Eos-Strategie = Erneuerung aller Dichtungen auf Stand des Facelift Modells

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dem stimme ich zu, unserer ist erst vor kurzen in Leverkusen durch die Strategie gegangen.
      Die Jungs da haben vollen Einsatz gezeigt um uns da rein zu bekommen. :super:
      Gruß Andi

      Erfahrung ist eine gute Sache, leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte ....
    • Hallo zusammen,

      komme erst jetzt zum Lesen und Antworten.
      Werde in den nächsten Tagen mal Kontakte zu diversen Unternehmen im hiesigen Bereich aufnehmen - und mich vermutlich zu guter Letzt nach Leverkusen orientieren. Will mir nicht in den Kopf, dass es im Bereich Düsseldorf keinen guten Kontakt geben sollte. Melde mich dann wieder. Aber erst einmal herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

      Gruß Ray
    • Eos Strategie Österreich

      Hallo zusammen,

      Also ich lese hier immer über die Probleme rund um die EOS Strategie. Jetzt bin ich selbst betroffen. Ich habe schon seit längerem einen Wassereintritt an der A Säule mit dem ich mich bis jetzt noch abgefunden habe. Jetzt aber ist auch der Kofferraum geflutet. Die Abdeckung zum Reserverad ist bereits total voll Schimmel. Ich stellte fest, dass die rechte Seite total nass ist. Ich nehme also an, dass der Ablauf total zu ist und so das Wasser seinen Weg wo anders sucht.

      Nun aber zum eigentlichen Problem. Kann es sein, dass die EOS Strategie nur für Deutschland gültig ist? Ich war jetzt bei 3 Freundliche und die erwiesen sich mehr als unfreundlich auf die Bitte nach der EOS Strategie anzufragen. Im Gegenteil, die wissen oder sagten zumindest alle übereinstimmend das sie noch nie von der EOS Strategie gehört haben.



      Ich steh echt mit meinem Problem ganz schön blöd da. Am liebsten würde ich mein Baby verkaufen, aber das kann es doch auch nicht sein oder? Kann mir jemand eine Adresse nennen, die nahe zu Österreich wäre, wo auch die EOS Strategie bekannt ist und wo man nicht gleich blöd abgewimmelt wird.



      Liebe Grüße aus Linz Österreich sendet Mario
    • Eos Strategie

      Hallo,

      wir haben vor zwei Tagen (27.06.2013) unseren Eos wieder abholen können!! Nach 13 Arbeitstagen!!!!! Und was soll ich sagen..... jetzt läuft das Wasser auf der rechten Seite aus der Verkleidung. Nun werde ich gleich Bilder machen und es bei Töfi in Krefeld recklamieren.

      Ich hoffe, das hat bald ein Ende......
    • EO66 schrieb:

      Hallo,

      wir haben vor zwei Tagen (27.06.2013) unseren Eos wieder abholen können!! Nach 13 Arbeitstagen!!!!! Und was soll ich sagen..... jetzt läuft das Wasser auf der rechten Seite aus der Verkleidung. Nun werde ich gleich Bilder machen und es bei Töfi in Krefeld recklamieren.

      Ich hoffe, das hat bald ein Ende......


      Wenn du das Wasser meinst, welches beim Öffnen unten aus der Tür ausläuft, kannst du dir den Aufwand sparen. Das ist so gewollt und daher kein Mangel.

      Gruß
      Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Bernd schrieb:

      EO66 schrieb:

      Hallo,

      wir haben vor zwei Tagen (27.06.2013) unseren Eos wieder abholen können!! Nach 13 Arbeitstagen!!!!! Und was soll ich sagen..... jetzt läuft das Wasser auf der rechten Seite aus der Verkleidung. Nun werde ich gleich Bilder machen und es bei Töfi in Krefeld recklamieren.

      Ich hoffe, das hat bald ein Ende......


      Wenn du das Wasser meinst, welches beim Öffnen unten aus der Tür ausläuft, kannst du dir den Aufwand sparen. Das ist so gewollt und daher kein Mangel.

      Gruß
      Bernd


      Hallo,

      nein es kommt während der Fahrt aus der Verkleideung zwischen A-Säule und Dachholm. Wenn die Accus geladen sind mach ich mal Bilder von den neuen Dichtungen und wie sie angebracht sind.
    • Hi Tino,

      irgendwie kommen mir solche Arbeiten bekannt vor

      eos-forum.de/index.php?thread&…051&highlight=#post161051 ->Beitrag 40

      Bei meinem Gefährt wurde vom :D genauso gepfuscht :cursing:

      Ein verbales Wortgefecht vor Ort und ein böser Einschreibebrief mit Rückantwort an Hr. Winterkorn und schon wurde Nachgebessert.

      Jetzt sieht es wieder so aus wie es sein soll.

      Diese abgelieferte Arbeit würde ich so nicht akzeptieren :tumbdown:

      Gruß Georg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hack`l ()

    • Genau, ob dicht oder nicht...
      So etwas würde ich mir nicht gefallen lassen :cursing:
      Eine Frechheit seinem Kunden das Fahrzeug so zurück zu geben.
      Das ist doch nicht fachmännisch :!:
      Würde den EOS sofort zurück bringen, um denen die Möglichkeit der Nachbesserung zu geben.

      *popo;- *popo;- *popo;-



      Leider habe ich nur dieses eine Foto mit der Dichtung von einem neuen EOS FL.
      Vielleicht kann Dir hier Jemand ein paar Fotos hoch laden, wie es sein soll.
      Und diese zeigst Du dann mal den so genannten Facharbeitern.



      Hannes ;-winke



      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen
    • moin

      einige stellen sind schon krass :cursing:

      ...andere finde ich jetzt nicht so dramatisch, das eos-dach und die dichtungen sind schon mal leicht (!) schief

      es geht bei einstellungsarbeiten dicht vor hübsch
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • "Funktion geht vor Optik" wurde mir letztes Jahr mehrfach gesagt :S
      Ich war der Meinung dass sich der Dachdoktor bei meinen Dichtungen an der A-Säule nicht besonders viel Mühe gegeben hat. Als ich heute die Bilder von Tino gesehen habe stellte ich fest dass ich noch "Glück" hatte :gelang:

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • So sah es auch bei mir aus, da dass aber der dritte Versuch einer Reparatur war, hab ich den Eos dem Händler auf den Hof gestellt. Das Dach war nämlich nach der Reparatur erst undicht, vorher war es nur der Kofferraum.
      Zuerst wollte der Händler nicht, nach Einschalten der Zeitung mit den 4 Buchstaben wurde dann plötzlich das Auto zurückgenommen zu einem einigermassen guten Kurs.
      Ich würde definitiv auf die Barrikaden gehen und nachbessern lassen.

      Gruss Uwe
    • Danke für die Reaktionen!

      Als erstes bin ich ja dankbar, dass die Dichtungen kommplett ersetzt wurden. Ich sag ja nicht das der Mechaniker sch... gearbeitet hat, aber ein wenig mehr Sorgfallt sollte schon sein. Deshalb hier mal die Bilder im direktem vergleich:
      Bilder
      • A Säule rechts.JPG

        200,54 kB, 1.024×768, 205 mal angesehen
      • A Säule links.JPG

        187,48 kB, 1.024×768, 172 mal angesehen
      • A Säule rechts 2.JPG

        193,68 kB, 1.024×768, 151 mal angesehen
      • A Säule links 2.JPG

        182,71 kB, 1.024×768, 144 mal angesehen
      • Chromleiste Tür rechts.JPG

        145,22 kB, 1.024×768, 145 mal angesehen
      • Chromleiste Tür links.JPG

        173,08 kB, 1.024×768, 144 mal angesehen
      • Dachdichtung rechts.JPG

        348,8 kB, 1.024×768, 157 mal angesehen
      • Dachdichtung links.JPG

        284,85 kB, 1.024×768, 148 mal angesehen
      • Dach-Heckscheibe rechts2.JPG

        254,42 kB, 1.024×768, 140 mal angesehen
      • Dach-Heckscheiben links 2.JPG

        213,23 kB, 1.024×768, 143 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EO66 ()