Micro Chiptuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • udopommes schrieb:

      und 207 km/h schnell sehr zufrieden. soll mir mal einer sagen mit der geschwindigkeit fährt jemand offen
      Du wolltest es hören: JA, ich! :thumbsup:
      Und es gibt Situationen auch beim EOS fahren, wo 140 PS nicht unbedingt die Offenbarung von Leistung ist.

      Also, jedem das seine.
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Hallo zusammen,
      ich denke bei vielen ist es nicht die Endgeschwindigeit,
      sonder die Möglichkeit auch mal mit dem schweren Blechhaufen auf der Landstrasse 2 oder 3 Autos zügig zu überholen.

      und 207 km/h schnell sehr zufrieden. soll mir mal einer sagen mit der geschwindigkeit fährt jemand offen


      Warum soll ich offen langsamer Fahren?
      Das war das erste was ich auf der Probefahrt ausprobiert habe und die Konsequenz daraus
      war das Dynaudio denn ab 220km/h war von der Musik nicht mehr vielzu höhren.
      Aber zum Glück kann das ja jeder machen wie er will.

      Ich würde die Finger von diesen Mico Chiptunig weglassen,
      denn in den meisten Fällen verändern sich die Temperaturzustände in Brennraum,
      Kat und Abgassystem und nicht selten sind dann die Komponenten ausserhalb ihrer Spezifikaton und
      sterben den Hitzetot.
      Und da "design to cost" die Regel ist sind die Reserven schnell aufgebraucht.
      Bei einem Seriösen Chiptuning werden diese Parameter kontrolliert und berücksichtigt.
      Viele Grüße aus dem Taunus


      Rhein-Main-Stammtisch
      Alpentourer