Wäre eine Pyrenäen/Portugal-Urlaubstour interessant für Uns ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Voiceboygoetz schrieb:

      Lieber Manni,
      liebe Leute,

      ich sitze hier gerade mal wieder in Portugal und seit Deinem Vorschlag vor drei Jahren überlege ich immer wieder (wie Du weißt) an einer Realisierung.
      Da ich nun mit Tina in den letzten Jahren mit dem EOS hier runter gefahren bin, kenne ich natürlich einige lohnenswerte Orte, die man auf der Anreise anfahren könnte.
      Ich bin da sehr bei Volker, dass eine Tour nicht länger als zwei Wochen dauern sollte. Palmela ist jetzt nicht mehr das riesen Thema, da ja wohl die Produktion demnächst eingestellt wird. Eine Werksbesichtigung macht also keinen Sinn mehr. Obwohl auch die Rocco-Produktion interessant sein könnte. Man könnte auch gegen die Einstellung demonstrieren und Stinkbomben werfen... :D

      Mein Vorschlag für eine "Tour do Iberia":

      Zeitraum: Mitte/Ende September bis Mitte/Ende Oktober in den nächsten zwei Jahren.
      Kosten: pro Auto mit zwei Personen ca. 2.000 € (ohne Essen, ohne Getränke - lediglich Frühstück auf An- und Abreise)
      Im Ca-Preis enthalten sind alle (sehr guten) Hotels, 1 Woche Poolvilla an der Algarve für 4 oder 6 Personen, Benzin und Maut.
      = 1000,-- (ÜB-Kosten und Autokosten) + min. 400,-- für Essen/Trinken pro Person
      Teilnehmer: max. 10-12 Autos


      Zeitrahmen:

      Sa. Individuelle Anreise nach Biscarosse oder Arcachon (Nähe Düne von Pilat im Großraum Bordeaux, Übernachtung in Biscarosse
      So. Fahrt von Biscarosse nach Salamanca in Spanien (Mit Küstenstraße von San Sebastian nach Zarautz) / Besichtigung Salamanca
      Mo. Fahrt von Salamanca nach Lissabon / Abend in der Altstadt von Lissabon
      Di. Lissabon / Sightseeing und evtl. Werksbesichtung in Palmela
      Mi. Fahrt an die Algarve, Einchecken in den Poolvillen des Carvoeiro Clube und gammeln
      Do. Strandtag bzw. Tag zur freien Verfügung
      Fr. Die schönsten Buchten und Strände an der Algarve (Fahrt entlang der Steinalgarve von Albufeira bis Lagos)
      Sa. Strandtag bzw. Tag zur freien Verfügung (Abends Grillparty in Casa Araucaria)
      So. Strandtag bzw. Tag zur freien Verfügung
      Mo. Tour zum Cabo Sao Vincente (südwestlichster Punkt Europas) und zu den Korkeichen von Monchique
      Di. Strandtag bzw. Tag zur freien Verfügung, Abends Abschlußabend im Ort (Grand Cafe am Plaza)
      Mi. Fahrt von Carvoeiro nach Granada. Über Sevilla und Ankunft am Nachmittag. Besichtigung Alhambra.
      Do. Fahrt von Granada nach Barcelona (Mittagspause am Mittelmeer im Raum Alicante oder Calpe)
      Fr. Barcelona Sightseeing
      Sa. Fahrt von Barcelona nach Avignon oder Valence (hier die Wiederholungsmöglichkeit der Combe Lavalle (Tour de Barriere)
      So. Individuelle Heimreise


      Es ist zu berücksichtigen, dass insbesondere die Anreise bis nach Arcachon, die Tour bis Salamanca und auf der Rückreise die Tour von Granada nach Barcelona und nach Valence fast reine Reisetage auf der Autobahn sind. Das ist der Preis, wenn man sich diese unfassbar tollen Städte angucken will.
      Auf der anderen Seite habe ich das schon öfters gemacht und es war jedes Mal einfach nur toll.

      Hier die Route in googlemaps

      Hier noch mal die Städte, die wir uns genauer ansehen:
      Salamanca / Spanien
      Lissabon / Portugal
      Lagos / Portugal
      Granada / Spanien
      Barcelona / Spanien


      Sollte es in diesem Forum tatsächlich ein paar "Wahnsinnige" geben, die Interesse an einer Tour dieser Art haben würde mich das freuen.
      Dann könnte man sich wirklich einmal mit Manni zusammen setzen und ein detailliertes Konzept erstellen.
      Hotels in super Lage mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis weiß ich bereits. Das wäre nicht das Problem.

      Das ganze ist natürlich schon ziemlich exclusiv und das ist mir schon klar. Aber wer weiß, wohin uns dieses Forum noch so alles führt...

      Hier noch ein paar Impressionen:


      Salamanca


      Lissabon


      Carvoeiro Clube, PT-Carvoeiro


      Algarvestrand


      Granada


      Barcelona

      Ich freue mich über Eure Pros und Cons!

      LG vom Götz
      Heute erst gesehen. Muy bien.
      Esta viaje me gusta mucho.

      Das wäre eine Tour nach unserem Geschmack.
      Leider noch etwas Zukunftsmusik.
      Mein Beruf grätscht da noch etwas dazwischen.

      Wenn die Eosine bis 2022 aushält, dann ist das was für die nahe Zukunft.

      con saludos Thomas "Acero" :)
      :D
      :eosdunkelblau: ==:';'.°o
    • Wir wären dabei, auch weil wir noch einmal per PKW nach Barcelona, zumindest in diese Ecke wollen, der quasi einen Abschluß für einen bestimmten Lebensabschnitt von uns bedeutet.

      Das war für das nächste, bestimmt aber das übernächste Jahr geplant. Danach ist unser (mein) Zeitfenster für diese Art von Reisen zu. Dazu wird auch der Eos älter und somit die Ausfallwahrscheinlichkeit größer.

      In Barcelona würden wir uns dann ausklinken und dort noch einige Tage verweilen.

      Für das nächste Jahr kann ich garantieren, ob ich es auch noch im übernächsten Jahr packe... muss die Zeit zeigen.


      Carola & Peter voller Begeisterung ;klatsch2*

      Die Idee, bzw. die letzten Dialoge stammen aus 2016 und wurden nun wieder hochgeholt.....wir schreiben doch inzwischen 2018 oder unterliege ich einem Zeitsprung ?(

      Egal, wir stehen dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: Ich habe nachgedacht...

    • Poloeos schrieb:

      Die Idee, bzw. die letzten Dialoge stammen aus 2016 und wurden nun wieder hochgeholt.....wir schreiben doch inzwischen 2018 oder unterliege ich einem Zeitsprung
      Das ist korrekt und eben nicht mehr aktuell.
      Weitere und detailliertere Planungen findet man auf den Seiten 2-4 dieses Threats.

      Ich bin für mich aber zu dem Schluß gekommen, dass es aus diversen Gründen nur in einer ganz kleinen Gruppe zu realisieren ist.
      Das Ding ist für mich nicht tot aber bei mir hat sich zwischenzeitlich auch viel getan und so habe ich das nicht weiter verfolgt und auch so kommuniziert.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Da 2018 planungsmäßig bei uns fasst gelaufen ist und die Planung dieser Tour sicherlich einiges an Zeit und Aufwand benötigt, zudem man auch vorher wissen möchte was man sehen wird und nicht nur verköstigt, denke ich mehr an 2019, worauf ich/ wir uns einstellen könnten.

      Alles andere klingt zwar toll, müsste dann allerdings mit dem heißen Eisen gestrickt werden und außerdem wäre es schade um den damit verbundenen, auch finanziellen Aufwand.

      Vom 29.9. - 3.10.2018 läuft der Großglockner, vorher noch diese Tour verarbeiten... dazu Dänemark... :greis; ....

      Aber nun warte ich erst einmal die Resonanz ab und dann reguliert es sich von selbst. Die Anzahl der Teilnehmer begrenzt sich wohl in Anbetracht der Strecke auf max. 5 Eosinen, denn wie will man auf dieser Streckenführung eine noch größere Anzahl händeln... :?( . Wurde aber bereits angedeutet.

      Aber lasst uns das auf einen der nächsten Treffen vertiefen, dann sieht man auch.....ob die Sympathien *kuss* oder *popo;- liegen.... ist ja schließlich nicht ganz ohne Reibungsmöglichkeiten... ::56
      Carola & Peter.... voller Spannung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: Weiteres Nachdenke...

    • Tina und ich werden im August, wie schon dreimal bisher seit 2013, auf dieser oder ähnliche Route unterwegs sein. Statt Algarve aber wohl nach Marbella. Diese Tour ist der Hammer aber mann hat halt auch ein paar abschnitte wo mann km fressen muss.

      Insgesamt muss mann ganz schön bescheuert bzw verstrahlt sein um das auf sich zu nehmen...
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Insgesamt muss mann ganz schön bescheuert bzw verstrahlt sein um das auf sich zu nehmen...
      Einmal versteht ich ja noch, na gut ich lege noch einen drauf, darüber hinaus kann ich anders, als dir Recht zu geben. :D

      Aber irgendwie hat ja jeder hier im Forum sein, natürlich nur positiv betrachtetes Hobby, dem Leben Inhalt zu geben.
    • Moin Götz,

      Rita und ich haben genau so eine Tour nach Portugal überlegt und nun lese ich diesen Thread hier.
      Darum melden ich gerne Interesse an.

      Wenn es zeitlich passt, können wir uns vorstellen, hier mitzufahren.

      Rita würde dann allerdings nur eine Strecke mit im Auto sitzen und entweder hin oder zurück fliegen.

      Vielleicht können wir ja die Planung wieder aktivieren?
      2020? :)

      Beste Grüße
      Christian
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Schipper schrieb:

      ... so eine Tour nach Portugal überlegt und nun lese ich diesen Thread hier.
      Darum melden ich gerne Interesse an.

      Wenn es zeitlich passt, können wir uns vorstellen, hier mitzufahren.

      ...

      Vielleicht können wir ja die Planung wieder aktivieren?
      2020? :)
      ...
      Da kann ich mich nur anschließen. Bei uns ist auch noch immer Interesse an einer solchen Tour vorhanden.
      Gruß

      Schönwetterfahrer :littleangel*
    • Hallo Christian,

      ja - da müssen wir mal drüber sprechen. Auf einer Tour oder am Telefon.
      Ich habe das ja schon mehrfach so gemacht und werde es nächsten Sommer wieder tun.
      Aber eben solo bzw. mit Tina.

      Tina und ich haben nach meinen Planungen aus dem Jahr 2014 mal in 2016 eine Konvoifahrt simuliert und an diversen Punkten festgestellt, dass es zum Tot im Schuh kommen könnte.
      Das würde aber jetzt zu weit führen.

      Bis bald mal
      LG Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Tina und ich haben nach meinen Planungen aus dem Jahr 2014 mal in 2016 eine Konvoifahrt simuliert und an diversen Punkten festgestellt, dass es zum Tot im Schuh kommen könnte.
      Das würde aber jetzt zu weit führen.
      So gesehen ist der tägliche (Not) Treffpunkt im jeweiligen Hotel, für den Fall das ein Zusammenbleiben an extremen Tagen nicht möglich ist und jeder muss dann selbst sehen wie er das vorgebuchte Hotel erreicht. Abends können wir uns dann ja wieder vertragen :D

      Mit dieser Einstellung klappt es auch in meiner Vorstellung, muss mir allerdings heute eingestehen, dass mir das eine Nummer zu anstregend wird und ich außer dem Stolz es geschafft zu haben, wohl nichts mitnehmen würde.... ::40

      Dazu bedarf es einem routinierten Tourenplaner und Leiter, der seine ganze Leidenschaft der Vorbereitung widmet und zur Belohnung auch mal die Tages-Arschkarte verträgt ... also Götz ;zaertl)

      Bitte unter die "Gedanken sind frei" einordnen ;)
    • Ha :super: llo allerseits,

      ich bitte um Entschuldigung aber Ute und ich und wie ich glaube auch Tina und Götz haben, obwohl unsere Planung schon stand, diese Tour aus vielen Gründen ad acta gelegt.

      Für Ute und mich neben anderen Gründen, weil so eine Tour einfach nicht mit 8 oder mehr halbtägigen Dialysen unterwegs vereinbar ist. Aber auch die Jahreszeit; Schulferien; Reisezeitpreise und Temperaturen unterwegs auf der Strecke; , Dauer, die man sich auf der Pelle hängt; erwarten Tourteilnehmer eine vom "Reiseveranstalter" für alle Eventualitäten gut durchgeplante Tour oder denken und arbeiten sie mit; wird die Truppe homogen, wenn man die Tour offiziell ausschreibt usw.usw.
      All dies hat unser Planungsteam Abstand nehmen lassen - schließlich geht es dabei für alle um den Jahresurlaub.
      Daher bitten wir um Verständnis, dass wir den Staffelstab weitergeben - vielleicht an shipper. :D ;-winke Tips u. Hilfe kommen auf Anfrage sicherlich vom Götz - der sich dort recht gut auskennt, auch was seinen Planungsstand angeht (Tour und Hotels). :thumbsup: Der kann ja nicht nein sagen.- Gut das er nicht der echte ist, der würde wohl eher zum: "Er kann mich mal im A... lecken" tendieren. ;klatsch2*
      Übrigens zur Länge der Tour: 5500-6000 Streckenkilometer... :eosrot:
      In diesem Sinne - LG Manfred :saint: ;love3*
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni56 ()


    • Bildreihenfolge: Granada / Porto / Santiago de Compostela


      ... und es geht schon wieder los .....
      .

      Morgen starten Tina und ich nach Portugal. Schon wieder... Die nun siebente Tour nach Portugal mit einem EOS und die sechste für das "Bluesmobil".
      Alle meine drei Kinder (mit Anhang) kommen mit, fahren aber mit dem VW Bus durch die Schweiz und kommen später an. Andere fliegen und wir werden eine Woche zusammen an der Algarve verbringen.


      Hier unsere Tour:

      - Luxemburg
      - Verdun
      - Orleans (ÜB)
      - Pergieaux
      - Bordeaux
      - San Sebastian (ÜB)
      - Burgos
      - Toledo (ÜB)
      - Sierra Nevada
      - Granada (ÜB)
      - Ronda
      - Sevilla
      - Carvoeiro, Algarve (11 ÜBs)

      - Lissabon
      - Porto (ÜB)
      - Santiago de Comp.
      - Sahagun
      - Burgos
      - Pamplona (ÜB)
      - Tours
      - Paris

      - Home

      Karte


      Der Weg ist das Ziel.

      Mit einer Gruppe leider für mich nicht machbar! Bin ich zu sensibel für.... Sorry!!


      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Schöne (heiße) Urlaubstour, aber drei Wochen Urlaub, da hast du einen guten Chef :D
      Viel Spaß.
      LG, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo Tina und Götz,

      wünsche euch einen schönen sonnigen Urlaub. Genießt die Zeit mit der Familie und kommt gesund wieder zurück.

      Bis bald mal wieder
      Gruß Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Einen schönen Urlaub und eine tolle Strecke wünsche ich.
      Genießt die Zeit und kommt mir heile wieder!
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Einen schönen Urlaub Euch allen.

      Und wer's noch nicht wusste, der weiss es jetzt:



      Götz is nicht Klaus.
      ;-Feier :zwinker:
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....