Probleme mit Keyless Access

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Keyless Access

      Moin, Moin,wir haben den EOS (EZ Februar 2011) nun seit Samstag und sind total zufrieden. Ich habe nur ein Problem mit dem Umgang des Keyless Access Funktion. Vielleicht bin ich auch nur zu dumm dafür. Hier mein Problem:Nach dem Verlassen des EOS berühre ich den Sensor. Die Blinker leuchten kurz, es gibt das typische mechanische Geräusch der ZV und die rote Lampe im vorderen Bereich der rechten Seitenscheibe (ich denke es ist die Leuchte für die Alarmanlage) blinkt. Soweit ist alles gut.Wenn ich jetzt den Wagen wieder öffne will berühre ich den Sensor aber das Auto öffnet nicht. Die Blinker blinken zwar aber ich habe das Gefühl die Anlage versucht den Wagen erneut zu verschließen anstatt zu öffnen. Auch ein wiederholtes berühren des Sensors öffnet den Wagen nicht. Ich muss die FB benutzen um den Wagen zu öffnen. Muss ich in der MFA noch Einstellungen vornehmen?
      Schon mal Danke für Eure Ratschläge!
      Kara
    • Hallo Kara

      Der Sensor zum Verschliessen ist an der äusseren Seite des Türgriffs. Der Sensor zum Öffnen ist aber auf der Innenseite des Türgriffs. Also einfach Hand um den Türgriff legen, dann geht die Scheibe etwas runter und der Wagen öffnet sich.

      Viel Spass mit Deinem Wagen.

      Gruss

      Andreas
    • kara schrieb:

      Wenn ich jetzt den Wagen wieder öffne will berühre ich den Sensor aber das Auto öffnet nicht.

      Sorry, aber ein leichtes Schmunzeln konnte ich mir bei dem Satz nicht verkneifen.
      Bordbuch, pha, wer liest das schon...es gibt ja dieses Forum hier :thumbup: :D
      Da werden sie geholfen :greis;
    • Dazu muss man aber entschuldigend erwähnen, dass das Bordbuch hier nicht eindeutig beschreibt, wie es in der Praxis gehen soll. Kann man missverstehen,wie scheinbar durch kara geschehen.

      Aber Forum ist sowieso besser als jedes Handbuch ;--T

      ;-winke
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • derThor schrieb:

      Genau, einfach hinten gegen die Schürze pedden...das wärs
      Aber warum muss man denn die Tür noch von Hand öffnen?
      Ist doch auch nix Halbes und nix Ganzes...

      moin

      mmmh, dann gibts noch mehr elektronischen schnick-schnack, welcher nicht richtig funktioniert... :S

      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Guten Abend,
      kann ich so nicht sagen mein elektronischen schnick-schnack klappt hervorragend
      und zwar alles.
      Grüße aus Rumeln - Kaldenhausen :cscsi:
    • domaxen17 schrieb:

      derThor schrieb:

      Genau, einfach hinten gegen die Schürze pedden...das wärs
      Aber warum muss man denn die Tür noch von Hand öffnen?
      Ist doch auch nix Halbes und nix Ganzes...

      moin

      mmmh, dann gibts noch mehr elektronischen schnick-schnack, welcher nicht richtig funktioniert... :S



      Hallo Ralf,
      Mei Fernlichtassistent ist auch sehr eigenwillig! Ich mag es ja nicht so sehr, wenn ich meinen Willen nicht bekomme :zwinker:
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Bernd schrieb:

      Mei Fernlichtassistent ist auch sehr eigenwillig! Ich mag es ja nicht so sehr, wenn ich meinen Willen nicht bekomme

      mmh, hab ich nicht am eos, aber mein nagelneuer golf-variant hat´s angeblich auch (im stylepacket dort enthalten) musss ich doch mal testen.

      auch wenn einige dinge natürlich toll sind, steht am ende aller assistenzsysteme leider die bahn-card.


      euk58 schrieb:

      Guten Abend,
      kann ich so nicht sagen mein elektronischen schnick-schnack klappt hervorragend
      und zwar alles.

      sehr schön, so sollte es sein :thumbup:

      aber dein eos ist ja auch noch neu.... 8)

      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Ja, das mit dem vielen schnick-schnack sehe ich auch mit gemischten Gefühlen.

      Meiner ist ja auch noch relativ neu und es funktioniert bisher alles wunderbar.

      Aber wie sieht es in 5 Jahren aus?

      Eigentlich bin ich ja eher einer der denkt: je weniger schnick-schnack, desto weniger kann kaputt gehen.

      Aber diesmal konnte ich nicht nein sagen.

      Mal sehen, wie lange es gut geht!.



      Grüße

      Ralph
      Schöne Grüße aus Bayern :eosschwarz:

      Ralph



      EOS 1,4 TSI, Deep Black Perleffekt, 160 PS, EZ 01/11
    • Das ist auch meine Sorge, jetzt zwar nicht generell auf den Eos bezogen, sondern auf alle Autos heutzutage.
      Es ist natürlich alles schon, Bremsassisteneten, mitdenkende Autos die von selbst Bremsen, Anzeige bei Müdigkeit, Keyless und und und
      Nur was kauft man dann in 5 Jahren wenn das Auto gebraucht gekauft wird?
      Jeder kann sich kein neues Auto leisten.
      Wenn ich nur daran denke, einen Audi A6/8, BMW 7er etc. zu kaufen, stehen mir die Schweißperlen auf der Stirn.
      Da hat man dann X Steuergeräte verbaut, das eine spielt mit dem anderen zusammen, die einen haufen Geld kosten.
      Dann hat man eine Lichtorgel in der Armaturentafel die man nicht mehr wegkriegt.
      Zum anderen werden die Autos nicht mehr für die Ewigkeit gebaut.
      Wenn man vor 15/20 Jahren ein neues Auto gekauft hat, dann war das noch was.
      Audi B4 z.B. die laufen bei guter Wartung und Pflege heute noch wie neu und kein Rost.
      Heute soll das Auto spätestens nach 3 Jahren vom Kunden wieder abgegeben werden und ein neues holen. So rechnen die Konzerne um Absatz zu schaffen.
      Die Kosten für einen Gebrauchten zum Unterhalt in ein paar Jahren wird sehr sehr teuer werden.
      Man kann sich auch nicht mehr selber helfen, wie denn auch, alles nur noch elektronisch mit Tester und Laptop.
      Wenn ich da meine beiden Polos 86C anschaue, ein Traum.
      Kosten nix an Versicherung und Steuer, Ersatzteile neu kosten fast nix, ich kann noch alles selber machen und bringen mich von A nach B.
      Ich suche mir nochmals 2 zum schlachten, da ich mich mit Teilen eindecken werde, habe vor die noch lange zu fahren.

      Ok, dann bitte BTT
    • derThor schrieb:

      Bernd schrieb:

      Mei Fernlichtassistent ist auch sehr eigenwillig!

      Kann ich bestätigen, ich mag ihn auch nicht.
      Schaltet teilweise sehr spät ab, ich würds nicht wieder nehmen.


      Abschalten geht rechtzeitig, wenn! der Assistent denn mal meint, er könnte mal so langsam aufblenden. Also für meinen Geschmack oft viel zu spät!

      Wenn es denn funktioniert ist es eine gute Sache.
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798