Falls Programmierungen gewünscht werden...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • spiegelabsenken geht nur mit dem dachmodul von mods4cars,da gibt es demnächst hier wieder eine sammelbestellung, die codes für das backuphorn usw. findest du hier im vag-com code forum ;)
    • Also das mit dem BackupHorn beim Verriegeln hätte ich auch gerne. ;-I
      Nur stellt sich bei mir die Frage ob das auch ohne DWA geht? kann man nur das Backuphorn nachrüsten und dann die Bits aktivieren?

      Oder könnte man auch einen ganze DWA nachrüsten?
      (ich hab mein EOS so gekauft wie er war, konnte nicht konfigurieren)

      Ciao Claus
      EOS: 2.0 FSI ;-wech) Silver Essence, Deep Red, Sportpaket Le Mans ...
    • ohne dwa geht es nicht, eine nachrüsten ist unsinnig teuer. zumindest bei der originalen, denn für das geld bekommst du im freien handel um einiges bessere von pentagon usw... und da ist diese funktion des backup horns bereits integriert...
    • Hallo Mathias,

      ich hab gerade mal nach pentagon gegoogelt, für die braucht man anscheinend immer eine andere FB.

      Ich mache wohl besser noch mal einen neuen Thread zum Thema Alarmanlagen auf.

      trozdem Danke für die schnelle Antwort ;-I ;-I ;-I

      Ciao
      EOS: 2.0 FSI ;-wech) Silver Essence, Deep Red, Sportpaket Le Mans ...
    • Für dein Problem mit der Verdeckbetätigung gibt es im internet eine Lösung

      diese Nennt sich Komfortmodul ist eine blackbox die unter die Verkleidung im Kofferaum gebaut wird.

      diese gibt es in 2 Varianten

      variante 1: Komfortmodul indoor diese box sorgt dafür das du sich das verdeck
      durch kurzes betätigen der hinter Fensterheberschalter das verdeck vollständig öffnet oder gegenrichtung schliesst. durch nochmaliges betätigen der schalter wird der verdeckbetrieb sofort unterbrochen und es bleid dort stehen wo es ist.

      Variante 2: Komfortmodul Speed dieses ermöglicht es dir zusätzlich dein verdeck auch wärend der Fahrt ( bis 30 km/h ) zu öffnen und zu schleissen das ding koste t ungefähr 100 Euro du findest es wenn du bei Google nach Eos Komfortmodul suchst.

      ich hoffe ich konnte dir Helfen

      und viele offenen Fahrten

      Offenfahrer
    • Hallo,

      ich hab da eine Frage an Mathias:
      Wenn Änderungen am Steuergerät vorgenommen werden, erlischt da nicht die Gewährleistung im Garantiefall? Ich wäre nämlich auch interessiert ( :P) an der Spiegelabsenkung und beim Verriegeln des Wagens an der aktustischen Meldung.
      Danke für deine Antwort schon im Voraus. ;-I

      Gruß
      Turbo
      Euer Turbo
    • nein, da erlischt nichts, denn dies alles kann und wird auch von vw gemacht, nur dort muss es unter umständen halt bezahlt werden, solche fälle hatten wir schon recht oft.

      spiegelabsenkung beim rückwärtsfahren funktioniert hingegen nur mit dem mods4cars dachmodul, das kann man nicht einprogrammieren.
    • Parkpilot aktivierung des Heckdeckelassistenten

      Hi Mathias,

      ich habe gehört das du hier der Spezialist in sachen VAG Com bist.

      Ich hätte da eine nuss für dich zum Knacken. also folgendes ich habe ein Eos TDI 2,0 beim Autohaus bestellt und habe 7 Tage nach dieser bestellung das Packet mit Parkdistanzkontrolle und heckdeckelassistent bestellt. Miit dem Erfolg das die Parkdistanzkontrolle vom Werk als Orginaleinbausatz in den Kofferraum lag und von meinem Autohaus eingebaut wurde allerdings lässt diese sich nicht an das steuergerät anmelden. auf anfrage bei VW in Wolfsburg wurde uns mir mitgeteilt das es nicht geht bei einer nachträglich eingebauten Parkdistanz Controlle den Heckdeckelassistenten zu aktivieren.

      Kannst du mir sagen ob es möglich ist über VAG Com den Parkdistanzkontrolle an dem steuergerät anzumelden.

      danke für die Hilfe.
    • RE: Falls Programmierungen gewünscht werden...

      Hi Mathias,

      ist es möglich, wenn man den Rückwärtsgang einlegt das der rechte Aussenspiegel in eine andere Position fährt.

      Beim einparken stelle ich mir den rechten Spiegel immer ganz nach unten damit ich die Felge beim einparken sehen kann. Die neuen Alu´s sollen ja noch lange schön bleiben.

      Ostergrüsse aus Hessen


      Marcus
      VW EOS 2,0l FSI, Rising Blue Matt, Komfortpaket - Leder Vienna Corn Silk beige, "RCD 500" mit MP3, Ambientepaket Pappelmaser, Licht u Sicht Paket, Multifunktionsanzeige "Plus", Multimediabuchse. Lorinser RS8 8,5x19 + 9,5x19, H&R Gewindefahrwerk, K&N Luftfilter, Mattig Scheinwerferleisten, FOX Edelstahlendtopf. :eosblau:
    • Hi Marcus,

      schau mal den letzten Beitrag von Mathias ;--T.

      Original von Mathias
      spiegelabsenkung beim rückwärtsfahren funktioniert hingegen nur mit dem mods4cars dachmodul, das kann man nicht einprogrammieren.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holzkopf ()

    • Original von holzkopf
      Hi Marcus,

      schau mal den letzten Beitrag von Mathias ;--T.

      Original von Mathias
      spiegelabsenkung beim rückwärtsfahren funktioniert hingegen nur mit dem mods4cars dachmodul, das kann man nicht einprogrammieren.


      Danke holzkopf ;-I

      Kann ja passieren, bei der Informationsflut im Forum....::54
    • RE: Parkpilot aktivierung des Heckdeckelassistenten

      Original von Offenfahrer
      Hi Mathias,

      ich habe gehört das du hier der Spezialist in sachen VAG Com bist.

      Ich hätte da eine nuss für dich zum Knacken. also folgendes ich habe ein Eos TDI 2,0 beim Autohaus bestellt und habe 7 Tage nach dieser bestellung das Packet mit Parkdistanzkontrolle und heckdeckelassistent bestellt. Miit dem Erfolg das die Parkdistanzkontrolle vom Werk als Orginaleinbausatz in den Kofferraum lag und von meinem Autohaus eingebaut wurde allerdings lässt diese sich nicht an das steuergerät anmelden. auf anfrage bei VW in Wolfsburg wurde uns mir mitgeteilt das es nicht geht bei einer nachträglich eingebauten Parkdistanz Controlle den Heckdeckelassistenten zu aktivieren.

      Kannst du mir sagen ob es möglich ist über VAG Com den Parkdistanzkontrolle an dem steuergerät anzumelden.

      danke für die Hilfe.


      ehrlich? ich bin überfragt, denn einen solchen fall habe ich noch nie gesehen oder noch nichts davon gehört. es könnte auch sein dass ein anderes steuergerät fürs dach da sein muss mit pdc, das weiß ich wirklich nicht. denn ich kenne das nur als original ab werk, wenn man es dir in den kofferaum legt, obwohl nachbestellt, soll sich dein autohaus darüm kümmern, denn die haben eindeutig mehr möglichkeiten auf informationen zurück zu greifen.
    • ja, habe ich übersehn, sorry

      marcus
      VW EOS 2,0l FSI, Rising Blue Matt, Komfortpaket - Leder Vienna Corn Silk beige, "RCD 500" mit MP3, Ambientepaket Pappelmaser, Licht u Sicht Paket, Multifunktionsanzeige "Plus", Multimediabuchse. Lorinser RS8 8,5x19 + 9,5x19, H&R Gewindefahrwerk, K&N Luftfilter, Mattig Scheinwerferleisten, FOX Edelstahlendtopf. :eosblau:
    • RE: Parkpilot aktivierung des Heckdeckelassistenten

      Hi Mathias,

      Ich danke dir für die schnelle Antwort. Auch wenn sie mich leider nicht weiterbringt. ich bin jetzt mit meinem Autohaus so verblieben das sie bei VW eine neue stosstange, PDC senoren (original kein Zubehör) und ein neues steuergerät bestellen. ( das wird zwar teuer fürs Autohaus aber das ist ja nicht mein problem) und nachdem Umbau wird dann auch der einbau eines Heckdeckelassistenten ohne grösseren Programmieraufwand möglich sein.

      ich werde dir von dem Weiteren geschehnissen um die PDC berichten vielleicht kannst du den einen oder anderen nutzen aus meinen Schilderungen ziehen

      danke noch einmal für die schnelle und ehrliche antwort

      Offenfahrer
    • Hallo mod4cars oder an unsere Programmierpäpste,
      habe gerade im anderen Thead gelesen, welche Alpträume bei offenem Verdeck und Regen so passieren.
      Bin mir nicht sicher ob das hier schon mal gefragt wurde, aber lässt sich da was machen mit dem Regensensor (soweit vorhanden) und einem Automatilmode, der das Dach dann automatisch zufährt??
      Wäre 'ne coole Lösung...
      Eos 2.0 TDI 140 PS - Silver Essence Metallic, Vienna Leder schwarz CARAT (franz. Austattungsvariante), Becherhalter upgrade und SMART TOP Verdeckmodul

      :D :D :D :D
      „ Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.”

      Graf Fito, (*1938), eigentlich Klaus Klages, deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger
    • He. das wäre die Lösung ;-I;-I;-I wenn der Dach-Bus mit dem Rest des Eos Computers reden könnte :D:D Diese Frage geht wohl an mod4cars ....
      Eos Individual candy-weiss, 2.0 TFSI
    • da bin ich bereits dran, allerdings habe ich große sicherheitsbedenken!
      denn es würde immer schließen, egal wo du bist, du kannst es nicht stoppen, sollte jemand seinen kopf reinhalten, würde dieser immernoch drin liegen wenn du wieder zum wagen kommst.
    • Dann soll doch einfach 1x oder 2x die Hupe mit angehen, danit tritt jeder einen Schritt zurück.:D
      Aber die Distanzmessung muss schon nocht 1. Priorität behalten. Lieber nass als Deckel kaputt 8)

      Natürlich sollte das Dach nicht schließen wenn man im Auto sitzt bei Zündung an... =pray
      Eos Individual candy-weiss, 2.0 TFSI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kh2307 ()

    • Stimmt,
      Sicherheit geht natürlich vor. Letzendlich würde ich aber den Wagen nicht überall da offen lassen, wo jeder seine Kopf reinstecken kann. Aber das ist wie mit dem Handy, das im Kino nervt, alles hat einen Ein-und Ausschalter und man ist selbt verantwortlich zu entscheiden wann ich was einschalte.

      Die Funktion selbst wäre aber schon genial, also Mathias, ich drücke die Daumen... ;-I
      Eos 2.0 TDI 140 PS - Silver Essence Metallic, Vienna Leder schwarz CARAT (franz. Austattungsvariante), Becherhalter upgrade und SMART TOP Verdeckmodul

      :D :D :D :D
      „ Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.”

      Graf Fito, (*1938), eigentlich Klaus Klages, deutscher Gebrauchsphilosoph und Abreißkalenderverleger