Unser Cabrio-Urlaubstrip an der Mittelmeerküste 2011 (Frankreich/Spanien)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser Cabrio-Urlaubstrip an der Mittelmeerküste 2011 (Frankreich/Spanien)

      Hallo zusammen,

      da ich mir nicht 100% sicher war, wo und ob ich dies hier posten kann hab ich mir gedacht stell ich meine Anfrage mal hier rein.

      Es geht uns eigentlich darum, das wir nächste Woche unseren lang ersehnten und geplanten Urlaub mit unserem "neuen" EOS entlang der Mittelmeerküste machen! 8) Dafür suchen wir noch eventuelle Tips von Usern hier im Forum, die vielleicht diese Strecke kennen und uns das ein oder andere Highlight (z.B. Museen, Restaurants, Sehenswürdigkeiten) vorschlagen/empfehlen könnten. ;--T

      Wir beginnen mit dem Autoreisezug von Düsseldorf nach Allessandria (Italien), von Allessandria fahren wir dann mit dem EOS (via Monaco/Nizza) nach Cannes, dort ist unser 1. Stop, dann fahren wir von dort aus weiter (via Antibes, St. Tropez, Marseilles) nach Sète 2.Stop!

      Von Sète geht es dann weiter (via Barcelona/Sitges/Valencia) nach Denia 3. Stopp und Ziel, dort bleiben wir dann. Die ganze Strecke fahren wir an der Küste entlang!

      Falls jemand hier im Forum noch Ideen haben sollte uns noch irgendwelche "Highlights" nennt wären wir happy
      Bilder
      • Trip France Spain 2011.JPG

        113,87 kB, 782×622, 43 mal angesehen
      VW EOS CuP 2015 Facelift, 210 PS DSG, Black PEARL, Keyless, RNS 510, DynAudio, Media-IN(USB), Parklenk, Premium-FSE, Nappa Leather Schwarz (el.Sitze), Xenon-LED (L+S+Fernlicht), Standheizung, Dämmglas, 18", MFL, Winter, Garagentoröffnung, Climatronic, GRA, DWA, Windschott, Kofferset! Mods4cars
      :cscsw:

      Zum ERFOLG gibt es keinen LIFT ... man(n) muss die TREPPE benutzen, ... deswegen heisst es KARRIERELEITER ::57

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom@dus ()

    • Hallo Thomas

      wie geht es denn zurück?

      Das kann die kommenden Vorschläge schon beeinflussen.

      Ansonsten: schöne Strecke, einfach Autobahnen vermeiden. Der Rest ist dann Genuss pur.

      Gruss aus Beirut

      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Schöne Tour. Nizza ist eigentlich mehr wert, als ein kurzer Stopp auf der Durchreise. Vieux Nice ist traumhaft! Antibes ist auch sehr schön, dort reicht aber ein Zwischenstopp.
      Cannes kenne ich immer nur aus Messezeiten, weshalb die Stadt einen eher faden Beigeschmack hat... (Viel Geld - wenig Leistung)
      St. Tropez sollte man eigentlich auch etwas mehr Zeit für haben und liegt zudem nicht einmal auf der Strecke. Der Ort erinnert mich ein bisschen an Sylt. Nicht, weil so viele Reiche dort sind, sondern warum. Wenn man einmal dort war, verstehst man, was ich meine: Es ist einfach traumhaft schön dort. Und wer es sich leisten kann, der geniesst diese Schönheit dann. Wie ben auch auf Sylt... :zwinker:
      Kurz vor Marseille liegt Cassis, ein schönes Fischerdorf in einer traumhaft schönen Bucht. Weiter westlich kann ich in Frankreich erst wieder am Antlantik behilflich sein... :D
      In Spanien ist nördlich von Barcelona das Dali-Museum in Figueres eigentlich ein Muss!
      Barcelona selbst lohnt sich natürlich auch immer. Hoteltipp: Das W Barcelona am Hafen ist der Hammer!

      Weiter südlich kenne ich mich nicht aus.

      Viel Spaß!
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dertelekomiker ()

    • Bernd schrieb:

      Hallo Thomas
      wie geht es denn zurück?
      Das kann die kommenden Vorschläge schon beeinflussen.

      Hin nur Autoreisezug (Für uns ein EVENT!!! mit Sekt im eignen Abteil ::54 und am Abend mit Wein & Essen im Bordrestaurant :popcorn: ) .... und zurück fahren wir dann nach 3 erholsamen & erlebnisreichen Wochen ganz gemütlich die ganze Strecke über Freiburg i. Breisgau mit dem EOS!

      wobei wir in Freiburg noch in einer super Hoteltherme noch 3 Tage entchillen :zwinker:
      Bilder
      • Retour Trip Spain France 2011.JPG

        65,4 kB, 373×552, 26 mal angesehen
      VW EOS CuP 2015 Facelift, 210 PS DSG, Black PEARL, Keyless, RNS 510, DynAudio, Media-IN(USB), Parklenk, Premium-FSE, Nappa Leather Schwarz (el.Sitze), Xenon-LED (L+S+Fernlicht), Standheizung, Dämmglas, 18", MFL, Winter, Garagentoröffnung, Climatronic, GRA, DWA, Windschott, Kofferset! Mods4cars
      :cscsw:

      Zum ERFOLG gibt es keinen LIFT ... man(n) muss die TREPPE benutzen, ... deswegen heisst es KARRIERELEITER ::57

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom@dus ()

    • tom@dus schrieb:

      wobei wir in Freiburg noch in einer super Hoteltherme noch 3 Tage entchillen :zwinker:
      Das ist sehr empfehlenswert, im Dorint Freiburg, der Rücken freut sich auf die angenehme Entspannung :thumbup:
      Gruß, Volker
      Autoreisezug (Für uns ein EVENT!!! mit Sekt im eignen Abteil ::54 und am Abend mit Wein & Essen im Bordrestaurant :popcorn: )
      Aber ob das Abendessen im Bordrestaurant ein Event ist, ich weiß nicht ?( . Trotzdem ist diese Art der Anreise sehr entspannend!

      Genießt Euren Urlaub,
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Wir wollen auch mal im kommenden Jahr die dortige Gegend erkunden. Schreib daher bitte Deine gewählte Strecke hinterher mal auf. Ich würde gerne Deine Erfahrungen für unsere Fahrt nutzen .

      Viel Spaß dabei.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • EOS veneer schrieb:

      Zitat von »tom@dus« wobei wir in Freiburg noch in einer super Hoteltherme noch 3 Tage entchillen Das ist sehr empfehlenswert, im Dorint Freiburg, der Rücken freut sich auf die angenehme Entspannung
      Gruß, Volker
      Aber hallo nach diesem langen Trip muss man dem Rücken ja auch was gönnen :super:

      EOS veneer schrieb:

      Autoreisezug (Für uns ein EVENT!!! mit Sekt im eignen Abteil und am Abend mit Wein & Essen im Bordrestaurant ) Aber ob das Abendessen im Bordrestaurant ein Event ist, ich weiß nicht . Trotzdem ist diese Art der Anreise sehr entspannend!
      Also wir sind jetzt schon 6 x mit dem Autoreisezug (können auch nur die Abteilbuchung (wie eigenes Zimmer) empfehlen alles andere wäre absolut unbequem und nicht empfehlenswert!!!) gefahren, und waren 5 x im Bordrestaurant und hatten mit dem Restaurant 4 x gute Erfahrung, es ist zwar kein *** Gourmetessen aber das Ambiente während der Fahrt die Aussicht bei einer Flasche Wein zu geniessen ist unschlagbar :popcorn:

      Rigby Reardon schrieb:

      Wir wollen auch mal im kommenden Jahr die dortige Gegend erkunden. Schreib daher bitte Deine gewählte Strecke hinterher mal auf. Ich würde gerne Deine Erfahrungen für unsere Fahrt nutzen .
      Auf jeden Fall Andreas, mach ich gerne

      Der Telekomiker schrieb:

      Schöne Tour. Nizza ist eigentlich mehr wert, als ein kurzer Stopp auf der Durchreise. Vieux Nice ist traumhaft! Antibes ist auch sehr schön, dort reicht aber ein Zwischenstopp.
      Cannes kenne ich immer nur aus Messezeiten, weshalb die Stadt einen eher faden Beigeschmack hat... (Viel Geld - wenig Leistung)
      St. Tropez sollte man eigentlich auch etwas mehr Zeit für haben und liegt zudem nicht einmal auf der Strecke. Der Ort erinnert mich ein bisschen an Sylt. Nicht, weil so viele Reiche dort sind, sondern warum. Wenn man einmal dort war, verstehst man, was ich meine: Es ist einfach traumhaft schön dort. Und wer es sich leisten kann, der geniesst diese Schönheit dann. Wie ben auch auf Sylt...
      Kurz vor Marseille liegt Cassis, ein schönes Fischerdorf in einer traumhaft schönen Bucht. Weiter westlich kann ich in Frankreich erst wieder am Antlantik behilflich sein...
      Barcelona selbst lohnt sich natürlich auch immer. Hoteltipp: Das W Barcelona am Hafen ist der Hammer!
      werden wir machen St. Tropez liegt auf unserem Weg das haben wir eigentlich in unserer Strecke als "Must have" integriert 8)
      alles andere bis auf Dali (kennen wir schon) werden wir machen !!!
      VW EOS CuP 2015 Facelift, 210 PS DSG, Black PEARL, Keyless, RNS 510, DynAudio, Media-IN(USB), Parklenk, Premium-FSE, Nappa Leather Schwarz (el.Sitze), Xenon-LED (L+S+Fernlicht), Standheizung, Dämmglas, 18", MFL, Winter, Garagentoröffnung, Climatronic, GRA, DWA, Windschott, Kofferset! Mods4cars
      :cscsw:

      Zum ERFOLG gibt es keinen LIFT ... man(n) muss die TREPPE benutzen, ... deswegen heisst es KARRIERELEITER ::57
    • Hallo,

      nur ganz kurz eine Rückmeldung von mir von der Cote d'azur.

      Vorgestern St. Tropez - 32C - Eis 1 Bällchen 3€.

      Ansonsten: sehen und gesehen werden, aber ein EOS ist hier unten nichts besonderes - haben sehr viele gesehen, nur grüßen tut kaum einer.

      Parken könnt ihr in St. Tropez am besten im zweiten, ausgeschilderten Parkhaus, geht hinter einer Kurve in den Keller - alles andere ist über der Erde und extrem heiß!

      Alle weiteren Sehenswürdigkeiten könnt ihr den kostenlosen Karten des ADAC entnehmen - auf jeden Fall was bei solch einer Tour machbar ist.

      Sind nun am packen, Morgen Rückreise über Chamonix (Nachtquatier)

      Vielleicht mehr in der nächsten Woche

      Gruß Wolfgang ::57 WS1401