Probleme mit Funktion - inzwischen gelöst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Funktion - inzwischen gelöst

      Hallo,
      nach Einbau folgendes Problem,
      öffnen mit FFB des Daches ohne Probleme. Wenn ich das Dach aber wieder mit der FFB schließen will geht kurz das Radio an,die kleinen Verdeckklappen öffnen und Schließen,aber danach bleibt dann alles so stehen und nichts passiert weiter.
      freick
    • Aber das Schliessen mit dem normalen Vorgang mittels Knopf an der Mittelkonsole funktioniert noch, oder nicht?

      Hofi

      PS:
      - Alle Kontakte überprüft, keine Wackelkontakte?
      - Bei allen Kabeln die Ioslierungen noch in Ordnung, keine Beschädigungen?
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hofi ()

    • Ich kenne leider das Modul nicht und besitze auch "noch" keines.

      Gibt es die Möglichkeit, das Modul auf irgend eine Art zu resetten?
      Oder kannst das Modul für ca 1 Minute vom Bordnetz trennen und es erneut anschliessen?

      Vielleicht bringt das die Bit und Bytes wieder in die richte Ausgangsstellung?

      Hofi
      VW Tiguan; früher VW EOS TFSI 200PS mit DSG Getriebe.
    • Reset bringt nix!

      Schick mir mal bitte eine Mail, ich leite das gerne weiter...

      Wir haben übrigens auch ne Hotline: 030-818747751

      Oder jederzeit per Mail an: info@mods4cars.com

      Gruss, Sven

      PS: Bitte gleich ein paar Daten zum EOS mitschicken, Baujahr, Austattung usw.

      Danke!
      EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN SEIT 2002
      - www.mods4cars.com -
      :super:
      Verdecksteuerungen für Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo!

    • Wie schon mehrfach per Email geschrieben, gibt es kein 2. (uns bekanntes) Fahrzeug bei dem dieser Fehler auftritt.

      Daher können wir den Fehler nur direkt an Deinem Fahrzeug beheben.

      Gruss, Sven
      EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN SEIT 2002
      - www.mods4cars.com -
      :super:
      Verdecksteuerungen für Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo!

    • Hm, was stellst Du Dir vor??

      Mehr als Dir anzubieten, uns das an Deinem Fahrzeug anzusehen - sollte der Fehler nicht noch woanders auftreten, können wir doch gar nicht tun !? ;rolleye
      EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN SEIT 2002
      - www.mods4cars.com -
      :super:
      Verdecksteuerungen für Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo!

    • Hm-was stellt ihr euch vor?

      Für eine Leistung, für die man bezahlt hat, kann man doch wohl erwarten das Sie auch erbracht wird.
      Wenn es am KFZ liegen sollte, was kann ich dafür?
      Werde ich jetzt hier als Verursacher des Problems dargestellt?

      Scheint wohl doch nicht ganz so einfach für euch zu sein?
      freick
    • nun mäßige dich bitte ein wenig in deinem ton.
      er bietet dir hilfe an und erklärt auch, dass sie das problem nicht lösen können, ohne die ursache zu kennen, und diese kann man sicher nur rausfinden wenn das auto vor ort ist, oder wie stellst du dir eine ferndiagnose vor? das macht keine werkstatt, kein arzt, einfach niemand. es kann imer mal ein problem auftauchen, auch beim eos erleben wir dies ja.

      und nun kommen wir wieder runter und reden gemäßigt oder per email!
    • Dasselbe Problem !

      Hallo,

      bei meinem dasselbe Problem, alles funktioniert.
      Nur beim schließen des Verdecks mit Fernbedienung öffnen sich die kleinen Klappen und schließen wieder.
      Von Hand bedienen kein Problem !

      Eos 2.0 FSI, Bj 03/2007

      Bitte um Hilfe...... ;dnk)

      Danke
      Kaschi
      Eos 2.0 FSI 150 PS - Deep Black Perleffekt, Vienna Moon Rock Grey Komfortpaket, Ambientepaket Nussbaum-Wurzel, Chrome and Style, MF-Lenkrad, RNS300/MP3 + CD-Wechsler, Telefon, Licht & Sicht, Xenon, Winterpaket, Sportpaket Solitude
    • Du hast Post, es wird in kürze ein Update für dieses Problem geben.

      Gruss, Sven
      EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN SEIT 2002
      - www.mods4cars.com -
      :super:
      Verdecksteuerungen für Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo!

    • Dachfehlfunktion

      Bis auf zwei Einbauten scheint das Modul ja fehlerfrei zu funktionieren.

      Liegt das vielleicht auch an dem Herstellungsmonat?
      Wurde da was geändert?

      Haben beide die gleiche KW Herstellung?

      Oder woran könnte da liegen?
    • Hallo,


      Ich habe das gleiche Problem bei meinen Eos auch schon zweimal bemerkt! Entweder schließen von Hand oder erst nochmals mit Fernbedienung die öffnen Taste drücken und dann schließen hat es gelöst, aber das sollte nicht so sein!


      Grüß,
      Marco
      EOS - gelbes Nummernschild, aber KEIN Wohnwagen! ;qwertz;

      NL EOS Forum: forum.eos.crouze.com
    • Original von Crouze
      Hallo,


      Ich habe das gleiche Problem bei meinen Eos auch schon zweimal bemerkt! Entweder schließen von Hand oder erst nochmals mit Fernbedienung die öffnen Taste drücken und dann schließen hat es gelöst, aber das sollte nicht so sein!


      Grüß,
      Marco


      MJ?

      Alarmanlage?
      EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN SEIT 2002
      - www.mods4cars.com -
      :super:
      Verdecksteuerungen für Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo!

    • @Sven

      keine Alarmanlage...

      Toll, schnelle Antworten..... 1A bei Euch ;-winke

      Gruß
      Kaschi
      Eos 2.0 FSI 150 PS - Deep Black Perleffekt, Vienna Moon Rock Grey Komfortpaket, Ambientepaket Nussbaum-Wurzel, Chrome and Style, MF-Lenkrad, RNS300/MP3 + CD-Wechsler, Telefon, Licht & Sicht, Xenon, Winterpaket, Sportpaket Solitude
    • Ok, Problem ist bekannt und so gut wie gelöst. Je eher wir einen EOS mit diesem Problem in die Finger bekommen (in Berlin), desto früher können wir ein Update anbieten.

      Gruss, Sven
      EUER SPEZIALIST FÜR KOMFORT- UND VERDECKSTEUERUNGEN SEIT 2002
      - www.mods4cars.com -
      :super:
      Verdecksteuerungen für Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Mazda, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo!