Wie findet Ihr die Felgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie findet Ihr die Felgen?

      Moin zusammen,

      wir haben seit ein paar Tagen unseren EOS (Facelift) und haben nun gestern auch noch neue Felgen bekommen. Wir hatten uns total darauf gefreut und sind nun irgendwie etwas enttäuscht, denn im Laden sahen die Felgen viel besser aus als am Fahrzeug. Ich wollte Euch gerne mal ein Bild zeigen und Eure Meinung erfahren. Liegt es vielleicht im Moment noch daran, dass die Federn (H&R 35mm geplant) noch nicht verbaut sind, oder haben wir wirklich so daneben gegriffen? Klar, ist Geschmackssache, aber wie seht Ihr das?

      Gruss,
      alochter
      Bilder
      • eos.jpg

        41,39 kB, 640×426, 337 mal angesehen
    • moin

      mir gefällts auch nicht so richtig. :S

      die tieferlegung bringt sicher noch was, wie gross sind die felgen? sehen aus wie 16er (...was sie aber wohl nicht sein werden)

      dieses anthrazit-grau (gun-metal) ist auch nicht unbedingt so mein ding. :S

      zudem sind ie felgen filigran, mag ich eigentlich, sieht aber am eos meist "eigenartig" aus, vielleicht ist die eos-form zu "massig"
      ...wenn alle Tiere aufgegessen sind, machen wir mit den Veganern weiter...


      domaxen17
    • Hallo,

      mir gefallen die Felgen gut an deinem EOS. Das kann sich jedoch bei deiner geplanten Tieferlegung ändern. Wie du jedoch schon geschrieben hast alles reine Geschmackssache. Dir muß es gefallen :P
    • Die Felgen sind 7,5x17 mit 235/45er Reifen. Die Farbe ist Dark Silber Shadow. Also etwas antrazit.
      Ich überlege nun evtl. die Sportive Radtyp F595/26 zu nehmen. Ich werde heute bei ATU mal anfragen, ob da auf Kulanz noch etwas geht. Sind ja eigentlich neu und erst einen Tag alt (und die Reifen bleiben ja). Vielleicht können die uns irgendwie eine Lösung anbieten, obwohl ich doch eher wenig Hoffnung habe.

      Gruss,
      alochter
      Bilder
      • Sportive.jpg

        30,86 kB, 341×345, 98 mal angesehen
    • Hallo,

      also die Felgen wirken für mich nicht besonders hübsch am EOS, liegt aber sicherlich auch daran, dass ich generell gegen das Multispoke-Design bin....

      Alochter schrieb:

      Vielleicht können die uns irgendwie eine Lösung anbieten, obwohl ich doch eher wenig Hoffnung habe.


      Was heißt können: MÜSSEN! Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht auf alle Artikel , also auch auf die Felgen. Warum also solltest du sie nicht umtauschen können ;dnk)

      Ich würde das Wort Kulanz in dem Fall gar nicht erst in den Mund nehmen, sonst könnte man darauf kommen dir etwas vom Kaufpreis abzuziehen ;no!

      Sollte es natürlich länger als 14 Tage her sein, dann hilft sowas schon einen verständnisvollen Mitarbeiter vorausgesetzt ;)

      VG

      Jan
    • LeX schrieb:

      Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht auf alle Artikel , also auch auf die Felgen. Warum also solltest du sie nicht umtauschen können

      Aber auch nur, wenn er sie im ATU-Versand bestellt hat und sie angeliefert wurden.

      Es gibt kein 14-tätiges Rückgaberecht im stationären Einzelhandel sondern ausschliesslich nach Fernabsatzgesetz. Alles, was nicht durch die im BGB definierte Gewährleistung gedeckt wird, sind freiwillige Leistungen der Händler und somit immer Kulanz!

      Die Leute, die in den Läden lautstark auf ihr vermeintliches "Recht" pochen, haben die größten Chancen, am Ende mit leeren Händen dazustehen... ;)
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • dertelekomiker schrieb:

      Die Leute, die in den Läden lautstark auf ihr vermeintliches "Recht" pochen, haben die größten Chancen, am Ende mit leeren Händen dazustehen...

      Sorry, aber da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Manchmal ist " Heidi " nicht gefragt.

      LG

      Ralf
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • dertelekomiker schrieb:

      LeX schrieb:

      Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht auf alle Artikel , also auch auf die Felgen. Warum also solltest du sie nicht umtauschen können

      Aber auch nur, wenn er sie im ATU-Versand bestellt hat und sie angeliefert wurden.

      Es gibt kein 14-tätiges Rückgaberecht im stationären Einzelhandel sondern ausschliesslich nach Fernabsatzgesetz. Alles, was nicht durch die im BGB definierte Gewährleistung gedeckt wird, sind freiwillige Leistungen der Händler und somit immer Kulanz!

      Die Leute, die in den Läden lautstark auf ihr vermeintliches "Recht" pochen, haben die größten Chancen, am Ende mit leeren Händen dazustehen... ;)
      Jup, genau das wollte ich gerade schreiben. Also nochmal: Herzlichen Dank ATU, denn es war kein Fernabsatz!
    • Eos-Chief schrieb:

      dertelekomiker schrieb:

      Die Leute, die in den Läden lautstark auf ihr vermeintliches "Recht" pochen, haben die größten Chancen, am Ende mit leeren Händen dazustehen...

      Sorry, aber da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Manchmal ist " Heidi " nicht gefragt.

      LG

      Ralf

      Manchmal ist aber auch einfach Eigenverantwortung gefragt. Dann muss der Händler auch nicht im Nachhinein den Fehler des Kunden ausbügeln... ;)

      Unterm Strich führt das in D dann leider dazu, dass derjenige den Ar... gepudert bekommt, der am lautesten brüllt und der zurückhaltende Kunde durch sein stillschweigendes Dulden dessen erschlichene Leistung mit bezahlt...
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • dertelekomiker schrieb:

      Manchmal ist aber auch einfach Eigenverantwortung gefragt. Dann muss der Händler auch nicht im Nachhinein den Fehler des Kunden ausbügeln...

      Dann komme mal 14 Tage zu uns. Danach kannste Bügeln. :D

      dertelekomiker schrieb:

      Unterm Strich führt das in D dann leider dazu, dass derjenige den Ar... gepudert bekommt, der am lautesten brüllt und der zurückhaltende Kunde durch sein stillschweigendes Dulden dessen erschlichene Leistung mit bezahlt...

      Zahlen tun wir alle, ob laut oder leise .Und nicht jeder der Laut brüllt, will sich was erschleichen. ;no! Es kommt wohl immer darauf an wie die Jeweilige Sachlage ist. ;--T Wenn ich mal Laut werde, will ich mein Recht und nichts erschleichen. ;angel)
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • dertelekomiker schrieb:

      Es gibt kein 14-tätiges Rückgaberecht im stationären Einzelhandel sondern ausschliesslich nach Fernabsatzgesetz


      Also von unserer ATU Filiale kenne ich das nur so, Felgen werden ausgesucht und über das Zentrallager geordert und ausgeliefert....ob das jetzt unter Fernabsatz fällt kann man sich sicherlich darüber streiten ;dnk)

      I.d.R. Bekommt man trotz allem die Ware innerhalb 14-Tagen umgetauscht, ich nenne das mal Service für den Kunden, nach etwa genauerem einlesen in die Thematik gebe ich Lutz natürlich recht, dass dies dann Kulanz des Händlers ist. War mir so auch noch nicht bewußt, immerhin bieten (fast) alle Läden sowas an.

      Wie sagt man so schön: Versuch macht kluch, also einfach mal bei ATU anfragen inwieweit man sich einigen könnte :thumbup:

      VG

      Jan
    • LeX schrieb:

      Felgen werden ausgesucht und über das Zentrallager geordert und ausgeliefert...

      Zu Dir oder in die Filiale? Wenn zu Dir, dann ist es ein Versandgeschäft. Wenn in die Filiale, dann kann ich die Ware vor entgültiger Abnahme ja noch begutachten. Dann greift das Recht nicht, sondern eben nur die Kulanz.

      Zu den Felgen. Ich finde sie gar nicht so übel. Interessieren würde mich mal ein Bild schräg von vorne und hinten. Im Zusammenspiel mit den abgetönten Scheinwerfern und den dunklen Front- und Heckschürzenelementen dürfte es schon deutlich stimmiger aussehen. Die Seitenansicht im 90°-Winkel ist ja nur eine Perspektive und aller Wahrscheinlichkeit nach im Alltag auch die seltenste. Unabhängig davon wären 18" gerade bei geplanter Tieferlegung wohl die bessere Wahl gewesen.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...