Neues aus der Polier und Wachsecke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich wollt ihm ja welchen andrehen aber da war nix zu machen.
      Kein Kaffe kein Brötchen kein Kuchen!

      Bestimmt gabs was leckeres bei Claudi
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Eos-Chief schrieb:

      Es war am Samstag eigentlich schon zu kalt, um sowas noch zuwagen. Dennoch habe ich es getan. Die Eosine ist spitze geworden, obwohl ich der Meinung bin, wenn es ein paar Grad wärmer gewesen wäre,geht da noch ein Schippchen mehr.

      Denke ich auch, bei den Temperaturen ist es schwer. Wobei einem eher die feuchte Luft zu schaffen macht

      Eos-Chief schrieb:

      Domenik hat gewachst was das Zeug hält. Ich habe nun Michael's Tip befolgt und zuerst das Finish Kare und dann das Dodo Juice BV aufgetragen. Bei Kevin haben wir es andersrum gemacht. wir werden jetzt sehen, was eine längere Standzeit hat. Michi ich bin gespannt.

      Die Bessere Kombi ist es auf jedenfall, nur gebe ich leider schon lange nicht mehr auf Tests, so lange ich sie nicht selbst durchführe.
      Denn niemand weiß, wie z.B. Dominik sein Auto wäscht oder auch Kevin.
      Einer könnte Fehler machen, wobei es dann nicht am Wachs oder der Kombi liegt, man aber dann denkt es wäre so.
      Aber Ralf, Kompliment, mal wieder super und schwarz :sabber:
      Der Abperleffekt hat mal wieder was :sabber:
    • Hi Micha,

      waschen tun die Jungs mit der Hand. Auch mit dem richtigen Shampoo. Es soll eigentlich kein Test sein, ich hab einfach mal deinen Tipp umgessetzt. Was draus wird werden wir sehen.

      Ich will ja keinen Wettbewerb draus machen. Hohe Luftfeuchte hatten wir Glücklicherweise nicht ,ich glaub dann wäre es geplatzt. Aber der Lack war schon Arschkalt. ;zitt)

      Danke für das Kompliment =pray

      LG

      Ralf
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Eos-Chief schrieb:

      waschen tun die Jungs mit der Hand. Auch mit dem richtigen Shampoo. Es soll eigentlich kein Test sein, ich hab einfach mal deinen Tipp umgessetzt. Was draus wird werden wir sehen.

      Da können aber auch Fehler gemacht werden, fängt schon beim Überdosieren an, aber auch egal wenn es kein Test ist.
      Wenn jeder von beiden zufrieden ist, dann ist doch alles mehr als gut :)

      Eos-Chief schrieb:

      Danke für das Kompliment

      Du hast es verdient :thumbsup:
    • So ich wollte euch mal zeigen wie mein Eos einen Monat nach Ralfs Kur aussieht ;
      Am 26.11. war Ralf zum Polieren hier und danach hab ich es genau einen Monat nicht geschafft eine Handwäsche durchzuführen.

      Bei dem Wetter macht das ja auch keinen Spaß und wenn es mal trocken ist muss man erst mal Zeit haben.

      Am 27.12. also genau einen Monat später war es dann endlich so weit.

      Man sieht gut das der Beading Effekt gleich 0 ist und sich einfach nur eine große Fläche Wasser auf der Motorhaube gebildet hat.



      Dann wurde gewaschen mit einer gering dosierten Wasser-Shampoo Mischung damit ich die Versieglung nicht mit runter Spühle.

      Direkt nach dem Waschen sah es dann schon besser aus.



      Und nach dem Trocknen dann wieder so ein Ergebniss:



      Sieht wieder so gut aus wie vorher!

      Es ist der Wahsinn wie viel einfacher die Wäsche jetzt ist und wie gut das Ergebnis nach einer einfachen Handwäsche wieder ist. Später hab ich dann noch eine Schicht Wax nachgelegt aber vergessen Fotos zu machen.
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de
    • Keine Steinschläge sichtbar, sehr schön gepflegtes schwarz, lecker.
      Leider ein kleiner Schönheitsfehler der nicht zum schönen EOS passt.
      Entferne doch bitte die Klebereste von der alten AU Plakette, passt nicht zum gepflegten Gesamtzustand ;)
    • Schöne Front, schöne Augen ;) aber das Nummernschild :tumbdown:

      O.k., bei mir lässt die Kraft zum putzen schon nach der ersten Felge nach also sind wir mal nicht so streng.

      Schönes, gepflegtes Auto ;-Feier
      Viele Grüße
      Uwe

      Wenn Du Hilfe in der Not suchst, wirst Du sie am Ende Deiner Arme finden
      oder hier im Forum :thumbsup:
      Und immer 'ne Fingerbreite Luft unter'm Eos ;w130:
    • Zwar kein Eos sondern nur mein winterfest gemachter Polo, aber ein paar Beadingfotos vom FK.
      Das Zeug kann echt was. Jetz nicht unbedingt was für den Sommer oder Liebhaber, aber für den Winter, Laternenparker oder jemanden der nicht gerne wachst und pflegt, eine super Sache. Standzeit halt genial.
      Es wurde erst aufbereitet, dann eine Schicht FK 1000P und noch eine FK 2685 Pink Paste.
      Eindrücke vom Beading
      Man muss fairerweise noch erwähnen, dass es nur sehr leicht regnete, deshalb die Perlenbildung nicht 100%ig, aber bei starkem Regen schon sehr sehr gut.




    • Respekt. Die meisten roten Fahrzeuge in dem Alter kommen in einem blassen Zartrosa daher. Es gibt wohl neben schwarz kaum eine Farbe, die gerade auf lange Sicht dankbarer für gutte Pflege ist.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Ja, da hast fast Recht, schwarz ist und bleibt sehr empfindlich, aber das mit dem rot geht heutzutage noch, da diese ja nun mit Klarlack überzogen sind, was es bei diesem Baujahr noch nicht gab.
      Deshalb immer das ausbleichen frühers.
      Danke fürs Kompliment.
      Habe den selben nochmals in weiß, genauso versiegelt, steht aber in der Garage, müsste also noch länger halten. :D
    • Hallo,

      da ja einige wissen, das ich den Job gewechselt habe, und nun für einen anderen :) die Fahrzeuge Aufbereite, hat sich da auch mit den Pflegeproduckten was getan.

      Während ich früher viel mit 3 M und nachher mit meinen eigenen Systhemen gearbeitet habe, lernte ich nun was neues kennen.

      Wir arbeiten hier mit Poytop : poliermaschinen-shop.de/hersteller/polytop.html?p=2

      Kannte ich bisher überhaupt nicht.

      Eines vorweg, für meinen privaten gebrauch würde ich es nicht nicht benutzten. Das Glanzverhalten und verarbeitung der Poliertur K 5 ist zwar gut, aber Abperlverhalten überzeugen mich nicht.

      Die Schleifpaste ist für meine verhältnisse, schwer zu verarbeiten, auch ist die 'Kratzerbeseitigung damit nicht so toll.

      Meine Kollege der aus dem Polieracord kommt, (Fahrzeuge im Arcord Polieren ) schwört drauf. Nun gut, Gott sei Dank gibt es alternativen. :thumbup: Angeblich ein Profproduckt speziell für Firmen.

      Hier ein paar Bilder von einem Eos der mit Polytop behandelt wurde.Das Beading von Den Fahrzeugen von Kevin & Domenik die ich gemacht habe , sind deutlich besser. Der rote Polo von Michael sowieso.

      Bilder
      • Polytop 1.jpg

        84,44 kB, 640×480, 25 mal angesehen
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eos-Chief ()

    • Das Beading kann wirklich nicht so überzeugen.
      Aber jeder hat halt so seine Produkte auf die er schwört.

      Musst du denn jetzt damit arbeiten auf der Arbeit?
      Gruß Dominik

      VW EOS Individual 2.0 FSI EZ 5/2007
      Black Magic Perleffekt
      Veracruz 18"
      H&R 35/35
      Kirschrote Rückleuchten
      IN- Scheinwerferblenden
      US- Grill schwarz
      Friedrich- Motosport Edelstahlanlage ab Kat
      LED Umfeld- und Kennzeichenbeleuchtung
      Außenspiegel und Kopfstützen in Carbonoptik

      Das beste am Auto: www.EOS-FORUM.de