HILFE meine Göttin hat Falten !!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE meine Göttin hat Falten !!!!

      Guten Abend.

      Habe gestern morgen beim Ausparken im Parkhaus einen Pfeiler gestreift und den Kotflügel hinten links stark beschädigt. War heute bei einem befreundeten Gutachter. Er meinte es müßte das Seitenteil komplett erneuert werden. Auch eine Felge hat was abbekommen.
      Meine Frage: Kann sowas geklempnert werden oder ist wirklich ein Austausch notwendig ??
      Die Göttin hat anscheinend keinen Kotflügel hinten ??? Muß da was rausgetrennt werden und
      ein neues Teil eingeschweißt werden??? Habe leider einen Kaskotarif mit Werkstattbindung.
      Das Telefonat mit denen heute hat mir nicht wirklich geholfen, Sie meinten beim Austausch würden Sie es nicht machen. Wegen der notwendigen Arbeiten an der Dachmechanik.
      Hatte schonmal jemand so einen Schaden und kann mir sagen was gemacht werden muß ???

      Bin wirklich verzweifelt, ein unachtsamer Moment ;prue) und gleich so einen Schaden :cursing: . Danke Euch. Gruß Falk.

      Achso hier die Bilder !!!
      Dateien
      • Bild1.jpg

        (62,03 kB, 108 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild2.jpg

        (52,38 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild3.jpg

        (59,47 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ates ()

    • @ Ates

      Auf keinen Fall heraustrennen !!! :!:

      Es gibt sehr gute Ausbeul- Systeme , wie z.B. Miracle Systems , dieses wird auch von der Firma Carbon angeboten .
      Ich würde die Seitenwand sehr gerne ausbeulen , es ist immer eine große Herausforderung es sauber instand zu setzen . Denn wofür haben wir unseren Beruf eigentlich gelernt ( ja nicht zum austauschen von Teilen ) .
      Wer das Seitenteil da wechseln will hat keine Ahnung :!: :!: :!: , von der Karosserie .

      Gern mehr .

      Gruß Andreas
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • Hallo Andreas.

      Danke für deine Antwort. Ich weiß schon warum dieses Forum hier so gut ist. Auf Euch Profis ist Verlass. Mir war auch schon ganz übel bei dem Gedanken an unserem Baby was herauszutrennen. Werde also am Donnerstag beim Freundlichen auch dementsprechend auftreten. Danke nochmal !!!
      Würde Dein Angebot gerne annehmen. Leider wohnst du zu weit weg oder bist du aus dem Raum Berlin??? Kann ich Dich per PN anschreiben ??
      Kannst Du mir jemanden empfehlen im Raum Berlin ???
      Gruß Falk
    • Ates schrieb:

      Hallo Andreas.

      Danke für deine Antwort. Ich weiß schon warum dieses Forum hier so gut ist. Auf Euch Profis ist Verlass. Mir war auch schon ganz übel bei dem Gedanken an unserem Baby was herauszutrennen. Werde also am Donnerstag beim Freundlichen auch dementsprechend auftreten. Danke nochmal !!!
      Würde Dein Angebot gerne annehmen. Leider wohnst du zu weit weg oder bist du aus dem Raum Berlin??? Kann ich Dich per PN anschreiben ??
      Kannst Du mir jemanden empfehlen im Raum Berlin ???
      Gruß Falk


      Hallo Falk ,

      hier ist alles erlaubt - sogar PN ;)

      Berlin = schöne Stadt , aber bei der Rep. , keine Ahnung .
      Vertraue deinem Gefühl , schau mal in die Werkstatt ...

      Gruß Andreas
      xxx ::53 Wasser :thumbup:
    • Ates schrieb:

      Die Göttin hat anscheinend keinen Kotflügel hinten


      Äh......nein, das ist ein durchgehendes Blech an der Seite

      Etwas heraustrennen und neu einschweißen würde ich bei dem Schadensbild (soweit auf den Bildern erkennbar) keinesfalls machen.

      Ordentlich ausbeulen, glattspachteln und neu lackieren sollte da bereits den gewünschten Effekt bringen. Wenn das gut gemacht wird wirst du keinen Unterschied feststellen können. (außer bei der Lackdichtemessung).

      Also such dir eine fachkundige Werkstatt und verdränge die Flexvariante ganz schnell :thumbup:

      VG

      Jan