Angepinnt Gummipflegemittel von VW - Krytox Vetrieb in Deutschland ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • poingamok schrieb:

      G 060 172 A3 , G 052 141 A2 wie ich mir schon gedacht habe.... hab nachgefragt, die zwei pasten sind nicht für gummis sondern für gleitelemente am schiebedach und scharniere und werden bei teilen aus alu eingesetzt wegen korrosion.habe auch probiert auf ein gummi aufzutragen was ich als sehr schwierig empfing, und dann die schmiererei auf der scheibe von den gummis. :thumbdown:

      ;-spin; das glaube ich doch nicht oder ?(
      Gruß Frank :cscdbl:
    • Krytox 0,5 kg

      Guten Abend zusammen,

      also ich habe bei E-Bay das Krytox hier ersteigert.
      e-bay

      Das Produkt hat einen DuPont org Aufkleber und der Anbieter hat jetzt schon wieder eines eingestellt.
      Ich habe zwar kein Labor zu hause aber dass Zeug ist dem der VW Flasche schon recht ähnlich.
      Wiegt genau so viel ( sehr hohe Dichte) richt genau so, und schmeckt auch so ( Zungentest am Finger , keine Sorge ich sauf dass nicht)

      Meines erachtens wird da bei VW dass Zeug mit Gold aufgewogen. ( kennt mann ja mit anderer Chemie( NANO) , oder Ersatz Teilen)

      Meine Flasche reicht jetzt in jedem Fall auch wenn ich etwas öfter und mehr schmiere die nächsten Jahre...

      Unter uns, die Gewährleistung verliert dadurch so schnell keiner, ausser der Freundliche kann unmissverständlich nachweisen das ihr Lösemittelähnliche Stoffe, Talkum oder Silikon verwendet habt, die Dichtung kann schon gut was ab und ist ja nicht aus Zuckerguss.

      Ich würde dass ganze nicht überbewerten und die Kirche im Dorf lassen...
      LG Stefan
    • Krytox jetzt auch zum polieren für Lacke!

      Hallo,

      das habe ich grad entdeckt. Habe nichts mit dem Vetreiber zu tun (keine Schleichwerbung). Nur mal zur Info und was haltet ihr denn davon? Könnte man jetzt Krytox auf ein Tuch geben und den Wagen damit polieren(die armen Scheiben...)?

      www.autopolitur.vliesstoff-kasper.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zarabeeck ()

    • First-Eco schrieb:

      Wir können das ja mal beobachten und wenn es das Original ist, dann kann man ja auch zuschlagen. Mir sagt jetzt die Angabe 0,5Kg nicht so viel! Wieviel ist das jetzt genau?


      Da das Zeug sehr schwer ist ( hohe dichte ) schätze ich den Inhalt auf 250 ml - 300ml habs noch nicht ausgemessen,
      würde ne ganz schöne Sauerei bedeuten...

      Stefan
    • zarabeeck schrieb:

      Hallo,

      das habe ich grad entdeckt. Habe nichts mit dem Vetreiber zu tun (keine Schleichwerbung). Nur mal zur Info und was haltet ihr denn davon? Könnte man jetzt Krytox auf ein Tuch geben und den Wagen damit polieren(die armen Scheiben...)?

      www.autopolitur.vliesstoff-kasper.de

      Nochmal zum original VW Mittel: 1ml von dem Zeugs kosten mehr als 1,20 Euro. Wenn man also 500ml kaufen würde dann wären es 624,83 Euro! Oder hab ich mich verrechnet (Ist klar das größere Gebinde insgesamt günstiger werden).In der Bucht, von Dupont, GPL 105, gesichtet zum Fest preis von 60 Euro (0,5kg)! Wenn es das original Zeugs ist dann ist das ein echtes Schnäppchen! Und die Menge dürfte für die nächste Saison ausreichen... ...

      Edit: Ich habe es eben per Sofortkauf erworben, in der Hoffnung das es das original Zeugs ist, und mich auch dank Stefan's (muffel) Bericht motivieren lassen. Ich werde berichten wenn es da ist (Geschmacksprüfung etc.)!


      Grüße Frank


      Hallo Frank,

      wenn es bei uns mal dass Schneien und regnen aufhört werde ich mal eine Dichtung zur hälfte mit Org. und dem anderen Zeug einschmieren und mal vergleichen was passiert.

      Stefan
    • Wenn dein Verkäufer aus der Bucht nichts anderes als
      GPL 105 in die Flasche gemogelt hat dann ist das das gleiche wie das VW-Zeug.

      Ich habe Tücher, Öl und Spray mit und ohne VW-Aufdruck da ist kein Unterschied ausser dem Preis.

      So setzt VW auch das GPL 205 (Krytox-Fett)
      in der Mechanik der elektrischen Aussenspiegel ein
      (für Geräusch und Schmierung)
      Viele Grüße aus dem Taunus


      Rhein-Main-Stammtisch
      Alpentourer

    • In der Bucht, von Dupont, GPL 105, gesichtet zum Fest preis von 60 Euro (0,5kg)!
      Hallo Frank,
      der Anbieter macht auch frei Auktionen in der Bucht, habe bei ihm für 33,00 den Zuschlag bekommen. Jetzt muß es endlich mal wärmer werden, damit ich das Zeug auch reichlich anwenden kann.
      Ach ja, einen Unterschied zum offiziellen VW Mittelchen aus der Goldgrube des :) kann man keinen Unterschied feststellen, lt. Beschreibung muß es das Gleiche sein.

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Oetti01 schrieb:

      Dass VW ein "Special-Gleitmittel" anbietet und dieses auch in der Bedienungsanleitung bewirbt ist ja bekannt. Wer hat diese bei einem anderen Händler auch schon gefunden bzw. wer kennt eine andere Firma, die dieses in Deutschland auch vertreibt? Natürlich etwas günstiger als VW. :D

      VW Teile Nr. / Art / VW Preis / Krytox Bezeichnung
      G 052 172 A1 / Öl / ca. 33,- Euro / GPL 105
      G 052 172 A2 / Spray / ca. 37,- Euro / unbekannt
      G 052 172 A3 / Fett / unbekannt / GPL 205

      cu
      Oetti01



      Hallo EOS Freunde,

      wo bekomme ich dieses Pflegemittel der Marke Krytox her?
      Da bei meinem EOS die Fensterscheiben immer wieder anfrieren, bin ich es langsam leid. Jetzt möchte ich was dagegen tun, meiner stehts halt nun mal bei Wind und Wetter auf der Strasse.
      Danke für eure Antworten.

      Gruß Steffen
      EOS 2.0 TDI CR, BJ 2008
      :thumbup: VCDS-User Umgebung NW, LD, SÜW :thumbup:
      Codierungen in meinem EOS: Komfort öffnen, schliessen, Tagfahrlicht Amerikanisch,Abbiegelicht,Regenschliessen,Autolock/Unlock,Tränenwischen,Rücklicht als Ring
    • Hallo Steffen!

      Die Originalpflegemittel (mit Deinen genannten Teilenummern) bekommst Du von Deinem VW Händler. Diese werden von VW im Handbuch auch empfohlen.
      Die Alternativen dazu sind hier im Thread beschrieben. Ob dort dann das gleiche drin ist, wie bei den VW Pflegemitteln, weiß jedoch keiner so genau. ;) Aber dazu gibts ja hier genügend zu lesen. Ich für meinen Teil würde während der Garantiezeit erst einmal bei den Originalpflegemitteln von VW bleiben.

      Viele Grüße, Tom
    • carlos schrieb:

      welche ist das?

      Soviel Auswahl ist ja nicht ... (schau!)

      Zusammentun fände ich auch intelligent, habe aber gerade das überteuerte VW-Zeugs gekauft.

      p.S. Ebay mal wieder: "rein privater" Verkauf von irgendwelchen Großpackungen höchst professioneller Schmiermittel ohne jegliche geschäftliche Absicht. ?(
      Beste Grüße
      Thomas

      EOS Edition MJ 2010, 1.4 TSI (122 PS), Herstellungsdatum: KW 39/2009 (außer Steuerkette und Turbo: 2012)