dürfen wir diese Rückleuchten wohl fahren ?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OH man , wenn ich mal was schön finde :S

      Das habe ich mir auch so gedacht :S

      DANKE für die Antworten :super:

      Gruß: Werner
      :eosschwarz: :super: Wer den EOS nicht kennt , hat die Welt verpennt :happy:

      EOS 2,0 TDI mit etwas schnick schnack mit Zulassung ;--T schwarz wie die Nacht :super:
    • VORSICHT!!!!

      Also ich glaub ich kann da mal was dazu beitragen.

      ich habe vor ein paar tagen meine rückleuchten vom BKS tuning zurückbekommen.

      ein leidensweg der eigentlich gut angefangen hat!!!! :cursing:

      ich habe meine rückleuchten,die spiegelblinker und die bremsleuchte ausgebaut und nach deutschland zu bks tuning geschickt. (nach vorheriger anfrage,....)

      der kontakt war generell sehr nett. auch der preis war der hammer! (für alles inklusive retourversand habe ich 130.- gezahlt) und da waren schon 20.- trinkgeld eingerechnet.

      da ich meine leuchten hingeschickt habe und eine sonderanfertigung wollte,hat es ein wenig länger gedauert.

      nach auskunft von bks sollten die leuchten nach 10 tagen fertig sein. gedauert hat es ca 3 1/2 wochen.
      bekam ein foto der fertigen leuchten und einen versandtermin,dann war da nichts mehr!!!! nach drohung mit dem anwalt hat es dann auf einmal geklappt.
      ettliche telefonanrufe und mails blieben auf einmal unbeantwortet bzw man erreichte niemanden.

      als sich nach einer guten woche wieder mal wer gemeldet hat,war die aussage....chef musste plötzlich weg!!!

      komisch,dass der chef im "whats app" den status "bin surfen" hatte.

      tja, es sei halt so. find es halt nur komisch,dass alles still steht wenn der chef mal ned da ist.

      mit der verarbeitung bin ich eigentlich sehr zufrieden. also preis und leistung ist top. allerdings wird man nach einer "google runde" mit "erfahrungen bks tuning" wohl eher abgeschreckt. aber es ist ja jedem selber überlassen.

      bei fragen dazu...gerne.

      lg hati
    • @hati:
      hat aber alles nichts damit zu tun, ob die Dinger im Straßenverkehr geführt werden dürfen! :S
      :cscsw: 2,0 T FSI black magic Perleffect
      Leder Nappa schwarz
      Sportpaket 17" LE MANS-Felgen
      GTI-Sportlenkrad
      GTI-Schaltknauf
      smartTop-Modul
      Chromleisten-Grill
      Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtung
      schwarze Spiegelblinker
      Alu-Fußstütze und Alu-Pedale
      Scholles Windschott
    • also ohne rückstrahler wird das in D auch nicht möglich sein, nehm ich an.

      (aussparen :thumbsup: oder welche kleben :tumbdown: )

      blinker ist ja nach der lasierung noch immer gut gelb zu erkennen, genauso wie nebelschlussleuchte und retourfahrlicht und bremslicht jeweils bei funktion. also da steht bei uns ösis nix im weg laut tüv austria! (wenigstens mal was gutes hier :thumbup: )

      lg
    • Zu dem Thema hatten wir wirklich schon alles :greis;

      Die Dinger sind und bleiben in Deutschland verboten !!!

      Die Leuchtkraft der LED´s sind so hell wie eine Zigarrette glüht auf 1000m .

      Ich hatte sie drin und man sieht gerade so das Bremslicht und den Blinker .

      Rückfahrscheinwerfer kaum , das hellset an der Geschichte ist die Nebelschlussleuchte .

      War beim TÜV und die sagen nein !!!

      Auch eine Teillasierung ist verboten !!!

      Das Gutachten kostet 1000 Euro und dann steht es noch in den Sternen ob man dafür die Zulassung bekommt !!!



      Das ist teures ATU Tuning ;wrong)
      MFG Zachi
      [b][/b]
      [b]Facebook www.facebook.com/NeedForSpeedCustoms?ref=hl[/b]

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung !
    • Ach ja,

      das Thema kommt immer wieder mal hoch. Ich finde die Optik auch hammermäßig, aber wie meine Vorredner bereits korrekt dargelegt haben sind lasierte Rückleuchten in DE ein absolutes No-Go!

      Man findet immer wieder Aussagen in Foren, wie: " Die haben ja ein E-Prüfzeichen, da kann nichts passieren" oder "ich kenne da jemanden, der jemanden kennt, der dir die Dinger einträgt...."

      Essenz aus derartigen Beiträgen: Es ist und bleibt im Bereich der StVO verboten. Über das E-Prüfzeichen lacht die Rennleitung nur, klar ist eins drauf, sind ja auch originale Leuchten, aber aufgrund der Modifikation (lasieren) ist das E-Prüfzeichen nicht mehr gültig und somit die Lampe nicht mehr zugelassen :cursing:

      Was das Thema TüV Gutachter im Bekanntenkreis angeht nur soviel: Selbst wenn man die Rückleuchten irgendwie in die Zulassung eingetragen bekommen hat schützt das nicht vor Strafe. Da eine Eintragung von Beginn an nicht hätte stattfinden dürfen kann sie rückwirkend ungültig gemacht werden...von den Konsequenzen für den Gutachter mal ganz abgesehen....

      Und bevor die Frage zu diesen hier kommt >>KLICK<<

      Mit denen hatte ich damals geliebäugelt, da ja eigentlich keine Einschränkung der Leuchtstärke (Außer Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer) und der Reflektoren besteht......tja ist ebenfalls Pustekuchen. Es ist nicht entscheidend WO die Leuchten verändert werden, lediglich der Fall DAS sie verändert wurden führt zum Erlischen des Prüfzeichens und damit der Zulassung ;(

      Weiterführende Informationen / Themen: >>KLICK<< >>KLICK<<

      Tja das ist nun mal Deutschland und die Gesetzgebung, also lieber nach anderen, legalen optischen Aufwertungen suchen :thumbsup:

      VG

      Jan
    • SCHADE :zwinker:

      Was nützt uns die Vollkasko wenn die Betriebs Erlaubnis erloschen ist ..... ;DD .....nee nee ......lieber nicht

      LG : Werner
      :eosschwarz: :super: Wer den EOS nicht kennt , hat die Welt verpennt :happy:

      EOS 2,0 TDI mit etwas schnick schnack mit Zulassung ;--T schwarz wie die Nacht :super:
    • hati schrieb:

      also ohne rückstrahler wird das in D auch nicht möglich sein, nehm ich an.

      (aussparen :thumbsup: oder welche kleben :tumbdown: )

      blinker ist ja nach der lasierung noch immer gut gelb zu erkennen, genauso wie nebelschlussleuchte und retourfahrlicht und bremslicht jeweils bei funktion. also da steht bei uns ösis nix im weg laut tüv austria! (wenigstens mal was gutes hier :thumbup: )

      lg


      @Hati

      Kann ich mir nicht vorstellen! ?(

      Auch in Österreich ist das lasieren von Leuchten verboten!
      Auch falls du jemanden hast der dir die Leuchten einträgt, kann es passieren das du bei der nächsten Verkehrskontrolle zur
      Kasse gebeten wirst :( .
      Eventuel kannl auch eine Vorladung zur technischen Uberprüfung folgen!

      Ansonsten bin ich sehr gespannt wie die Teile wirken, bitte poste mal Fotos!
      Sieh sicher geil aus ;)

      LG
    • Also ich fahre diese hier... :)

      Klick

      Seid ca. 2 Jahren schon, und bin schon in unzählige male in Polizeikontrollen gekommen...
      Haben die Leuchten angeschaut, aber nichts gesagt, weil ja alle wichtigen sachen, in normaler Farbe erhellen...
      Manko:
      Keine Rückstrahler, und nebelschlussleuchte, und rückfahrscheinbwerfer sehr dunkel...
      Zum Tüv nehme ich sie immer ab, und schraub die originalen wieder dran... :)

      Wie gesagt, seid 2 Jahren schon drin...
      Ein bisschen nervenkitzel muss halt sein, wer schön sein will... :)

      Werde mal nach fotos an meinem Auto suchen... :)
      GTI Lenkrad,kompletter LED umbau,Xenon nachgerüstet,lackierte Innenraumteile,Rollo Becherhalter,schwarze Heckscheibe vom GT,schwarze Rückleuchten,böser Blick,Pop off Ventil,weiße NSW Xenon Lampen,einige Codierungen,selbst gecleanter Frontgrill ohne Emblem in Wagenfarbe,Dachmodul,Kofferraumbeleuchtung LED in der Heckklappe,DVD/Navi Radio

      Es folgt noch:Gewindefahrwerk,Felgen,Auspuff :thumbup:
    • Auf diesem Bild sieht man nur die äußere, aber dafür meine tolle Kofferraumausleuchtung... :)
      Dateien
      • IMG_0246.JPG

        (141,96 kB, 212 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      GTI Lenkrad,kompletter LED umbau,Xenon nachgerüstet,lackierte Innenraumteile,Rollo Becherhalter,schwarze Heckscheibe vom GT,schwarze Rückleuchten,böser Blick,Pop off Ventil,weiße NSW Xenon Lampen,einige Codierungen,selbst gecleanter Frontgrill ohne Emblem in Wagenfarbe,Dachmodul,Kofferraumbeleuchtung LED in der Heckklappe,DVD/Navi Radio

      Es folgt noch:Gewindefahrwerk,Felgen,Auspuff :thumbup:
    • ich war heute beim tüv (tüv austria) in linz und bekomme meine heckleuchten problemlos SOGAR MIT FOTO eingetragen.

      ich habe ebenfalls die blinker und die bremslichter frei. also die variante von bks tuning wo alles schwarz ist bis auf die hauptkreise. zusätzlich habe ich halt zwei kleine ausnehmungen im bereich der rückstrahler leiste freilassen.

      tja....that`s it. und in österreich ist tüv austria gesetz. da kann die überprüfungstelle nichts dagegen tun. was bei uns der vorteil ist....jedes bundesland hat ein wenig andere typisierungsrichtlinien. (sehr großzügig sind sie eben in oberösterreich) ;)

      lg hati p.s. fotos poste ich demnächst.
    • In Österreich sind die Rückleuchten vielleicht jetzt erlaubt aber

      fährst du über die Grenze nach Germany und du hast einen heißen Polizist

      zahlst du Strafe !!!!

      Wenn unser TÜV sagt nein dann ist das auch hier nein :cursing:

      Habe das beim TÜV auch vorgetragen wie Gregor sie hat mit der Ausparrung aber die sagen Nein ::56

      Naja egal ..........
      MFG Zachi
      [b][/b]
      [b]Facebook www.facebook.com/NeedForSpeedCustoms?ref=hl[/b]

      PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung !
    • Zachi schrieb:

      fährst du über die Grenze nach Germany und du hast einen heißen Polizist

      zahlst du Strafe !!!!

      Das glaube ich kaum, wenn das Fahrzeug eine Betriebserlaubnis in einem anderen EU-Land hat...
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...