Angepinnt Gummipflegemittel von VW - Krytox Vetrieb in Deutschland ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Spezial-Gummipflegeset für CSC-Dach

      Original von casirasi
      Hallo !

      Habe mir heute bei meinem Händler ein

      Spezial-Gummipflege-Set für CSC- und Schiebedächer gekauft.
      Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Reicht das komplett für die Pflege aller Dichtungen (z.B. Türdichtungen) aus, oder muss ich noch ein anderes Produkt kaufen?

      Danke !


      Also,
      da du ja wohl das Set mit den Tüchern erworben hast ...
      das reicht für eine Anwendung für die auf der Verpackung beschriebenen Stellen.
      Hauptsächlich für den Schiebedach- und Scheibenrahmenbereich.

      Für eine komplette Pflege aller Dichtungen lieber die Flasche mit dem Fluid nehmen, weil das extreme ergiebig ist.
    • RE: Spezial-Gummipflegeset für CSC-Dach

      Was ist eigentlich mit dem Gummipflegemittel in der kleinen Flasche, welches von VW für 4,95 Euro angeboten wird. Ist das auch für die Dichtungen am EOS geeignet?

      EOS-EL
    • Original von Andi-MZ
      Also, das ist das normale Gummipflegemittel für die Türdichtungen, Kofferraum etc. also die glatten Gummis.


      Also für das Dach nicht benutzbar? Oder für die Fenstergummis?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS-EL ()

    • Hallo ihr,
      ich hab diesen alten Beitrag mal wieder rausgekramt, weil mein Fenster auf der Fahrerseite seit gestern wie verrückt quietscht (nach 5.500 km schon zu trocken.... Mann Mann).
      Meine Frage: Hat von euch jemand Krytox an den unteren Fensterdichtungen benutzt? Geht damit das Quietschen weg? Und noch wichtiger: Wie verschmiert ist dann die Fensterscheibe, wenn sie wieder aus der Versenkung hochkommt??? Ich putz zwar gerne mein Auto, aber nicht jeden Tag....
      Gruß
      Ann
    • Hallo,
      das hab ich auch ab und zu ... scheint aber nicht direkt von den unteren Gummis zu kommen.
      Das Pflegemittel von VW würde ich da nicht nehmen ... dann sehen die Fenster richtig schmierig aus ;)
      Das scheint mir eher von der Führung der Scheibe in der Tür zu kommen. Es quietscht bei uns auch "nur" beim oberen drittel der Scheibe ...
    • Wenn du die Fensterschachtdichtung meinst,dann vesuch mal folgendes:Scheibe runterfahren,dann eine Bürste oder besser noch ne alte Zahnbürste und dann innen am gummi reinigen.

      Hört sich so an als hätte sich da schmutz reingesetzt.Da diese schachtdichtung ziemlich breit ist kann sich da schon mal schmutz ansetzten.


      Dieser reibt dann an der scheibe und verursacht das quietschen.Je mehr die scheibe hochfährt umso fester drückt sie an den Gummi.
    • Hilfe!

      Ich war gestern beim :D und habe dort nach dem Wundermittel "Krytox" gefragt! Der Mann schaute mich nur ganz verwundert an und ging in die Werkstatt, um dort zu fragen! Als er eine gefühlte Stunde später wieder kam, sagte er nur, keiner würde wissen, was ich meine. Es gibt wohl angeblich von VW nix was auch nur annähernd Krytox heißt.

      Ich habe ihm das dann nochmal genau erklärt, wozu das gut sein soll, doch auch in seinem PC konnte er kein Produkt finden.

      Wurde das Zeug abgeschafft? Heißt das jetzt anders? Wäre über schnelle Hilfe dankbar...

      Gruß, Steffi


      EDIT von Bernd: Mit diesem Thema zusammengefügt!
      ::47 Endlich ist meine Göttin da!!!!!!!!!!!!!!

      EOS 1.4 TSI, deep black perleffekt, Sportpaket Chicago, Ambientepaket Aluminiumdekor, Komfort-Paket incl. Lederausstattung Vienna schwarz, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, Radio RCD 500 MP3, Windschott, Licht und Sicht-Paket, Paket Chrome & Style,...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd ()

    • Hallo,

      unter "Krytox" wird der :) auch nichts finden.

      Gemeint ist :

      Spezial-Gleitmittel G 052 172 A1

      oder die Tücher :

      Spezial-Gummipflege-Set für CSC- und Schiebedächer 000 096 331
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boschinger ()

    • Hi Steffi,

      also ich habe eine kleine Flasche, sind ca 30ml drin, kostete damals ca 35,- Euro, kaufte ich im Juli/August 2006 für meine Erste schon.
      Genaue Teilenummer hab ich leider net, aber es soll das Mittel auch in ner größeren Tube geben.

      Die Bezeichnung meines kleinen Fläschchens war "Spezialgleitmittel", und kein weiterer Kommentar dazu...

      Ich schau mal im ETKA, ob ich was finde...
      Seit 01.06.2006 2.0 TFSI ... "WANDLUNG" ;grim) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey
      Aber ich bin Wiederholungtäter: seit 09.08.07 2.0 TFSI ... ;) Eismeerblau mit Nappa MoonRockGrey

      Und jetzt Nummer 3:
      seit 04.08.2013 2.0 TSI MJ2014 Oryxweiß mit DeepBlack und Nappa Sioux (Leider gibt es Eismeerblau ja nimmer) -> Wandlung...

      seit 27.03.2015 VW CC 2.0 TSI DSG MJ2015 Tungsten Silver ... Wenigstens der Motor ist gleich geblieben... ;)
    • Ich werde dann morgen abend direkt mit der Teilenummer beim :D vorbeischauen und dann soll er ja wohl das Passende finden!!!
      ::47 Endlich ist meine Göttin da!!!!!!!!!!!!!!

      EOS 1.4 TSI, deep black perleffekt, Sportpaket Chicago, Ambientepaket Aluminiumdekor, Komfort-Paket incl. Lederausstattung Vienna schwarz, Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht, Radio RCD 500 MP3, Windschott, Licht und Sicht-Paket, Paket Chrome & Style,...