Unfall - Heckschaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unfall - Heckschaden

      So schaut's also aus, wenn einem ein LKW ins Heck fährt :heulen:

      Jemand Erfahrung mit so einem Heckschaden? ?

      Bin immer noch total sprachlos, morgen erstmal in die Werkstatt um den Schaden begutachten zu lassen.

      LG

      Angelika
      Dateien
      • Eos-1.jpg

        (10,48 kB, 277 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Eos2.jpg

        (11,06 kB, 236 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Eos4.jpg

        (11,36 kB, 230 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Eos3.jpg

        (14,2 kB, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,

      danke erstmal, ausser den in diesem wohl Fall üblichen Nacken/Rückenschmerzen ist weiter nix passiert. Es hat beim Aufprall schon arg genkackt im Nacken. Zum Doc werde ich also morgen auch noch gehen.
      Aber erstmal einen Tag Urlaub nehmen, so ein Mist.

      Angelika
    • Wünsche dir auch, dass dir selbst nichts schlimmeres passiert ist.

      HWS wird ja leider nicht mehr mit Schmerzensgeld bedacht.

      Kannst froh sein, dass dein Wagen geschlossen war - wenn das Dach im Kofferraum ist, kann das schnell komplett im Eimer sein -
      gerade bei so einem Treffer.

      Alles Gute!
      :cscsw: 2,0 T FSI black magic Perleffect
      Leder Nappa schwarz
      Sportpaket 17" LE MANS-Felgen
      GTI-Sportlenkrad
      GTI-Schaltknauf
      smartTop-Modul
      Chromleisten-Grill
      Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtung
      schwarze Spiegelblinker
      Alu-Fußstütze und Alu-Pedale
      Scholles Windschott
    • hallo angelika
      erst mal mein beileid und gute besserung. mach folgendes:
      1. geh UNBEDINGT zum arzt und lass dich nicht abspeisen, sondern genau untersuchen. es muss sichergestellt werden, dass du kein schleudertrauma und keine wirbelverletzungen hast. die behandlungskosten hat der unfallverursacher zu tragen.
      2. lass den eos von einem sachverständigen prüfen. sofern das linke hintere heckblech verbogen ist, muss das ganze dach neu justiert werden. dies kann recht aufwendig sein, aber wie schon gesagt ist nur blech.
      ich gehe davon aus, dass du die koordinaten des unfallverursachers hast oder allenfalls die polizei involviert war.
      gruss marc
    • Tja,

      der EOS steht noch in der Werkstatt und wurde heute von einem Gutachter unter die Lupe genommen. Leider hat die Zeit nicht gereicht um den Wagen danach wieder so zusammenzusetzen, dass er fahrbereit gewesen wäre. Wir werden also wohl morgen erfahren wie hoch der Schaden ist.
      Danach überlegen wir ob wir uns für oder gegen eine Reparatur entscheiden.
      Ansonsten sind wir heute in BN bei Fleischhauer (Stützpunkt) wirklich sehr gut beraten worden, Gutachter wurde sofort angerufen, Anwalt eingeschaltet der den ganzen Kram mit der Versicherung klärt, Leihwagen organisiert. Wir mussten uns quasi um nichts kümmern, mal abgesehen von der investierten Zeit.

      Mit der gegnerischen Versicherung ist soweit auch alles geklärt. Allerdings hat man mir schon mitgeteilt, dass man ab einer gewissen Schadensumme ein eigenes Gutachten in Auftrag geben wird.

      Beim Doc war ich auch, habe Gottseidank nur ein Schleudertrauma. Ich hoffe dabei bleibt es auch :) .

      Und jetzt werde ich eine intensive Marktanalyse betreiben :com: .

      Es gibt ja noch andere schöne EOSinen :thumbup:

      Oder vielleicht doch lieber einen Tiguan?? 8)
    • Moin Angelika
      Das mit dem Schaden ist sehr ärgerlich, das Vergnügen mit einem Gutachter der Gegnerversicherung
      hatte ich auch schon mal, kann sehr interessant werden, in meinem Fall hat er sich nur die Fotos angeschaut und die Schadensumme bestimmt (ist er aber leider nicht mit durchgekommen).
      Viel Erfolg und lass dich nicht verarschen
      Gruß Thorsten


      Ps. Tiguan? gibts den auch ohne Dach :D



      Lebenslang Grün Weiß
    • angelika: wenn du ein schleudertrauma hast, lass dir das ausdrücklich von einem arzt diagnostizieren! wichtig für die versicherung des unfallgegners, die dafür aufzukommen hat.
      ein schleudertrauma braucht auch eine fachmännsiche behandlung, beobachte die symptome und lass dich nicht als simulantin abspeisen.
      da ihr schon einen anwalt habt, würde ich auch dort nachfragen, wie ihr konkret betr. heilungskosten vorgehen sollt. bist du arbeitsunfähig und wie lange? falls du selbständig bist, kannst du zb. den verdienstausfall bei der gegnerischen versicherung geltend machen.
      gruss marc
    • Zum Thema Arztkosten: da gibt es ein Abkommen zwischen den Versicherern und den Krankenversicherungen, egal ob GKV oder privat. Teilung nennt sich das, hat der Geschädigte aber nichts zu tun.
      Der Anwalt wird alles regeln: Nutzungsausfall gibts nicht wegen Leihwagen, aber Aufwandspauschale, Wertminderung auf jeden Fall bei dem fetten Blechschaden, Schmerzensgeld leider nicht.

      Hauptsache ist , dass dir nichts Schlimmeres passiert ist und du einen Anwalt genommen hast.
      Die EOSine komm in wieder in Ordung - aber unbedingt wie oben beschrieben auf die Dachfunktionen achten.
      Wenn es irgendwo knarzt, kannst du es immer auf diesen Schaden schieben innerhalb des ersten Jahres.
      Auf keinen Fall etwas unterschreiben, was die endgültige Abwicklung des Schadens enthält .
      Spätfolgen können gerade beim Dach und im Winter immer auftreten.
      :cscsw: 2,0 T FSI black magic Perleffect
      Leder Nappa schwarz
      Sportpaket 17" LE MANS-Felgen
      GTI-Sportlenkrad
      GTI-Schaltknauf
      smartTop-Modul
      Chromleisten-Grill
      Dectane LED-Kennzeichenbeleuchtung
      schwarze Spiegelblinker
      Alu-Fußstütze und Alu-Pedale
      Scholles Windschott
    • Vielen Dank für die vielen Tips!

      Heute haben sich die Wege unseres EOS und uns getrennt.
      Hier mal einige Zahlen:
      Reparaturkosten: 11.250€
      Restwert: 10.250€
      Wiederbeschaffungswert: 18.500€

      Anhand dieser Zahlen war für uns klar, dass eine Reparatur nicht in Frage kommt.

      LG
      Angelika

      ::53 coming soon: EOS FL, 1.4 TSI, 160 PS, deep black

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von remarc ()

    • Jack_Daniels83 schrieb:

      Na das nenne ich mal nen Schaden. Da hat wohl das Dach was abbekommen? Was für ein Auto gibt's denn jetzt als Ersatz?
      Das Gutachten liegt uns noch nicht vor, wir kennen bisher nur die Zahlen. Es ist wohl so, dass die Dachmechanik ordentlich was abbekommen hat.

      Um adäquaten Ersatz haben wir uns am Freitag gekümmert und sind bei AH Fleischhauer in Bad Kreuznach fündig geworden. Wir hatten ja mit einem Tiguan geliebäugelt, der Funke ist aber nicht wirklich übergesprungen.
      Rein zufällig hatten die einen total schicken neuen EOS dort stehen :love: :love: .
      Dateien
      • EOS_neu.JPG

        (29,78 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )