Funktionen hinzufügen / Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktionen hinzufügen / Update

      Hallo mods4cars-Team,

      Ist heute so total spontan eingefallen. Aber wäre es möglich ein paar sachen, die Mathias ind der VAG-Com Section reingestellt hat, auch über euer Modul zu konfigurieren.
      - Eine Auswahl der div. Tagfahrlichtschaltungen
      - Verbrauchsanzeige korrigieren
      - Aktivierung des Backuphorns beim öffnen & schließen
      - Lautstärke DWA Extrem regulieren (darüber lässt sich streiten)

      Nur mal so in den Raum geworfen.

      Viel Spass!!
    • sicher nicht, weil das nicht spezielle funktionen der einzelnen steuergeräte sind. es ist ja ein dachmodul und alles andere kann problemlos und normalerweise kostenlos bei vw nachprogrammiert werden.
    • Wie Mathias schon sagt, macht es keinen Sinn Funktionen anzubieten, die VW oder jemand mit einem VAG-Com selbst einprogrammieren kann.

      Ich bin mir jetzt nicht sicher, was davon alles per VAG-Com möglich ist, sollte was nicht dabei sein und ernsthaftes Interesse bestehen, sind wir natürlich gerne bereit noch Funktionen hinzuzufügen.

      Gruss, Sven
      EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN SEIT 2002
      - www.mods4cars.com -
      :super:
      Verdecksteuerungen für Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo!

    • Hallo,
      ich hätte noch einen Vorschlag weiß aber nicht ob das möglich ist.
      Wenn ich den Rückwärtsgang einlege möchte ich eine Stummschaltung des Radios.
      Ich muß immer das Radio runterdrehen da ich den Parkpilot sonst nicht höre.

      Also nur eine Funktion für Leute mit Parkpilot umd Schwerhörige wie mich. :D

      Gruß
      Wuesto
      Meine Galerie
      Eos 1,4 TSI ABT Tuning auf 160 Pferdchen,Mitternachtsblau,Moon Rock Grey,Licht-und-Sicht,Chrome+Style, GTI Lenkrad
      Kompfortleder Paket,MFL,Xenon,RNS 510,Monza,Premium FSE,Alu Pedale, Dynaudio, Sportfahrwerk.
    • Original von wuesto
      Hallo,
      ich hätte noch einen Vorschlag weiß aber nicht ob das möglich ist.
      Wenn ich den Rückwärtsgang einlege möchte ich eine Stummschaltung des Radios.
      Ich muß immer das Radio runterdrehen da ich den Parkpilot sonst nicht höre.

      Also nur eine Funktion für Leute mit Parkpilot umd Schwerhörige wie mich. :D

      Gruß
      Wuesto


      Das wäre echt eine sehr sinnvolle Funktion - bei laufendem Radio ist das Piepsen wirklich kaum zu hören.

      Gruß
      firstnumber
      EOS 2.0 TDI, Bj. 08/2006 Eismeerblau Nappa Grau Pappelmaser MFL RCD500MP3 AHZV Licht/Sicht Winterp. Sommer-Chicago, Winter-Adelaide
    • RE: Funktionen hinzufügen / Update

      Original von meinrumaenien
      ..Aber wäre es möglich ..über euer Modul zu konfigurieren:
      - Eine Auswahl der div. Tagfahrlichtschaltungen
      - Verbrauchsanzeige korrigieren
      - Aktivierung des Backuphorns beim öffnen & schließen


      Dies sollte m.E. alles programmierbar sein. Ist auf alle Fälle beim GolfV und Touran so.

      Auch die Lautstärke des Rückfahrwarners ist einstellbar. Alles eine Sache von wenigen Minuten.

      Gruss: Peter (aus der Schweiz)
      (auch) hier wird Dir mit VAG-COM geholfen
      ;-winke
    • RE: Funktionen hinzufügen / Update

      Original von peter2a
      Auch die Lautstärke des Rückfahrwarners ist einstellbar. Alles eine Sache von wenigen Minuten.


      Den Warner lauter zu machen löst das Problem nicht wirklich.
      Lieber Radio leise.
      Meine Galerie
      Eos 1,4 TSI ABT Tuning auf 160 Pferdchen,Mitternachtsblau,Moon Rock Grey,Licht-und-Sicht,Chrome+Style, GTI Lenkrad
      Kompfortleder Paket,MFL,Xenon,RNS 510,Monza,Premium FSE,Alu Pedale, Dynaudio, Sportfahrwerk.
    • Und was mich noch interessieren würde:

      Eine OneTouch Bedienug der Taste für alle Fensterheber.
      Das müsste doch eigendlich über den Bus möglich sein, schließlich können die glücklichen Besitzer des Moduls die Fensterheber ja auch per Fernbedienung öffnen bzw. schließen.

      Wie wärs damit?

      Ciao Claus
      EOS: 2.0 FSI ;-wech) Silver Essence, Deep Red, Sportpaket Le Mans ...
    • @claus: wenn dir was was hilft: bei geschlossenem verdeck einfach die verdeck schliessen taste antippen und alle fenster fahren hoch.

      @wuesto: müssen mal schauen, ob wir das radio über can muten können, wenn jemand nen tip dazu hat, pm

      gruss, sven
      EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN SEIT 2002
      - www.mods4cars.com -
      :super:
      Verdecksteuerungen für Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo!

    • Hallo Sven,

      das hilft nicht wirklich, denn es ging mir mehr um das offen Fahren.

      Wenn ich das Dach mit FB öffne, dann bleiben die Fenster unten, das ist auch gut so. Aber sobald ich dann über Land fahre, möchte ich alle Fenster hochfahren. Und wenn es dann wieder längere Zeit durch die Stadt geht, auch 30 Zone und so, dann möchte ich sie wieder öffnen.

      Ich hatte sogar schon überlegt, ob es nicht Geschwindigkeitsabhänig sinvoll wäre, aber ich glaube dann leben die Fensterheber nicht allzulange, oder?

      Bis dann ;-winke
      Claus
      EOS: 2.0 FSI ;-wech) Silver Essence, Deep Red, Sportpaket Le Mans ...
    • Ist denn nicht bei allen Versionen der Schalter für das gleichzeitige öffnen oder schliessen der Fenster serienmässig?

      Ich habe jedenfalls 5 Schalter für die Fensterbetätigung

      Grüsse Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Hallo Hofi,

      Ja der 5. Schalter ist serienmäßig. Aber leider muss man Ihn festhalten bis die Fenster oben bzw. unten sind.

      Bei den Tasten für Fahrer und Beifahrer gibt es dagegen zwei Stufen. Die erste Stufe bewegt die Scheibe nur solange wie man fest hält, die zweite macht sie ganz auf bzw. zu, dass fehlt mir bei der Taste für alle.

      Ciao Claus
      EOS: 2.0 FSI ;-wech) Silver Essence, Deep Red, Sportpaket Le Mans ...
    • Original von mods4cars

      @wuesto: müssen mal schauen, ob wir das radio über can muten können, wenn jemand nen tip dazu hat, pm



      Kann man nicht einen Anruf simulieren?????
      Meine Galerie
      Eos 1,4 TSI ABT Tuning auf 160 Pferdchen,Mitternachtsblau,Moon Rock Grey,Licht-und-Sicht,Chrome+Style, GTI Lenkrad
      Kompfortleder Paket,MFL,Xenon,RNS 510,Monza,Premium FSE,Alu Pedale, Dynaudio, Sportfahrwerk.
    • Nochmal auf meinen Eingangspost zurückzukommen. Folgendes ist mir beim surfen über den Bildschirm gehuscht.

      team-dezent.at/homepage/umbauanleitungen/MFA_plus_G5.pdf
      Seite 8; Die Bilder oben links, unten links und unten rechts.

      (Das Fussraumlicht wurde ja an anderer Stelle schon mal diskutiert.)

      Beim Golf V sind die Sachen über das MFA einstellbar. Warum beim EOS nicht. Aber das könnte sich ja dank mods4cars ändern. ;-I

      Was meint Ihr dazu!??!
    • Original von meinrumaenien
      team-dezent.at/homepage/umbauanleitungen/MFA_plus_G5.pdf
      Seite 8; Die Bilder oben links, unten links und unten rechts.

      (Das Fussraumlicht wurde ja an anderer Stelle schon mal diskutiert.)

      Beim Golf V sind die Sachen über das MFA einstellbar. Warum beim EOS nicht. Aber das könnte sich ja dank mods4cars ändern. ;-I

      Was meint Ihr dazu!??!



      Das Ding ist, dass am Komfortsteuergerät sich zum Modeljahr 2006 viel geändert hat. Ein paar beispiele dafür:
      -Spiegelabsenkung nur in verbindung mit Elektr. Sitze mit Memo-Funktion
      -DWA Quitt. glaube ich nur noch bei US-Model oder komplett rausgenommen.
      -Regenschliessung komplett rausgenommen
      -Telefonbucheinträge nicht mehr abrufbar (frühere Taste "Telefon" auf MFD Navi ab modeljahr 2006 "Mute" Taste)
      -Fussraumbeleuchtung immer noch die Dimmung einstellbar aber nicht einstellbar auf "an" während der Fahrt.

      Kann sein das sich noch mehr geändert hat was ich jetzt vergessen habe. Werde nächste woche mal mit meiner Kollegin darüber sprechen da sie eine Golf 5 Individual fährt Modeljahr 2005 und da sind noch viele Funktionen die ab 2006 nicht mehr da waren.
      Hatte mit nem Kumpel schonmal verglichen, der einen Golf 5 R32 MJ 2006 gefahren hat und da war es so, dass die Funktionen mit dem Eos gleich waren. Er hatte auch schon beim :D nachgefragt und die sagten, dass die oben stehenden Funtionen nicht mehr nachprogrammierbar wäre.
      Achso bevor ich es vergesse das Komfortsteuergerät ist das selbe wie im Golf 5 da der Eos halb aus Golf und halb aus Passatteilen besteht.

      Wie schon geschrieben sind das Erfahrenswerte, die ich gemacht habe. Vielleicht hat ja jemand andere gemacht oder kann das bestätigen.
      EOS 2.0 TFSI, Komfortpaket Leder Viena Beige, Navi MFD DVD, Mdj. 2007, und vieles mehr :D
    • Das Thema ist ja hier nicht neu und soweit ich das sehen kann bisher ungelöst - kann das Modul nicht automatisch die Spiegel anklappen,
      wenn der Motor abgestellt wird? oder der Schlüssel in Nullstellung geht?

      Sollte die Frage schon jemand gestellt haben und ich Depp hab es nur nicht gefunden, dann bitte ich schomal um Entschuldigung...

      Forza
      EOS TFSI DSG Individual MY08
      VOLVO XC90 EXE D5 MY07
      beide silber / Leder schwarz
      FERRARI 550 MY99
      rosso / nero