Heckklappe geht nicht mehr auf-Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckklappe geht nicht mehr auf-Hilfe

      Hallo,
      ich hatte an der Innenverkleidung gewerkelt, dort wo das Warndreieck ist. Nun ging die Heckklappe nicht vollständig zu.
      Nun geht sie nicht mehr auf und auch nicht richtig runter.
      Die Notentriegelung greift nicht, weil wahrscheinlich die Klappe nicht ganz unten ist.
      Wenn ich nur irgendwie in den Kofferraum könnte, um die Klappe manuell zu öffnen.

      Wenn jemand eine Idee hat, dann bitte melden - sonst bleibt meine Heckklappe für immer verschlossen.
    • Dirkcomp schrieb:

      Die Notentriegelung greift nicht, weil wahrscheinlich die Klappe nicht ganz unten ist.
      Wenn ich nur irgendwie in den Kofferraum könnte, um die Klappe manuell zu öffnen.

      ruhig brauner 8)

      hatte das gleiche problem

      die notentriegelung greift, kann aber 20x ziehen und mehr dauern (kein scherz) immer feste ziehen

      eventuell sollte eine zweite person den kofferraumdeckel runterdrücker, eventuell auch nur einseitig wenns danach aussieht.

      iregendwann klappts :thumbup:

      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Hallo zusammen,

      danke für diesen Themenstart, auch wenn er schon länger zurückliegt.
      Bin genau jetzt in der selben Situation und habe nun Hoffnung, dass ich den Kofferraum doch noch irgenwie aufkriege...
      ...ich kann kein Schließhilfengeräusch vernehmen.

      Wie ist es ausgegangen, was war defekt?


      Grüße
      ...
    • Update:
      - Zuzieher muckt überhaupt nicht
      - Schloss rastet, Klappe ist aber nicht heruntergezogen. Klappe klappert also!
      - Notentriegelung funktioniert nicht, auch nicht bei Herunterdrücken der Klappe, Hilfe einer zweiten Person
      - Handballenschläge um das Emblem herum lösen keine Klemmung, Wackekontakt o.ä.
      - Tankdeckelklappe öffnet
      - Diagnoseapp "CARLY for VAG" interpretiert:
      Body: Schiebedach (T26) Systemstoerung Code: P0AF5

      Ansatz:
      - Kofferraumverkleidung ist abgbaut, weil im Winter Wassereinbruch im Kofferraum zu verzeichnen war
      - Klappenverkleidung innen leider nicht
      - Bild im Anhang (Altpapier und Altglas bitte nicht beachten :) )

      Ach ja: Das Dach befindet sich zurzeit im Kofferraum und lässt sich nicht schließen. Zum Glück ist morgen Sonne angesagt...

      hat jemand einen Idee?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genusspendler76 ()

    • Habe es aufbekommen:

      Da die Kunststoffverkleidung des Klappenschlosses fehlte, hatte der Entriegelungsstift keine mechanische Führung und der Geber vom Seilzug somit daneben gedrückt.
      Wie sagte mein Mathelehrer: "Man kann schön blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen"

      Jetzt muss ich nur noch Herausfinden, was kaputt ist, wenn der Zuzieher nicht mehr arbeitet... aber dafür gibt es ja die Forensuche.

      Danke für euren Besuch in diesem Thread bzgl. meines Beitrags und die Gedanken, die ihr euch zu meiner selbsverschuldeten Herausforderung gemacht habt...!

      Grüße
      Christian