Airbagleuchte - Wackelkontakt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airbagleuchte - Wackelkontakt ?

      Hallo !

      Gestern leuchtete meine Airbagleuchte.
      Also sofort zur Werkstatt meines Vertrauens, Fazit: neuer Airbag, ca. 1000,-Euro.
      Alternativ zur zweiten Werkstatt mit ähnlichem Ergebnis, entweder Kabelage oder gesamten Airbag austauschen.

      Nun habe ich ja schon von den Problemen mit der Steckverbindung unter dem Sitz gehört und was soll ich sagen ?
      Es scheint ein Wackelkontakt zu sein, denn nun ist die Airbagleuchte wieder aus.

      Ist es also ok wenn ich den Wackelkontakt beseitige oder sollte ich tatsächlich weitere Maßnahmen in Betracht ziehen ???

      Danke schonmal für Eure Tipps an einen weiblichen Neuling :love: .
      Gruß & Kuss, Eure Anja
    • Servus Anja,

      ich bin zwar auch Neuling, aber beim Airbag würde ich auf Nummer sicher gehen und ihn austauschen lassen.

      Der kann Dir im Ernstfall das Leben retten und wenn seine Funktion nicht 100%ig gewährleistet ist, hätte ich kein gutes Gefühl.

      Grüße

      Ralph
      Schöne Grüße aus Bayern :eosschwarz:

      Ralph



      EOS 1,4 TSI, Deep Black Perleffekt, 160 PS, EZ 01/11
    • Hallo, hatte ich auch schon und vom VW-Meister höchstpersönlich die Aussage erhalten, das das öfters vorkommt weil keine hochwertigen Steckverbindungen gebaut wurden, bei mir haben sie dann die Steckverbindung durch eine andere ausgetauscht, Kosten : 40 € inkl. Gratiskaffee solang es dauerte :thumbup:
      "Jedes Auto kann wieder glänzen"