Angepinnt Tourpatenkonzept - Hier bekommt ihr bei Eurer Tourplanung geholfen! :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tourpatenkonzept - Hier bekommt ihr bei Eurer Tourplanung geholfen! :-)

      Hallo zusammen,

      im Threat "Koordination Touren 2012" hatte ich dieses Thema bereits schon einmal angesprochen.
      Wir möchten potentiellen Tourplanerm die Angst, Scheu oder Bedenken nehmen, die evtl. bei dem Gedanken entstehen könnten, für die Mitglieder des EOS Forum eine Tour oder Stammtisch zu planen.

      Patenschaft für Touren und Stammtischplaner



      Es ist natürlich kein "Muss", diese Patenschaft für eine Planung eines Event zu nutzen, wir hatten dies bei der ersten EOS Tour des EOS Forum (am Samtag des 31. März 2007 in der Eifel) wie andere Planer auch, ja auch nicht gehabt und alle Touren waren echt schön.

      Aber vielleicht findet ihr es schon sehr beruhigend, wenn man einfach mal nachfragen oder einen Mitstreiter bei der Planung hat. Ich bin bereits in der Vergangenheit oft angesprochen worden und habe mich nachher gefreut, wenn alles geklappt hat - war dann bei allen Touren oder Veranstaltungen dabei und konnte das Resultat geniessen.

      In der Vergangenheit war ich häufig auch ein Initiator von Touren, weil ich so lange nachgefragt habe bis die Touir dann tatsächlich auch durch den Angesprochenen entstand. Entschuldigung an dieser Stelle für das Nerven und gleichzeitig Danke dafür, dass ihr alle dann auch eine Tour gemacht habt.

      Nach dem ersten Aufruf haben sich spontan einige andere Tourplaner hier bereit erklärt, Euch, den zukünftigen oder bereits aktiven Planern zur Seite zu stehen. Wie, was und wie Intensiv, dass entscheidet ihr dann.

      Wie kommt ihr an den passenden Paten?
      Ihr könnt entweder die Paten direkt ansprechen, oder mir einfach eine Mail (WS1401) schreiben, dann vermittele ich Euch einen Paten nach euren Bedürfnissen.

      Für Euch stehen als Paten bereit:

      1: ws1401 --- Wolfgang und Ellen
      Aktivitäten: EOS Community West - Stammtisch West - Eifel Touren - Alpen Tour zusammen mit Götz und Ellen - int. EOS Treffen mit Poeschko, EOS Geburtstag und häufig als Gruppenleiter oder als sonstige Unterstützung, Veranstalter der EOS Fahrsicherheitstrainings, (Moderator im EOS Forum für Touren und Treffen, "Einkauf" des Forum für Forumsartikel etc..) Tourkoordination.

      2: holzkopf --- Hermann

      Aktivitäten: Stammtisch EuRegio und Hamaland Touren - EOS Forum Geburtstag - häufig als Gruppenleiter oder als sonstige Unterstützung ( Administrator und neben Uwe Chef des EOS Forum)

      3: Voiceboygoetz ---- Götz

      Aktivitäten: Erfinder und Veranstalter der legendären EOS-Alpentouren, EOS-Community West, Tour durchs Bergische Land und "die Stimme" des Forum in der EOS Kultband Voiceboys, häufig als Gruppenleiter oder als sonstige Unterstützung. Tourkoordination.

      4: Proppi --- Andreas

      Aktivitäten: Muschelsuchertour - Stammtisch Nord - häufig als Gruppenleiter oder als sonstige Unterstützung

      5: günnie----Günther
      Aktivitäten: Die erste "Urlaubstour" des Forum - 2 x Mittsommernachttour nach Dänemark - Stammtisch Nord

      6: Nordeos & Katinka --- Michael & Sonja
      Aktivitäten:
      Wikinger Tour, Rapsblütentour,Stammtisch mit Besichtigung der Kalkhöhle in Bad Segeberg und Ausfahrt in die holsteinische Schweiz mit Abschlussessen in Malente am See,Hamburg meine Perle, und Sylt sowieso! - häufig als Gruppenleiter oder als sonstige Unterstützung

      7: HH-DD EOS----Sönke & Stephie

      Aktivitäten: Sachsen Stammtisch - Sachsentour

      Ich hoffe das ich nichts vergessen habe bei den Paten - ansonsten bitte ergänzen oder mir kurz mitteilen.
      Weitere Patenmeldungen bitte an mich, dann ergänze ich diesen Threat.

      Jetzt bin ich mal gespannt, welch schöne Ecken von Deutschland wir noch mit unserem EOS durch euch erkunden dürfen.
      Auch würden wir uns über neue EOS Stammtische in Deutschland freuen. Bayern entsteht gerade!

      Es grüßt Euer

      Wolfgang
      EOS-Forum Team

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • Wir planen im Juni 2022 mit dem Eos nach Barcelona zu fahren, wobei der Weg das Ziel sein soll. Bis Basel schaff ich allein, aber wie durch die Schweiz als Erlebnis, wo so übernachten, das es als Wunderschön in der Erinnerung verbleibt.
      Parameter sind landschaftliche Höhepunkte ohne das man Serpentinen zu Hauf meistern muss. 2 Übernachtungen sind eingeplant und wie dann weiter durch Frankreich?

      Städte sind mir als Berliner nicht ganz so wichtig, ich zumindest will Natur und Ruhe. Fahrräder werden dazu ebenfalls mitgeführt.

      Später wollen wir dann zurück über Monaco in Richtung Salzburg. Dauer 3 Wochen.

      Routenplaner zeigen mir den schnellsten, aber nicht den schönsten Weg. Dazu wird es wohl das letzte Mal sein, dass ich das wirklich will.... die Zeit arbeitet bereits gegen mich und ich habe kein Gefühl nach was ich suchen muss.

      Superlativen schaff ich nicht mehr, zumindest über längere Zeit :greis;

      Bitte um Anregungen oder Links =pray
    • Hallo Peter,
      denke mal das deine frage hier im falschen "Fred" ist. Aber ein paar Tipps kann ich dir trotzdem geben. Basel => Bern => Interlaken => Meiringen => Grimselpass (falls Wintersperre aufgehoben) => Rhonetal => Forclazpass => Chamonix. Die Serpentinen halten sich hier in Grenzen, aber die Bergwelt ist einzigartig.
      Sollte der Grimsel noch Wintersperre haben kannst du Basel => Bern => Wimmis => via Simmental nach Gstaad => Col de Pillon => Forclazpass => Chamonix machen.

      Gruss Carlo
      Neid ist die aufrichtigste Art der Anerkennung
    • Sollte ich wohl besser ein neues Thema eröffnen, was ich eigentlich in Anbetracht der Individualität meines Anliegens nicht wollte, mir aber wegen meiner Unkenntnis sehr am Herzen liegt. Da das mit dem Eos <3 durchgeführt wird werden hierzu besonders Cabrio Liebhaber angesprochen, die genussvoll Reisen...

      Danke schon einmal für diese Anregung, zumal wir noch nie in dieser Ecke waren und wie geschrieben "Gefühlslos" für das "könnte schön sein" sind.
    • Hallo Peter,

      wir hatten vor ein paar Jahren mal eine gemeinschaftliche Aktion laufen, hier im Forum die beliebtesten Cabrio Ausflugsziele zu sammeln.
      Götz hat seine Alpentour Erfahrung auch eingearbeitet. Das Ergebnis dieser Aktion habe ich noch im Zugriff:

      BELIEBTE CABRIO AUFLUGSZIELE

      Du kannst Deine Route ja elegant durch die Nadeln legen und hast schon mal eine erste Grobplanung.

      Viele Grüße
      Proppi
    • proppi schrieb:

      Hallo Peter,

      wir hatten vor ein paar Jahren mal eine gemeinschaftliche Aktion laufen, hier im Forum die beliebtesten Cabrio Ausflugsziele zu sammeln.
      Götz hat seine Alpentour Erfahrung auch eingearbeitet. Das Ergebnis dieser Aktion habe ich noch im Zugriff:

      BELIEBTE CABRIO AUFLUGSZIELE

      Du kannst Deine Route ja elegant durch die Nadeln legen und hast schon mal eine erste Grobplanung.

      Viele Grüße
      Proppi
      Hallo Proppi,

      (wie) kann ich da auch "Nadeln" plazieren? Ich hätte da noch ein paar Ziele :)
      Ich finde sowas durchaus fortführungswert... :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • ...ja klar, das ist möglich, damals hatte ich den entsprechenden Editoren die Rechte eingeräumt und so kam die ganze Sammlung in Schwung.
      Ich benötige nur eine Emailadresse, wer also Interesse hat mitzumachen, der möge mir eine PN schicken.

      Eine ausführliche Anleitung habe ich auch erstellt, die ist hier zu finden --> KLICK

      Herzliche Grüße
      proppi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von proppi ()

    • Man(n) müsste auch viel Nacharbeiten und ggf. etwas aufräumen.
      z.B. ist der Feldberg im Schwarzwald nicht da, wo die Nadel steckt. :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • proppi schrieb:

      ...ja klar, das ist möglich, damals hatte ich den entsprechenden Editoren die Rechte eingeräumt und so kam die ganze Sammlung in Schwung.
      Ich benötige nur eine Emailadresse, wer also Interesse hat mitzumachen, der möge mir eine PN schicken.

      Eine ausführliche Anleitung habe ich auch erstellt, die ist hier zu finden --> KLICK

      Herzliche Grüße
      proppi
      Brauchst Du die Adresse, die ich beim Google-Konto verwendet habe?
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...