Isofix Serie ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Isofix Serie ?

      Hallo Leute,

      gehört(e) die Isofix-Kindersitzbefestigung eigentlich zur Serienausstatttung ?

      Bei vielen neuen Modellen (egal welcher Hersteller) sind solche Labels an den Sitzen angenäht, bei einem Fahrzeug das ich gestern probegefahren bin, waren die Haltebügel verbaut aber eben diese Labels nicht, so daß ich es nur durch Zufall gemerkt habe (kann natürlich auch sein, daß der Vorbesitzer die Labels entfernt hat) ?!?!?!

      Gruß und schönen Sonntag
      Markus
    • Isofix ist hinten Serie...
      Ist das auch schon bei den ersten Eosinen der Fall gewesen?

      Falls ja - sind die dann in der Rückbank "versteckt"? In meinem Jetta schauen die Ösen mit der Kunststoffverkleidung zwischen Rückenlehne und Sitzfläche raus und auf den Bildern der Gebraucht-Eosinen (ich bin gerade auf der Suche) ist mir das leider nicht aufgefallen.


      Liebe Grüße Andreas


      /edit: Bild eingefügt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vampirecount ()

    • Ich kann leider nicht in der Bedienanleitung nachschauen, da...
      und auf den Bildern der Gebraucht-Eosinen (ich bin gerade auf der Suche) ist mir das leider nicht aufgefallen.
      In meinem Jetta sind die Ösen halt im Gegensatz zum Bild des Eos oben sichtbar...
    • Zu sehen sind die Isofixhalterungen nicht.

      Da musst Du schon mit der Hand im Schlitz zwischen Sitzfläche und Lehne ein wenig suchen.

      Viele Grüße aus Bottrop
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Zerkratzen die Isofixhalter nicht das Leder? Mein rotes ist ziemlich anfällig! Packen immer ne Decke untern Kindersitz? Bin ich zu pingelig? Oder kennt ihr das Problem?
      Gruß
      Viele Grüße Uwe :eosbraun:

      VCDS User Raum K, SU, EU, und Eifel