trotz Zahnriemenkontrolle Motorschaden, was tun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tussy schrieb:

      PS.: Solange die Anwälte nach Streitwert bezahlt werden und nicht nach Erfolg, wird sich leider daran nichts ändern............
      hätte ich nur solche fälle, würde ich deutlich weniger verdienen wie ein mechanikerlehrling im 1. lehrjahr.

      Tussy schrieb:

      Zitat ...geld sicher nicht mit solchen fällen, und für den kunden hat es sich immer gelohnt.
      Einigung-Ja warum wohl blos, weil die Werkstätten ihre Ruhe haben wollen und sich nicht streiten wollen. Ist ja nicht ihr Job. Da spielt es leider keine Rolle wer im Recht ist.
      werkstätten, speziell grosse vertragswerkstätten, sind auch zu meiner überraschung, sehr streitlustig.

      Tussy schrieb:

      Deine Argumentation kann ich verstehen, wenn es kurze Zeit danach passiert wäre !
      ein intakter zahnriemen geht normalerweise nicht in 1 jahr und 10tkm kaputt. aber ok, es kann allerdings vorkommen. dies liesse sich beurteilen, wenn gockel den gerissenen riemen noch hätte.


      Tussy schrieb:

      Na ja mit der Schuldrechtform wird viel "Schindluder" getrieben.
      Die Werkstätten geben keine Haltbarkeitsgarantie.
      geht nicht um haltbarkeitsgarantie, sondern um die anfrage einer anweisung, ob der riemen gewechselt werden muss.
    • hätte ich nur solche fälle, würde ich deutlich weniger verdienen wie ein mechanikerlehrling im 1. lehrjahr.

      Aber Du hast solsche Fälle und nimmst sie gerne an - weil Du eben Geld damit verdienst - egal was raus kommt.
      Bei Einigung sogar etwas mehr :)
      Würdest Du die Fälle annehmen, wenn Du nur bei Erfolg bezahlt würdest?
      Bitte antworte nicht darauf, sondern denke einfach mal darüber nach, wenn wieder so ein Mandant bei Dir an der Tür steht.

      Zum Glück sind viele jetzt Streitsüchtig, damit eben die Vollk.. aufhört.

      ein intakter zahnriemen geht normalerweise nicht in 1 jahr und 10tkm kaputt.

      Bei einer solchen Einstellung wunder mich deine Aussagen nicht mehr.

      ..und ja, ich rede aus Erfahrungen!
      Habe jetzt einen Eos ..........................
    • @tussy: arbeitest wohl im autohandel....
      ja, ich habe nur in den fällen (ist ja auch nicht meine haupttätigkeit) geld genommen, wenn ich erfolg hatte. es gibt auch ehrliche anwälte, wie es auch ehrliche werkstätten gibt. glaubst du wirklich, dass anwälte mit solchen fällen reich werden? dann träum weiter..
      lass uns diese diskussion hier schliessen (threadnapping), gerne weiter per pn oder separat, falls du magst.