NL Mergelland Tour 16. Oktober 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Willi,

      schön, dass Ihr Euch noch entschieden habt mitzukommen! :happy:

      Wenn Du dabei bist kann ja mit dem Wetter nichts mehr schief gehen - und ich hatte schon Bedenken nachdem sich Manni angemeldet hatte :D

      Liebe Grüsse

      Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • So, 21 teilnehmende Fahrzeuge, die Planung steht.

      Werde morgen noch einmal eine angepasste Menuliste mit dem Restaurant in Maastricht abklären und die endgültige Teilnehmerzahl ans das Raustaurant für Mittags durchgeben.

      Das heisst dann auch das ich jetzt niemanden mehr dazu nehmen kann, habt bitte Verständnis dafür - schliesslich war ja auch genug Zeit da sich zu anzumelden.

      Wir sehen uns am Sonntag :happy:

      Fahrt vorsichtig, die Temperaturen bewegen sich ja schon um den Gefrierpunkt!

      Liebe Grüsse

      Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • uwe schrieb:

      00:32 Uhr : So, 21 teilnehmende Fahrzeuge, die Planung steht.

      Werde morgen noch einmal eine angepasste Menuliste mit dem Restaurant in Maastricht abklären und die endgültige Teilnehmerzahl ans das Raustaurant für Mittags durchgeben.

      Na, bis "morgen" ist ja noch etwas Zeit! ;baeh; ;-wech)

      Bis morgen,
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • Bei mir steht Mittagessen 1 x und Abendessen 2 x (paßt !!) :D
      Na ja - eigentlich müsste ich mal langsam abnehmen....


      Teilnehmer NL

      1. Jan en Majan...........lunch 2x
      2. Uwe en Sabine......... lunch en diner 2x
      3. Nico en Linda........... lunch en diner 2x
      4. John en Marion.........lunch en diner 2x
      5. Joël en Klaas............ lunch en diner 2x
      6. Maarten en Trudy..... lunch en diner 2x
      7. Rainer Lukas en Lara.. lunch en diner ?x
      8. Kathy en Rene...........lunch 2x

      Teilnehmer D:

      9. Borstel66............... Mittagessen 2x
      10. Bernd.................. Mittagessen 2x
      11. WS1401............... Mittagessen 2x Abendessen 2x
      12. niehuis................. Mittagessen 2x Abendessen 2x
      13. Emanuel............... Mittagessen 2x
      14. shepherd.............. Mittagessen 2x
      15. Eosmichel.............. Mittagessen 2x
      16. blue-tdi................. Mittagessen 1x ?
      17. voiceboygötz..........Mittagessen 1x Abendessen 2x
      18. pekahu.................. Abendessen 2x
      19. holzkopf ............... Mittagessen 2x Abendessen 2x
      20. Manni56.................Mittagessen 2x Abendessen 2x
      21. Dabbeljuh...............Mittagessen 2x Abendessen 2x

      Das ist ja eine lustige Truppe! Da freu ich mich total auf morgen !!

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo Götz,
      8) ich würde Dir helfen, halbe / halbe beim zweiten Menue?


      Na, da hab' ich ja was angerichtet :zwinker: - der arme Uwe ;zaertl)


      :heulen: Und hier nochmal für alle, die nicht dabei sind: :heulen:

      Diese Erzengel hättet Ihr wählen dürfen! :lachen:
      -----------------------------------------------------
      Menüvorschläge Grand Café D'n Ingel

      Rafael Menü

      Italienische Brühe gefüllt mit Ratatouille
      *
      Toscanisches Hähnchenfilet Speck umwickelt, mit Mozzarella, Basilikum
      und Tomaten gefüllt. serviert mit einer milden Tomatensauce
      *
      Crepe Suzette Crepe mit Vanille-Eis mit Suzette Sauce

      Michael Menü

      Pilzsuppe mit frischen Champignons
      *
      Duo von Lachs und Seezunge mit Hummer-Sauce
      *
      Creme de la creme, Haselnuss, Walnuss und Vanille-Eis
      Serviert mit Schlagsahne und Schokoladensauce

      Gabriel Menü

      Geräucherte Entenbrust mit Himbeer-Dressing
      *
      Schweinefilet serviert mit Madeira Sauce
      Mit passendem Gemüsegarnitur
      *
      Hausgemachte Schokolade Dessert

      Uriel Menü

      Carpaccio vom Rind mit Trüffel-Sahne und Parmesan
      *
      Steak serviert mit Stroganoffsoße
      *
      Warmer Apfelkuchen mit Zimteis

      ;waah_ Lucifer-Menü *popo;-

      Lauwarmes Valdieukaasje (Käse der Region) mit Balsamico-Essig auf einem frischen Salat Bett
      *
      Trio von frischen Fisch serviert mit Sauce Béarnaise
      *
      Hausgemachte Obst-Mousse

      ----------------------------------------

      Freue mich auch schon tierisch auf unsere Truppe morgen - ;-winke :popcorn:
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni56 ()

    • So, dann will ich mal anfangen:




      PERFEKT !!!

      ;klatsch2* ;klatsch2* ;klatsch2*





      So eine schöne Tour, tolle Strecken und Landschaften, ein spitzenmäßiges Sonnenwetter bis 17,5° C, tolle Leute und gutes Essen.

      War alles vorhanden und konnte nicht besser sein. Ein Jahresabschluss wie aus dem Bilder- bzw. Märchenbuch :ueberr:


      Dem Org-team Uwe und Rainer und überhaupt allen sei gedankt.


      Diese Tour wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben. Und Mist, die Messlatte liegt mal wieder sehr hoch =pray


      Lieben Gruss nach de Nederlands und sonst auch alle!

      Alexandra und Bernd
      EIN LEBEN OHNE EOS IST MÖGLICH, ABER NICHT EMPFEHLENSWERT!

      :cscsw:

      travbuddy.com/widget_map_display.php?id=78798



    • Vielen Dank für einen wunderschönen Tag an Sabine, Uwe und Rainer
      und natürlich allen Teilnehmern.

      Das hat richtig Spass gemacht, die Berge Hollands kennenzulernen.
      Vielen, vielen Dank !! ;klatsch2* ;klatsch2* ;klatsch2* ::47

      LG
      vom Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo an alle Mergeltourer,

      wir sind soeben wieder zu Hause angekommen.
      Vielen Dank für den schönen Tag in den niederländischen Bergen, besonders an die Organisatoren.

      Liebe Grüße aus Vreden

      Beate und Alfred

      Der EOS, mein Auszeit-Auto
    • Nee, war das langweilig….

      Zunächst einmal vorweggeschickt – ich weiss, dass nicht alle Niederländer Holländer sind, genauso wenig, wie alle Deutschen Bayern sind – wenn ich hin und wieder die Niederländer als Holländer bezeichne, dann seht mir das bitte nach, weil hier in Deutschland der Sprachgebrauch so ist. Es heißt ja schließlich auch „Ohne Holland fahr´n wir zur EM“ und nicht „Ohne die Niederlande fahr´n wir zur EM!

      Gott nee, war das eine langweilige Tour! Das fing ja schon morgens um halb 10 an, als wir auf den Parkplatz des malerisch gelegenen Kasteel Elsloo gefahren sind. Solch schöne Locations kennen wir doch schon von fast jeder EOS-Tour. Außer uns fanden sich noch 20 weiter Autos ein. Aber was ist besonders an einem EOS – und dann gleich 20 Stück? Kennt man doch!!!
      Nach kurzer Begrüßung und einem Frühstückchen mit Kaffe und Reisfladen starteten wir pünktlich nach Plan um 10.30 Uhr GMT (Götz Mean Time – also 10.45 Uhr Ortszeit!) Immer diese Warterei…

      Fast schon selbstverständlich, dass zum Tourstart die Sonne rauskam und die Temperatur von 8°C stetig zu steigen begannen. Los ging´s durch´s Mergelland. Gut ausgebaute Straßen wechselten sich mit von Fietsern verengten Sträßchen ab. Erster Zwischenstopp war beim Ksteel Eijsden. Na ja, ein Schloss halt. Umgeben von einem kleinen Park liegt das Schloss mitten in der Landschaft. Zeit genug, um ein wenig zu lustwandeln.

      Weiter ging´s zum höchsten Punkt der Niederlande – eigentlich ja ein Widerspruch in sich! Wenigstens haben die Holländer auf einem Schild darauf hingewiesen, dass hier ein Berg ist. Über ein oder zwei Serpentinen, wie auch schon von den Alpentouren bekannt , schraubte sich die Straße auf schwindelerregende 337 Meter über NN nach oben. Zum Glück brauchte niemand die Sauerstoffration anzubrechen. Immerhin ist hier das größte Skigebiet der Niederlande – mit meterlangen Pisten!

      Am Drei-Länder-Eck angekommen, stellten wir uns – wie bei jedem Ausflug – zum obligatorischen Gruppenfoto auf. Davon gibt´s ja auch schon einige! Danach war Mittagessen angesagt. Aber wie zu erwarten hatten die Organisatoren mal wieder ein Top-Restaurant mit grandiosem Ausblick ausgewählt. Die Tomatensuppe und die Antipasti-Platte war schon mal nicht von schlechten Eltern.

      Kurz drauf – nach einem kurzen Abstecher zum Aussichtsturm, den wir aber wegen der 3-Euro-Abzocke nicht bestiegen haben, wandten wir uns dem nächsten Ziel zu: das ZLSM (Zuid Limburgse Stoomtrein Museum). Außer alten Dampf- und Dieselloks gab es hier nicht viel zu sehen. Da stehen Loks aus den 50er und 60er Jahren rum. Außerdem musste man aufpassen, dass man sich nicht die Klamotten schmutzig machte. Die Führung wurde auf Niederländisch durchgeführt, so dass etwa die Hälfte der Anwesenden nur Bahnhof verstand.

      Mittlerweile waren die Temperaturen auf über 17°C angestiegen. Was aber im Gegensatz zu den Touren im Sommer eher mäßig war! So wurde die Schlussetappe mal wieder offen gefahren – wie schon den ganzen Tag… Na ja – wenn wir geschlossen fahren wollten, hätten wir ja auch einen Geländewagen kaufen können, um damit nicht ins Gelände zu fahren! Gegen 17.30 Uhr endete dann die Tour in Geulle – nur einige hundert Meter vom Startpunkt entfernt. Wären wir direkt dorthin gefahren, hätten wir uns die ganze Kurverei, bergauf und bergab, sparen können!

      Nach dem bekannten Ritual des Abschiedsknuddelns – kennt man ja – sind die verbliebenen Teilnehmer in Richtung Maastricht aufgebrochen. Kurze Einweisung des Führenden Rainer und ab ging´s. Zum Glück hatte ich die Naviadresse des anvisierten Parkhauses, denn der sonst so souveräne Rainer, der immer rechtzeitig und mit klarer und deutlicher Stimme die Richtungen ansagte, hatte sich verzockt. Meine Uschi lotste mich an einer Kreuzung nach rechts und ich überholte 6 – 8 Eosinen auf der rechten Seite. Der Rest der Truppe hatte sich entschlossen, mir zu folgen. Auf meine Frage meinte Rainer, dass er eigentlich die einfachere Route fahren wollte. Trotzdem waren wir zuerst da und mussten mal wieder warten! Rainer hatte sich auf der einfacheren Route verfahren…. Ohne Worte!

      Schließlich und endlich konnten wir dann das Parkhaus zu einem kurzen Rundgang durch Maastricht verlassen. Im Dunkeln sieht Maastricht aus, wie jede gemütliche Stadt, die einige Martkplätze, Kirchen und Kneipen hat, wo man draußen sitzen kann. Legendär dabei das Hotel du Paradis – direkt über McDonalds. Das Frühstücksbuffet ist wahrscheinlich mit McMuffin, McCafe und McHörnchen ausgestattet.

      Das Abendessen nahmen wir im Café D`Ingel ein. Vorbestelltes Essen mit den Namen aller uns bekannten Erzengel – einschließlich des gefallenen Lucifer – wurden serviert. Und auch Bernd bekam endlich seine Frietjes, auf die er schon den ganzen Tag warten musste. Dazu wurden Erinnerungen an vergangene Touren und Spekulationen über zukünftige Touren ausgetauscht. Eine Stimmung, wie man sie halt aus den Treffen und Touren kennt.

      Übrigens ist auch diese Tour mal wieder unfallfrei über die Bühne gegangen – wen wundert´s? Grob überschlagen hat das EOS-Forum bei allen Touren zusammen etwa 1 Million Kilometer zurückgelegt (grobe Schätzung) und bisher hat es noch keinen Unfall gegeben – das zeugt von der Qualität der Teilnehmer und der Tourleiter!

      Gegen 21.30 Uhr löste sich die Gesellschaft auf und die Heimreise wurde angetreten – nicht ohne zuvor noch einen kleinen Schock wegen der Parkgebühren – immerhin 6,60€ - zu bekommen. Nach etwa 90 Minuten Fahrt durch die Nacht waren wir dann auch um 23.30 Uhr wieder zu Hause. Noch ein TAB (Tour-Abschluss-Bier) und dann ab in die Heia!

      Für alle, die bis jetzt durchgehalten haben, ohne vor Entrüstung laut schimpfend den Thread geschlossen haben. Sei gesagt, dass es durchaus keine langweilige Tour war – ganz im Gegenteil! Es hat sich echt gelohnt, am Sonntagmorgen so früh aufzustehen. Die Locations waren Spitze, die Landschaft grandios und ist von uns Moffen so sicherlich nicht bekannt gewesen! Das Timing passte, die Tourleitung hat den Konvoi immer schön beisammen gehalten – was bei den ganzen Radlern und engen Ecken sicherlich nicht ganz einfach war. Der einzige negative Aspekt war für Alex und micht, dass es bei der X-ten Hollandtour wieder mal keinen Coffee-Shop gab, in dem wir unseren allerersten Joint hätten rauchen können. Aber das kann man ja bei einer der nächsten Touren nochmal versuchen.

      Herzlichen Dank an Rainer und Uwe für die perfekte Orga und natürlich auch an das niederländische Forum für die Einladung zu dieser sicherlich besonderen Tour. Das war ein Tag nach meinem Geschmack!

      PS: was heißt eigentlich „Ein dreifaches Klapp-Dach“ auf holländisch!

      Tot ziens sagt der Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dabbeljuh ()

    • Hallo Mergelland-Tourer,
      auch wir sind gestern abend, bzw. heute morgen 00.30 Uhr wieder gut zu Hause angekommen. Müde zwar, aber es war ein
      toller Tag. Vielen Dank an Rainer und Uwe für die Orga und an alle Teilnehmer, es war wieder mal ein Riesen-Spaß!
      Liebe Grüße
      Hermann und Andrea
      Alles geht nur der Frosch hüpft

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande
    • Ein rundum gelungener Tag...
      Anderes kann man von dieser tollen Tour nicht behaupten. Da hat es sich gelohnt, die - für einen Tag - recht weite Anreise auf sich zu nehmen. Eine nette Truppe, eine ganz schöne Gegend und dazu allerbestes Oktoberwetter. Die Stimmung passte und kulinarisch hat auch alles gestimmt.
      Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen
      Ganz herzlichen Dank an das Orga-Team, an Uwe und Rainer und auch an alle Mitfahrer, die die Tour haben gelingen lassen.

      P.S. Für alle Insider: Bin inzwischen wieder trocken - und bis jetzt keine Anzeichen einer Erkältung.

      Liebe Grüße Ute und Manfred
      There ist only one you for all time. Fearlessly be yourself. (Anthony Rapp)
    • Hallo!

      Auch von uns ein ganz großes Dankeschön an das holländische Forum,

      für die Einladung zur Mergellandtour. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Rainer und Uwe haben auch ein großes Dankeschön verdient, für die Durchführung

      der schönen Tour. DANKE DANKE DANKE

      Es war ein wunderschöner Sonntag, mit allen was dazu gehört,

      Klasse Landschaft, super Wetter und tolles Essen und

      ein super Truppe.

      Wir sagen Danke und freuen uns schon heute auf ein wiedersehen.

      Gruß Beate & Dete
      :eosschwarz: STAMMTISCH - MÖNCHENGLADBACH :eosschwarz:

      Niederrheintour 2014