pro/contra werksradio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pro/contra werksradio

      ich habe mir das rcd500 mitbestellt, war das günstigste im komfortpaket.

      was ist gut und schlecht daran, da ich meinen eos dann musikalisch aufwerten lassen möchte und ich mit dem gedanken spiele eine andere headunit einbauen zu lassen.

      was sind die vor und nachteile dieses gerätes?
    • Also, ich habe leider versäumt, mir die MFA+ zu bestellen, kenne jedoch vom
      A3, das die Daten, die im Radiodisplay angezeigt werden, auch im oberen
      Drittel der MFA angezeigt wurden, also CD Track etc.
      Als ich beim A3 auf ein anderes Radio umgerüstet habe, bleibt dieses Display
      tot, das wäre für mich ganz klar ein Negativpunkt.
      Wie ich in einem anderen Posting schon mal geschrieben habe, bin ich seit
      Jahren nicht mehr auf "State of The Art" was den Car-Hifi Sektor angeht,
      mir ist z.B. neu, das man ein anderes Radio nun "Head-Unit" nennt 8o ?( :]
      Aber gibt es denn "Head-Units" die in den DIN-Schacht hinein passen?
      Falls man mit Frontblenden arbeiten muß, wäre dies ebenfalls ein Negativpunkt.

      Bisher bin ich klanglich und optisch mit dem RCD500-MP3 sehr zufrieden, vor
      allem gefällt mir der interne 6fach-Wechsler. Man muß nicht umständlich
      im Kofferraum oder im Handschuhfach ein CD-Magazin bestücken....
      Naja, klanglich lassen wahrscheinlich andere Lautsprecher samt Endstufe mehr
      zu, aber soweit ists schon ein feines Ding.

      Bin aber auch kein "audiophiler"...Vielleicht kann CarHifi-Store ja helfen!? :D :D


      Gruß AzZ... :]
    • RE: pro/contra werksradio

      Hab noch eine Frage zum Werksradio.
      Habe das RCD 500 mit Wechsler bestellt, spielt das Radio ( der Wechsler ) auch MP3 von einer CD ab? In der Beschreibung steht das es eine optionale MP3 Abspielfunktion gibt, da ist doch dieser USB Anschluss gemeint, oder!?
      RCD500,Ambiente mit Alu,Komf.Leder Vienna,Licht-Sicht,Standheizung

      Galerie
    • also ich habe das rcd500mp3 mit internen 6fach cd du kannst dort 6 cd mit mp3 Datei einwerfen und hast je nach Qualität ca 24-60 h Musik einziges Manko wen du die mp3 in Ordnern hast dauert das einlesen ein wenig aber damit kann man leben finde ich
      jeder Tag ohne EOS ist ein verlorener Tag
    • ja aber nur der interne der externe den man in die Mittelarm lehne oder Handschuhfach baut kann das nicht
      aber da habe ich auch gleich eine frage wer weis ob das Radio von Blaupunkt ist und ob es normale mini Din buchen hat habe noch ein Anschlusskabel von mein alten Radio da könnte ich mir das cd brenne sparen und den Player gleich anschlissen
      jeder Tag ohne EOS ist ein verlorener Tag
    • es hat keine 3,5mm klinkenbuchse, diese (multimediabuchse genannt) muss man für 25 euro extra bestellen.

      diese habe ich dann.

      na wenn der wechsler nur cd spielt und nur das radio mp3, dann passen da keine 40 stunden drauf, maximal 12 wenn man es mit schon sehr schlechter quali macht, das hat mich doch verwirrt, ich dachte der wechsler kann dies...

      nicht so wild, das fliegt raus, war nur die frage ob ich gleich eine andere headunit reinbaue, oder erst später, aber ich lasse diese gleich mit wechseln.
    • Da ist nichts mit freischalten !

      Kannst ja schauen wie weit die Produktion ist von deinem EOS ist. Und wenn du nicht das RCD 500 mit MP3 hast vielleicht kann es dein Händler noch nachordern !
      ::53
      VW Touran 2,0 TDI, Highline, Black-Magic-Perleffekt, Standheizung, AHK, Winterpaket......
    • Ich hab die iPod-Verkabelung und kann folgendes dazu sagen:

      - Es werden nur die ersten 6 Playlists berücksichtigt (CD1-6)
      - Jede Playlist ist auf 99 Titel beschränkt (alle zusätzlichen werden ignoriert!)
      - Beim Ausschalten/Wiedereinschalten des Autos springt die Anzeige auf CD6 (obwohl z.B. CD3 abgespielt wird)
      - manchmal ist nach dem Einschalten des Autos das Radio aktiv (Statt iPod)
      - manchmal ist zwar iPod Aktiv, aber er fängt beim 1. Titel an und läuft durch... (ohne Playlist!)
      - Anzeige ist leider ohne Titel etc... Schade!

      Ansonsten kann ich den iPodzusatz empfehlen. Ist besser als ewigs CD's zu wechseln...
      ;-I