibts jeweils einen Reiniger und eine Pflege...Mit Swizzoil habe ich keine Erfahrung, weiß aber das es sauteuer, aber dafür sehr gut sein soll...

      Als Trockenreiniger solltest Du erstmal entscheiden, ob der gewisse Bestandteile einer Versiegelung enthalten soll (erhöht etwas den Glanzgrad, und würde die Standzeit einer evtl. enthaltenen Lackversiegelung ein wenig auffrischen)
      Ich habe mich für eine reine Trockenpflege entschieden, da ich durch meine LG-Schichten keine andere Versiegelung (i.d.R. ein Wachs) gebrauchen kann, denn das würde mir später beim weiteren
      Auftragen von neuen Schichten Probleme machen....-> die Wahl viel da auf Final Inspection No.34
      die ist frei von anderen Beisätzen, also eine reine Trockenwäsche für den letzten Schliff......:D

      Als Autoshampoo nutze ich selber das beiliegende LG-Shampoo aus meinem Set, macht sauviel Schaum und wenn ich meinen Petzoldts-Microfaserhandschuh eintauche, ist diese Seifenlauge total glitischig, vermindert somit die Reibung von evtl. Partikeln in den Lack. Deswegen empfehle ich für die Autowäsche auch unbedingt einen Microfaserhandschuh, da er den Schmutz im inneren der Fasern bindet und somit das scheuern auf dem Lack unterbindet, natürlich sollte das Auto keine groben Matsch oder Sandkrusten mehr enthalten, wenn man mit nem MF-Handschuh loslegt!

      Von Pril und Spüli aus der Küche wird bei der Autowäsche absolut abgeraten, da diese auf Dauer die Dichtungen und Kunststoffteile spröde macht und austrocknen läßt...
    • Hallo,

      als Lederpflege bzw. Reinigung kann ich auch nur Lexol empfehlen. Die meisten machen halt den fehler immer nur mit einer Pflege zu arbeiten. Von Lexol gibt es beides und ist echt klasse! Gibt es auch alles bei Petzold! Ansonsten sind die Meguir Sachen auch sehr zu empfehlen.
      Vorallem die Tücher etc.! Wer es richtig abgefahren mag und hier gibt es ja einige Verrückte (im positivem!!!) für den ist vielleicht auch so ein Duster interessant. Falls mal im Sommer der Pollenflug einsetzt usw. einfach mit dem Duster das Auto abstauben. Auch mit Microfaserteilen, sodass nichts zerkratzt etc. Benutzen das auch schon Jahre...je dreckiger desto besser!!!
    • Original von Marcusvw7
      Hallo,

      als Lederpflege bzw. Reinigung kann ich auch nur Lexol empfehlen. Die meisten machen halt den fehler immer nur mit einer Pflege zu arbeiten. Von Lexol gibt es beides und ist echt klasse! Gibt es auch alles bei Petzold! Ansonsten sind die Meguir Sachen auch sehr zu empfehlen.
      Vorallem die Tücher etc.! Wer es richtig abgefahren mag und hier gibt es ja einige Verrückte (im positivem!!!) für den ist vielleicht auch so ein Duster interessant. Falls mal im Sommer der Pollenflug einsetzt usw. einfach mit dem Duster das Auto abstauben. Auch mit Microfaserteilen, sodass nichts zerkratzt etc. Benutzen das auch schon Jahre...je dreckiger desto besser!!!


      Du ohne Schei**, den Magic Duster wollte ich mir mal als Set mit Aussen und Innen-Duster kaufen, aber war mir "dafür" zu teuer, habs lieber in weitere "Mittelchen" und weitere Microfasertücher gesteckt, davon kann man gar nicht genug haben.... ;-I
    • Klar der ist irre teuer....aber ist es auch irgendwie wert. Wenn man halt sein Auto extrem pflegt. Wir fahren halt zu VW Treffen usw. und da ist man dann schon oft im Gange mit der Autopflege.
      Natürlich hast Du auch recht damit, das man nie genug Tücher haben kann!

      Mal was anderes!? Wie lagert oder transportiert Ihr Euer ganzes Putzzeug!?
      Ist ja schon immer ne Menge. Von Meguir`s gibt es ne Tasche....aber die ist erst einmal offen und zweitens so groß, dass man die schon voll stellen muß damit die einigermaßen vernünftig steht.
      Schleppt Ihr auch immer Eimer mit oder habt Ihr da Falteimer oder andere Tricks!?
    • Ich habe mir im Baumarkt ne Kunstoffbox mit Deckel gekauft, aber die ist schon randvoll, so habe ich alle Mittel und Hilfsmittel an der Hand...dann noch eine zweite kleine Box, hat ungefähr die Größe eines Schuhkartons, da kommen dann nasse, gebrauchte Lappen, Tücher und Schwämme rein, bis ich daheim bin.

      Die große Kiste nehme ich dann bei Bedarf einfach mit oder stell die in den Keller.