wusstet Ihr bei Keyless Access, das sich Fenster öffnen können bei Wasser-/Dampfstrahl ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wusstet Ihr bei Keyless Access, das sich Fenster öffnen können bei Wasser-/Dampfstrahl ????

      wusstet ihr ... das sich die Fenster automatisch öffnen könnten, wenn bei Keyless Access sich ein gültiger Schlüssel im (z.B. wenn noch eine Person im Auto sitzt) oder am PKW befindet und ein Dampfstrahl von aussen auf die Türsensorflächen kommt ;waah_
      Bilder
      • Komfortschliessen.JPG

        50,46 kB, 262×409, 250 mal angesehen
      VW EOS CuP 2015 Facelift, 210 PS DSG, Black PEARL, Keyless, RNS 510, DynAudio, Media-IN(USB), Parklenk, Premium-FSE, Nappa Leather Schwarz (el.Sitze), Xenon-LED (L+S+Fernlicht), Standheizung, Dämmglas, 18", MFL, Winter, Garagentoröffnung, Climatronic, GRA, DWA, Windschott, Kofferset! Mods4cars
      :cscsw:

      Zum ERFOLG gibt es keinen LIFT ... man(n) muss die TREPPE benutzen, ... deswegen heisst es KARRIERELEITER ::57

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom@dus ()

    • holzkopf schrieb:

      Lt. Hinweis aber erst:
      „Wenn mindestens ein Fenster mit elektrischem Fensterheber geöffnet ist.“
      ja,
      genau, das stimmt ... aaber mir ist es schon hin und wieder passiert, das sich beim Berühren des Türgriffs von aussen die Scheiben sich automatisch 1-2 cm senken ... und manche sich nicht wieder schliessen und offen bleiben :greis;
      VW EOS CuP 2015 Facelift, 210 PS DSG, Black PEARL, Keyless, RNS 510, DynAudio, Media-IN(USB), Parklenk, Premium-FSE, Nappa Leather Schwarz (el.Sitze), Xenon-LED (L+S+Fernlicht), Standheizung, Dämmglas, 18", MFL, Winter, Garagentoröffnung, Climatronic, GRA, DWA, Windschott, Kofferset! Mods4cars
      :cscsw:

      Zum ERFOLG gibt es keinen LIFT ... man(n) muss die TREPPE benutzen, ... deswegen heisst es KARRIERELEITER ::57
    • dertelekomiker schrieb:

      eher sinnlose Feature
      Wenn man es nicht hat (kennt), dann ja, aber wenn man es erst einmal hat, dann fehlt es einem am EOS schon. Man gewöhnt sich halt sehr schnell an Komfortfeatures.

      Was gibt es einfacheres, als einfach zum Wagen zu gehen, den Türgriff ziehen und einsteigen, den Knopf drücken und starten? Hauptsache, der Schlüssel ist dabei - mehr nicht :thumbsup: .
      Es sei denn, der EOS hat dies alles nicht, so stehe ich immer mal wieder am EOS und ziehe einfach am Türgriff, aber nichts geht, bzw. setze mich in den Wagen und suche den Startknopf ?(

      Und das die Fenster in der Waschanlage sich öffnen, habe ich in meinem anderen Wagen (ja, es ist ein popeliger Ford) nach nun gut drei Jahren nicht einmal erlebt :thumbup: .
      Ich denke, auch VW beugt hier nur vor, damit in den USA nicht eine Schadensersatzklage über zig. Mio $ auf sie zukommen kann.

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • EOS veneer schrieb:

      dertelekomiker schrieb:

      eher sinnlose Feature
      Wenn man es nicht hat (kennt), dann ja, aber wenn man es erst einmal hat, dann fehlt es einem am EOS schon. Man gewöhnt sich halt sehr schnell an Komfortfeatures.

      Was gibt es einfacheres, als einfach zum Wagen zu gehen, den Türgriff ziehen und einsteigen, den Knopf drücken und starten? Hauptsache, der Schlüssel ist dabei - mehr nicht :thumbsup: .
      Es sei denn, der EOS hat dies alles nicht, so stehe ich immer mal wieder am EOS und ziehe einfach am Türgriff, aber nichts geht, bzw. setze mich in den Wagen und suche den Startknopf ?(

      Und das die Fenster in der Waschanlage sich öffnen, habe ich in meinem anderen Wagen (ja, es ist ein popeliger Ford) nach nun gut drei Jahren nicht einmal erlebt :thumbup: .
      Ich denke, auch VW beugt hier nur vor, damit in den USA nicht eine Schadensersatzklage über zig. Mio $ auf sie zukommen kann.

      Gruß, Volker

      Es gibt Menschen, die öffnen ihr Auto noch mit einem Schlüssel, den sie dafür ins Türschloss einführen müssen und mir ist nicht bekannt, dass einer von ihnen ob dieses mangelnden Komforts in Depressionen verfallen wären.

      Zudem halte ich ein solches Feature auch sicherungsseitig für bedenklich. Es wird letztlich immer einfacher, Fahrzeuge zu öffnen, da hierfür keinerlei mechanische Hindernisse überwunden werden müssen. Ich finde es wesentlich besser und sicherer, wenn ich mein Fahrzeug bewusst öffne und dies nicht im "Vorübergehen" geschieht.

      Für mich gibt es Komfortfeatures, die ich sinnvoller finde und welche der Dos leider nicht bietet, wie z.B. die schlüsselabhängige Memoryfunktion der elektrischen Sitze.

      Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ::54
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Es haben sich in der Tat auch einige Nachteile heraus kristallisiert:
      Z.B. kommt die Frau nicht eher ins Auto, bevor ich auch da bin :P
      Oder ich steige aus, um noch etwas aus dem Kofferraum zu holen...danach muss ich wieder nach vorne, um den magischen Finger auf zu legen :D
      Oder beim Auto waschen: Immer daran denken, den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen und weit weg zu legen. Sonst geht die Kiste immer Auf und Zu, wenn ich in der Türgriffgegend rum putze :zwinker:
      Im Großen und Ganzen aber ein angenehmes Gimmick, ich würde es wieder tun :ueberr:
    • derThor schrieb:

      Oder ich steige aus, um noch etwas aus dem Kofferraum zu holen...danach muss ich wieder nach vorne, um den magischen Finger auf zu legen

      Kannst Du nicht auch erst die Türen verriegeln und der Kofferraum geht dann trotzdem noch auf, während die Türen verriegelt bleiben? Nach schließen des Kofferraums bleibt der Wagen dann komplett verschlossen. So kenne ich das von BMW. ?(
      Liebe Grüße, figaro.
    • Hallo

      Ich finde das Keyless-System etwas das ich NICHT MEHR missen möchte.

      Ich habe den Fenster Oeffnen Punkt in Waschstrassen auch gelesen, aber so wie ich diesen Punkt verstehe, kann nichts passieren, wenn ich die Fenster bevor ich in die Waschstrasse fahre mit dem Fensterheber schliesse. Ich fahre ja nicht mit offenen Fenstern in die Waschstrasse ?( , daher mache ich mir vorläufig keine Sorgen. Ich würde umdenken, falls ich hier in diesem tollen Forum von solchen Fällen lesen würde.

      Gruss

      Andreas
    • figaro schrieb:

      Kannst Du nicht auch erst die Türen verriegeln und der Kofferraum geht dann trotzdem noch auf, während die Türen verriegelt bleiben? Nach schließen des Kofferraums bleibt der Wagen dann komplett verschlossen.

      Ja, das würde klappen, muss man nur vorher dran denken

      EOSinCH schrieb:

      Ich fahre ja nicht mit offenen Fenstern in die Waschstrasse

      Waschstrasse? Wasn das? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derThor ()

    • figaro schrieb:

      derThor schrieb:

      Oder ich steige aus, um noch etwas aus dem Kofferraum zu holen...danach muss ich wieder nach vorne, um den magischen Finger auf zu legen

      Kannst Du nicht auch erst die Türen verriegeln und der Kofferraum geht dann trotzdem noch auf, während die Türen verriegelt bleiben? Nach schließen des Kofferraums bleibt der Wagen dann komplett verschlossen. So kenne ich das von BMW. ?(



      So geht es auch! Ist aber sicherlich gewöhnungsbedürtig.


      Und das andauernde Auf und Zu bei der Handwäsche rund um den Griff hatte ich am Samstag auch. Also muss man einmal aufschließen, Türe öffnen und am besten den Schlüssel in da Auto legen.

      Gruß

      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • derThor schrieb:

      figaro schrieb:

      Kannst Du nicht auch erst die Türen verriegeln und der Kofferraum geht dann trotzdem noch auf, während die Türen verriegelt bleiben? Nach schließen des Kofferraums bleibt der Wagen dann komplett verschlossen.

      Ja, das würde klappen, muss man nur vorher dran denken

      Macht ja auch Sinn, wenn man "Keyless Access" hat, dass man vor dem Öffnen des Kofferraums die Türen manuell verriegelt, damit der Kofferraum aufgeht... :thumbsup:
      ;-wech)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • dertelekomiker schrieb:

      derThor schrieb:

      figaro schrieb:

      Kannst Du nicht auch erst die Türen verriegeln und der Kofferraum geht dann trotzdem noch auf, während die Türen verriegelt bleiben? Nach schließen des Kofferraums bleibt der Wagen dann komplett verschlossen.

      Ja, das würde klappen, muss man nur vorher dran denken

      Macht ja auch Sinn, wenn man "Keyless Access" hat, dass man vor dem Öffnen des Kofferraums die Türen manuell verriegelt, damit der Kofferraum aufgeht... :thumbsup:
      ;-wech)


      Das ist Unsinn ::60

      Möglichkeit Nr. 3 geht zudem auch noch: FB Schlüssel benutzen :D
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • figaro schrieb:

      Zitat von »derThor« Oder ich steige aus, um noch etwas aus dem Kofferraum zu holen...danach muss ich wieder nach vorne, um den magischen Finger auf zu legen
      Kannst Du nicht auch erst die Türen verriegeln und der Kofferraum geht dann trotzdem noch auf, während die Türen verriegelt bleiben? Nach schließen des Kofferraums bleibt der Wagen dann komplett verschlossen. So kenne ich das von BMW.
      nur wenn Du den Wagenschlüssel bei Dir (z.B. in der Hosentasche) hast

      Meiner Meinung nach kriegt man jedes Auto auf, wenn man will, egal wie sicher es ist und wie sehr man sein Liebling schützt, hütet oder welches Schlüsselsystem man hat, ..... wenn jemand Deinen Wagen will kriegt er ihn auch. *heul*

      Fast jeder 2. Bekannte von mir hat schon Keyless Go, Keyless Access, keyless Start oder wie auch immer die eben bei den konkurrenten Herstellern alle heissen.

      Klar ist, Keyless Access ist neu, ein Luxus-/Komfortartikel und ich selbst bin auch froh darüber, das ich diesen Komfort "Keyless Access" habe, ich hatte es schon lange vorher bei anderen Autos und will es auch nicht mehr missen.

      Mir ging es aber hier darum nicht abzuwägen, ... ob ... oder wie sinnvoll welche Schließtechnik ist, sondern für mich war es jetzt erst mal nur rein informativ anderen hier im Forum mitzuteilen, das evtl. mal alle Scheiben sich automatisch öffnen könnten, .... wenn da mal eine Scheibe unbeabsichtigt noch ein klein bisschen geöffnet ist oder vergessen wurde zu schliessen, während dann äussere Einwirkungen (z.B. Dampf-/ Wasserstrahl) auf die äußeren Sensorfläche am Türgriff kommen. ;waah_ und zum anderen würd ich eben gern wissen was es für ein Sinn macht dann direkt alle Fenster von aussen zu öffnen ... wer braucht sowas ??? ?(
      VW EOS CuP 2015 Facelift, 210 PS DSG, Black PEARL, Keyless, RNS 510, DynAudio, Media-IN(USB), Parklenk, Premium-FSE, Nappa Leather Schwarz (el.Sitze), Xenon-LED (L+S+Fernlicht), Standheizung, Dämmglas, 18", MFL, Winter, Garagentoröffnung, Climatronic, GRA, DWA, Windschott, Kofferset! Mods4cars
      :cscsw:

      Zum ERFOLG gibt es keinen LIFT ... man(n) muss die TREPPE benutzen, ... deswegen heisst es KARRIERELEITER ::57